Frage: Zu hoher wiederstand

Hallo. Ich bin in der 24 ssw 40 jahre alt und hatte vor 3 tagen das organscreening. Alles perfekt.nur bei der doppler Untersuchung stellte er eine zu hohe Kompression auf der arterie Fest sie die gebärmutter versorgt. Plazenta und baby werden bestens versorgt. In 3 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle. Was kann das für den weitern Verlauf der ss bedeuten..Muss ich mir sorgen machen und was kann ich vorbeugend tun um dem wiederstand zu verkleinern.hilft schonen und viel trinken.nehme schon seit beginn der ss ass100.baby ist in der Entwicklung 2 tage voraus. Vielen dank für ihre Antwort.

von Mini Me 1 am 04.07.2017, 08:39



Antwort auf: Zu hoher wiederstand

Hallo Mini Me, wenn Ihr Arzt das so einschätzen würde,das es etwas bedeutet,hätte er mit Sicherheit Ihnen dies gesagt.So bedeutet es nur eine Kontrolle,da es auch immer Meßschwankungen gibt.Danach sollten Sie Ihren Arzt genau nach der Bedeutung der dann erhobenen Ergebnisse fragen.Spekulieren über Dinge,die nocht garnicht klar sind,kann man nicht.Aber ein normal entwickeltes Kind und die prophylaktische ASS-Einnahme sind doch schon beste Bedingungen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.07.2017