Frage: Vertrikelerweiterung Hinterhorn

So.. war bei der eigentlichen letzten Untersuchung im Krankenhaus.. Dort wurde festgestellt das Zwilling 2 eine vergrößerte Hirnkammer hat und dort das Hirnwasser selbst nicht mehr abläuft..12,7mm Alle anderen Organe sind bestens entwickelt.. Es bleibt ihnen ein Rätsel woher das jetzt plötzlich kommt.. Donnerstag müssen wir also nochmal hin zur Kontrolle in der Hoffnung dass das Hirnwasser von selber abgelaufen ist.. Falls nicht werden die beiden geholt und Zwilling 2 wird eine Drainage eingesetzt damit das Wasser ablaufen kann.. Wir hoffen das beste.. Wir sind bei 35+5 Zwilling 1 2382 gramm Zwilling 2 2211 gramm

von Anna410 am 11.09.2019, 09:55



Antwort auf: Vertrikelerweiterung Hinterhorn

Hallo Anna410, ohne eigene Untersuchung kann ich natürlich zu den Werten nichts sagen-ob das Alles auch stimmt.Auf jeden Fall sollten Sie eine ausführliche Besprechung mit einem Pränatalmediziner und Kinderarzt -die wirklich Ahnung haben -verlangen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.09.2019



Antwort auf: Vertrikelerweiterung Hinterhorn

Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht. Selbst mit einer Drinage lässt es sich gut leben. Ich bin 40 und habe von Geburt an einen Normaldruckhydrozephalus. Mit 28 habe ich erst meinen Shunt erhalten. Ihr schafft das. Je früher der Shunt um so besser. Euer Kind hat gute Chancen.

von Leon2015 am 23.09.2019, 00:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hinterhorn Hirnseitenventrikel obere Norm 8,1mm

Hallo Herr Doktor, ich War heute zur Feindiagnostik wegen der Harnblase von der kleinen aber alles i.o.Jetzt bemerkte er diesen Wert 8,1mm sagte liegt noch in der Norm muss aber weiter kontrolliert werden.Kann sich der Wert noch verbessern bin bei 19+0ssw Kenne mich damit nicht aus aber der Kopfumfang War zeitgerecht sowie alle anderen Organe alle...


Hinterhorn 10,9 mm in der 27. SSW

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Meine Gynäkologin hat im Gehirn meines Babys in der 27. SSW eine Hinterhorngröße von 10,9 mm festgestellt und gesagt dass der Kopfumfang um 2 Wochen größer ist, Sie hat gesagt, dass das noch normal ist aber nicht größer werden darf und hat mich ins Spital, wo ich mich für die Geburt angemeldet habe, überwi...