Frage: Nachfrage

Danke für die schnelle Antwort. Ich lag sogar einmal über 37% und einmal aber auch nur bei 3,3%. Und die restlichen 5-6 mal immer 10-20%. Also ist dies kein Hinweis auf mikrozephalie? Ich habe in der Tabelle von Dr. Bluni eben gesehen dass wir total im normbereich liegen. Habe ich das richtig einschätzen können? Noch 2 fragen: 1. Ist es denn nicht komisch wenn alle anderen Werte immer überm Durchschnitt sind aber der hc immer im unteren Bereich? Und wieso ist die Spanne so gross wenn die Altersangabe hinter der Messung fast gleich ist!? Oder ist mit dieser altersangabe was anderes gemeint und ich habe das falsch verstanden? Bpd 8,67cm 62,6% 35w0d Ofd 10,54cm Hc 30,73 cm 11,6% 34w2d AC 30,45cm 50,5%. 34w3d Fl 6,89cm 63,3%. 35w3d Gibt es denn da verschiedene Formeln? 2. wie ist es mit dieser formal 3,14 x bpd+ofd/2=HC? Ist das die gängige Formel? Weil bei dieser hätte mein Baby einen HC von 32,5. und wenn doch bpd und ofd in der 50%perzentlie schwanken, wieso dann HC 11,3%? Können Sie mir das noch erklären? Also ist hier kein Hinweis auf mikrozephalie? Auch wenn von Anfang an immer im unteren normbereich der hc, alles andere aber immer Durchschnitt. Ich bedanke mich sehr dass Sie sich hierfür Zeit nehmen. Das bedeutet mir sehr viel. Danke

von Kris34 am 01.11.2017, 14:00



Antwort auf: Nachfrage

Hallo kris, da ist nichts komisch und auch nichts auffällig.Hören Sie auf jeden Wert auf Punkt und Komma hinter dem Strich zu überprüfen.1.sind dies biologische Werte mit einem normalen Streubereich und 2.gibt es Streubereiche bei mehreren Messungen auch des gleichen Untersuchers 3.gibt es unterschiedliche Formeln mit unterschiedlichen Ergebnissen.Wenn Sie Ihrem Arzt und dessen Einschätzung nicht trauen,müssen Sie einen 2.Untersucher hinzuziehen.Das kann aber ich nicht ohne eigene Untersuchung leisten Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.11.2017