Frage: Nabelschnurzysten

Hallo Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 35 Jahre alt und in der 16+3 ssw, meine FÄ hatte in der 13+6 kreisförmige Ringe an der Nabelschnur entdeckt und hat mich zum Spezialisten überwiesen. Dort war ich 16+1. Der Arzt hat mehrere Nabelschnurzysten entdeckt, zu dem noch ein White Spot im LV und prominele Nierenbecken. Alles anders war unauffällig KU/AU 1:239 BPD/FL 1:884 BPD/FOD 0:819 Gewichtsschätzung 140g Nackenfaltungsmessung habe ich nicht machen lassen. Meine Frage ist es schon sicher eine Chromosomstörung oder kann es auch keine Bedeutung haben. Ein Termin zur Fruchtwasseruntersuchung habe ich am kommenden Freitag 10.01.2020 Mit freundlichen Grüßen  Vielen Dank in vorraus

von askorbin36 am 07.01.2020, 13:28



Antwort auf: Nabelschnurzysten

Hallo askorbin36, Nabelschnurzysten alleine bedeuten noch kein erhöhtes Risiko,aber zusammen mit anderen Markern kann es durchaus eine Indikation zur Fruchtwasseruntersuchung darstellen.Bei erfahrenen Untersuchern ist das Risiko auch nur 0,1%. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.01.2020