Frage: Konstellation Alloimmunthrombozytopenie

Guten Tag, vielen Dank für die sehr erleichternde Antwort auf meine letzte Frage bzgl der Plazentablutung. Jetzt habe ich noch eine etwas komplzierte Frage und hoffe, dass sie mir auch dabei weiterhelfen können. Im Rahmen unserer Kiwu-Diagnostik wurde festgestellt, dass wir unterschiedliche Thrombozytenantikörper tragen und somit die Gefahr einer Alloimmunthrombozytopenie bei unserem Baby besteht. Bei unserem 1.Kind wurden wir ab der 17.ssw in einer Uni beobachtet und Gott sei Dank hatte ich keine Antikörper gegen unser Baby entwickelt. Ist das Risiko eines Fait nun niedriger, da es das erste Kind nicht bekommen hatte? Erhöht meine starke Blutung aus der Plazenta das Risiko wiederum? Ich hoffe sie konnten mir folgen und haben einen Rat für mich. Herzlichen Dank

von mowgli4 am 14.11.2017, 13:52



Antwort auf: Konstellation Alloimmunthrombozytopenie

Hallo mowgli, ob die Blutung das Risiko erhöht,hängt von der Ursache der Blutung ab.Die kennt man nicht..Die Antikörper können und sollten kontrolliert werden. Also Ruhe bewahren,abwarten und kontrollieren. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.11.2017