Frage: Kann das Kind gesund sein?

Bei unserem Baby wurde bei 10+1 eine Nackenfalte von 5 mm gemessen zudem war ein Nabelbruch zu sehen. Bei 11+1 war der Bauch verschlossen und die Nackenfalte lag bei 5 mm. Bei 13+1 nur noch bei 1,7mm. Die frühe Feinsono bei 16+1 war komplett unauffällig ebenso der Pränatest. Wie beurteilen sie das? Kann das Baby gesund sein?

von Lumi05 am 27.02.2018, 14:37



Antwort auf: Kann das Kind gesund sein?

Hallo Lumi05, die frühen Befunde zu erheben sind unsinnig gewesen und haben Sie nur verunsichert.Ausschlaggebend sind nur die Befunde bei 13+1 und 16+1.Lassen sie noch eine Feinsonografie bei einem Spezialisten zwischen 21 und 23 Wochen machen.Ist das auch okay,gibt es keinen Grund zur Sorge. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.02.2018



Antwort auf: Kann das Kind gesund sein?

hallo, ich hatte ganz ähnliche Werte, nt bei 4,8 bei 10+5, omphalozele, unauffälliger pränatest, und bei 12+0 omphalozele weg und nt von 1,5. unsere tochter ist mittlerweile 13 monate alt, kerngesund und entwickelt sich prächtig. :-) alles gute!!!

von Feather am 28.02.2018, 11:20