Kann Embryo noch erscheinen obwohl nur aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Kann Embryo noch erscheinen obwohl nur aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

Ich hatte im April eine Fehlgeburt. Seit der Ausschabung kamm dann mein Zyklus bis Oktober zum erliegen. Grund: Schilddrüsenunterfunktion. Mit Hormonen wurde dann meine Mens ausgelöst. Dies kam dann auch am 22.10.17. Dann hatte ich am 6.11.17 erneut meine Mens. Das heißt ich weis dadurch mein Zykluszeitraum nicht. Am 13.12. Hab ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Heute war ich beim Gyn. Da konnte man im Ultraschall nur eine Schleimhaut von 29mm sehen, aber keine Fruchthöhle. Die Gyn meinte es kann auch sein dass der Eisprung später war und ich dadurch ca. 4.-5. Woche bin. Wie wahrscheinlich ist es dass sich da noch ein Embryo zum Vorschein kommt? Hcg wurde abgenommen wert bekomm ich Freitag.

von Joycemomy am 19.12.2017, 21:02



Antwort auf: Kann Embryo noch erscheinen obwohl nur aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

Hallo Joycemomy, bei dem Durcheinander des Zyklus ist alles möglich.Sie müssen einfach die Kontrolle abwarten.Eine Prognose kann niemand abgeben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchthöhle zu klein aber Embryo lebt

Guten Morgen, Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich aufgrund einer Kontaktblutung im KH und dort meinte die Ärztin es ist alles gut und das Herz schlägt . Am Montag , also 2 Tage später , war ich zum ersten regulären arzttermin bei meiner FA. Sie machte einen Ultraschall und meinte es sieht nicht gut aus . Der Embryo ist von Samstag ...


Ssw 8 + 2 Embryo gewachsen aber keine Herzaktion

SSW 8 + 2 - Embryo gewachsen aber noch immer kein Herzschlag... ich war heute wieder beim Ultraschall, laut meiner Berechnungen müsste ich heute ssw 8 + 2 sein, jedoch meinte der Arzt ja schon beim ersten Ultraschall vor 2 Wochen, dass er nur eine Fruchthöhle sieht, was aber für 5+4 ganz normal wäre hab dann gefragt wie er auf die Berechnung ko...


Fruchthülle ohne Embryo

Guten Tag Herr Hackelöer, Ich bin kürzlich 43 Jahre alt geworden und bin innerhalb von 15 Monaten das 4.mal schwanger (Wäre mein 1. Kind). Ich bin heut 8+0 und es war heut Fruchthülle plus Dottersack und ein zweiter grosser Ring auf dem Ultraschall zu sehen. Als ich meine Ärztin nach diesem zweiten Ring in der FH fragte, sagte sie, sie wisse nic...


Windei oder nicht , Embryo ja oder nein?😥

Ich war gestern ja beim Frauenarzt und nachdem er am vergangenen Donnerstag "nur" eine Fruchthöhle gesehen hat die leer war, hat er gestern ja einen vermutlich ganz winzigen Embryo gesehen. Geschätzte SSW von ihm 5W+5T. Er hat gemeint er müsste am Donnerstag einen Herzschlag sehen, ansonsten würde es ihm leid tun. Bis Donnerstag ist es für mich ...


6+3 Dottersack aber kein Embryo oder Herzschlag vorhanden

Guten Tag Dr. Hackelöer, Nach der Clomifeneinnahme hatte ich drei reife Eizellen um die 20mm-22mm. Somit habe ich am 30.07 mit der Spritze ausgelöst und am 1.8 hat der Eisprung stattgefunden. Heute bei 6+3 konnte man die Fruchthöhle und Dottersack sehen, aber leider kein Embryo (HCG Wert bei 6+1: 13.000)Hinzu kommt das ich ein extrem großes Hämat...


Vanishing Twin und Chance für verbleibenden Embryo?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe in dieser Schwangerschaft einen Vanishing Twin bei SSW 8 gehabt. Er war von Beginn an zwei Wochen zurück und wir hatten uns darauf eingestellt. Der zweite Embryo war immer zeitgemäß entwickelt, nur beim Termin vor zwei Wochen nicht mehr. Da war ich bei SSW 10+5 und der Embryo nach SSL bei 9+6. ...


Dottersack zu groß und Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei meiner ersten Untersuchung (7+0) hat mir meine FÄ mitgeteilt das es nicht gut ausschaut und ich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Der Embryo war nur 2,3 mm groß (also eher 5+5) und sie hat gesagt das sie keine Herzaktion darstellen kann. Der Dottersack ist mit 8 mm auch viel zu groß und würde auf eine Chro...


Embryo von ssw 7+6 auf 6+1 zurück gestuft

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich hatte heute einen Frauenarzt Termin. Ich wäre rechnerisch bei 7+6 heute... Erster Tag der LR war der 9.3. (Eisprung bestimmt durch Ovulationstest) also kann dieser nicht später stattgefunden haben... Und wir hatten nur während der fruchtbaren Phase s**. Mein Frauenarzt meinte ich solle mich auf einen Abort einst...


Entwicklung embryo

Guten Tag Ich hatte gestern mein ersten Ultraschall bei 7+2. Meine periode ist immer pünktlich ( letztr war am 10.7 ) und mein Eisprung auch. Der embryo wurde gerade mal auf 2,7mm gemessen. Und ein hämatom wurde festgestellt. Sie meinte evtl hat sich mein Eisprung verschoben und die ss ist jünger. Dies kann aber nicht sein da mein Partner und ich ...


Seltene Blutgruppe - Gefahr für Embryo

Guten Tag Meine Ärztin hat einen Anruf vom Labor gekriegt. Blutgruppe: CcDee Kell positiv.  Nun werden gendiagnostische Untersuchungen gemacht.    Können Sie mir erklären, was los ist? Welches Risiko besteht durch meine Blutgruppe?    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Einschätzung!