Frage: Ist der FOD meines Kindes zu gering?

Guten Tag Herr Professor Hackelöer, ich hatte vergangene Woche (in SSW 20+4) das zweite Screening und bin nun bezüglich der biometrischen Messwerte verunsichert – insbesondere der FOD erscheint mir sehr niedrig. BPD 44 FOD/KU 49 ATD 45 APD/AU 46 FL 34 Gewicht: 335g, weiblich, Querlage Meine Ärztin hat keine Auffälligkeiten erwähnt und auch im Mutterpass nichts dergleichen angekreuzt. Meine Hebamme sprach mich lediglich auf diesen ungewöhnlichen Wert an. Sollte ich nochmal vorstellig werden? Mit den besten Grüßen O.M.

von ottos mops am 04.12.2019, 14:32



Antwort auf: Ist der FOD meines Kindes zu gering?

Hallo ottos mops, Messungen kann ich grundsätzlich nicht kommentieren,da ich nicht beurteilen kann,ob sie wirklich korrekt sind.Die Kopfwerte sind nicht stimmig,möglichweise durch Messprobleme bei Querlage hervorgerufen.Das kann schwieriger sein,je nachdem,was die Ärztin kann oder nicht. Sprechen Sie Ihre Ärztin darauf an und bitten Sie um einer Wiederholung. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.12.2019



Antwort auf: Ist der FOD meines Kindes zu gering?

Hallo, ich hatte kürzlich einen ganz ähnliches Erlebnis, mit dem ich mich auch an Doktor Hackelöer gewandt habe. Dabei handelte es sich auch um einen eklatanten Messfehler meiner Gynäkologin, sie hatte das nicht bemerkt und einen völlig absurden Wert gemessen. Wenn du einige Beiträge weiter unten schaust, findest du ihn. Nicht verzweifeln! Meistens sind es Messfehler. Such dir zur Absicherung einen Arzt mit mindestens Degum 2 Zertifikat.

von wowugi80 am 05.12.2019, 22:05