Frage: Hirnstruktur linke Seite

Hallo Professor Dr. Hackelöer, Ich hoffe sie können mir ein wenig weiter helfen War heute bei der pränatalen Diagnostik und die sah 2 Auffälligkeiten zum 1. dass zwischen der Herzkammer ein Loch von 2,5 mm vorhanden wäre ich mir aber da keine Sorgen machen müsste , da es noch zuwachsen kann bis zur Geburt und auch danach bis zu nem Jahr und zum 2. dass die Linke hirnstruktur bei der ersten Messing 10 mm war und die Rechte 6mm das Kind lag aber echt ungünstig , da die zweite Messung bei 8,7 links war. Sie konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen , da sie es in 4 Wochen noch mal messen möchte. Es kann auch sein , dass da gar nichts ist, weil das Kind eben so ungünstig lag und sich auch ständig versteckt hat sprich dass das hintere des Kopfes mal schwarz und mal normal war. Was soll das bedeuten, wenn es 10 mm groß ist und was kann dem Kind damit passieren Bzw. Was hat das für folgen ? Vielen Dank im Voraus. Lg JayJaykrümel

von JayJaykrümel am 20.08.2019, 16:24



Antwort auf: Hirnstruktur linke Seite

Hallo jayjaykrümel, Messungen kann ich nicht kommentieren.Bei Unklarheiten sollte eine 2.Meinung am Besten bei einem Spezialisten eingeholt werden.Die Befunde an sich können keine sichere Aussage zulassen,da jeder "auffällige" Befund meßbedingt sein kann. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starkes Seitenstechen auf der rechten Seite

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin in der 32. SSW und habe seit heute morgen ziemlich starkes, schmerzhaftes Seitenstechen auf der rechten Seite. Wenn ich mich nicht bewege, geht es, aber sobald ich aufstehe/gehe sind die Schmerzen schon ziemlich unangenehm und heftig. Bisher war bei den Vorsorgeuntersuchungen immer alles Bestens. Kann ...


Schmerzen im Liegen auf rechter Seite

Guten Morgen, ich bin momentan in der 23+5 SSW. Seit ca 4 Wochen wache ich nachts auf, wenn ich mich unabsichtlich auf die rechte Seite drehe und auf einer Erhöhung mit dem Kopf liege weil ich einen ziehenden, starken Schmerz auf Höhe der Rippen auf der rechten Seite verspüre. Ich war beim Internisten, der einen US vom Bauchraum gemacht hat, ...


Ultraschall Kopf immer zur Seite gedreht

Guten Tag. Ich komme gerade von einen Termin außer der Reihe bei einem Vertretungsarzt, war dort wegen Pilzinfektion. Naja auf jeden Fall hat er kurz geschallt. Mir ist nun aber aufgefallen, das in den letzten 4 Wochen- 3 Ultraschalle- und dabei der Kopf des Kindes immer zu Seite gedreht war. Hat mich beim letzten Mal schon stutzig gemacht. Es heiß...


Magen auf der rechten Seite

Hallo, Ich bin on der 21. Schwangerschaftswoche und bei dem Organscreening wurde festgestellt, dass Magen und Jerz nicht auf der gleichen Seite liegen (Magen ist wohl rechts). Der Magen war gefüllt. Ich habe eine Überweisung zu Feinultraschall bekommen. Meine Frage ist: Ist es gefährlich wenn der Magen auf der falschen Seite ist? Meine Ärztin h...