Frage: Gibt es Grund zur Sorge?

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Hackelöer, Nach der gestrigen Untersuchung beim Frauenarzt, hat sich herausgestellt das mein Baby sehr klein ist, 33+3,geschätztes Gewicht 1880g, es wurde eine Doppler Untersuchung gemacht, die Versorgung ist aber gut, Kontrolle hab ich jetzt in 10 Tagen wieder, gibt es Grund zur Sorge?

von Clidi1982 am 03.10.2017, 09:40



Antwort auf: Gibt es Grund zur Sorge?

Hallo Clidi, wenn Doppler und CTG unauffällig sind,gibt es keinen Grund zur akuten Sorge,jedoch sollte von einem Pränatalspezialisten geklärt werden,wieso das Kind zu klein ist.Das scheint mir unklar. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorge nach Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, nachdem mein Mann und ich gestern zur Feindiagnostik in einer Uni Klinik waren (Degum3) bin ich etwas in Sorge. Der Ultraschall fand bei 23+0 statt und es ergaben sich u.a folgende Werte: FOD 70,5(24Perzentileä) KU 190.8 ( 7 Perzentile) Allerdings in Bel gemessen. Und jetzt meine Sorge: Der AU be...


Grund zur Sorge? - Erweiterte Hirnseitenventrikel

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei der Feindiagnostik wurden bei 22 .+ 2 SSW vergangenen Donnerstag folgende Werte bei unserem Kleinen gemessen: Kopfumfang: 211 mm Vorderer Hirnseitenventrikel (Va): 7,7 mm Hinterer Hirnseitenventrikel (Vp): 8,3 mm Hemisphäre (Hem): 26,1 mm Cisterna Magna (CM): 5,7 mm Von der Entwicklung her steht auf ...


Dopplerwerte Grund zur Sorge/ Bedeutung

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, herzlichen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld vorab! Heute war ich zur Besprechung vom Geburtsmodus und im Nachhinein habe ich die Dopplerwerte auf dem Befund gesehen. Jetzt mache ich mir Sorgen und würde gerne wissen, was diese bedeuten und möchte Sie um eine Einschätzung bitten. SSW 36+2 Rechte ...


Große Sorge nach Feindiagnostik

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer, Ich mache mir aktuell große Sorgen um mein Baby. Ich bin aktuell in der 24 Ssw und war letzte Woche beim Feindiagnostiker auf eigenen Wunsch. Bei allen Terminen bei meiner Frauenärztin wär alles unauffällig. Außerdem haben wir auch einen Harmony Test machen lassen der komplett unauffällig war.Dem Baby geht es sup...


Nackenfalte “obere Norm” - Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich (27 Jahre, Mann 30 Jahre) bin aktuell in der 14. Woche schwanger. Es ist meine zweite Schwangerschaft, nachdem die erste im August 2020 in der 14. Woche wegen Diagnose Trisomie 18 abgebrochen wurde. Aufgrund der Vorgeschichte haben wir uns diesmal für den Harmonytest (Blutentnahme 11. Woche) und das E...


Grund zur Sorge?? bei erweiterte Hirnseitenventrikel?

Sehr geehrter Prof. Hackelöre, Ich bin 34 Jahre alt und in der 23.SSw. Wir bekommen ein Mädchen. Letzte Woche wurde eine Feindiagnostik durchgeführt. Diese weißt eine beidseitige Erweiterung der Hirnseitenventrikel meiner kleinen maus auf: Li. 9,8 und Re. 9,4. Alle anderen werte sind unauffällig. Ich hatte bisher auch keinerlei Auffälligkei...


BIP passt nicht zur SSW, Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer! Heute hatte ich meine letzte MUKI Untersuchung (34+6). Beim US war der Kopf etwas größer in Relation zur SSW bzw. zu den anderen Parametern. Meine Ärztin meinte nicht, dass es Grund zur Sorge gäbe. Trotzdem bin ich nun sehr verunsichert und bin über Ihre Stellungnahme sehr dankbar! PS: Nackenfalte + Orga...


In Sorge :-(

Beim US kam folgender Befund: SSW 25+2 BPD 65mm (26+4) OFD 73 mm (23+2) HC 221 mm (24+0) AC 200 mm (24+0) FL 47 mm (25+2) Gewicht 790 g Sind die Ergebnisse die ja drüber und dann wieder unter der Norm liegen gut? Danke! Oder ist das ein auffälliger Befund. Ärztin hat nix gesagt.


Uteroplazentarer Widerstand und Sorge Doppler

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Sie haben mich schon mal wirklich toll hier beraten und daher wollte ich mich gerne wieder an Sie wenden. Ich werde an einer Uniklinik internistisch und gynäkologisch betreut aufgrund einer Präeklampsie in meiner letzten und ersten Schwangerschaft. Meine Internistin hat mich dann auch zur Schwangerenambul...


Vaginaler Doppler US in der 24ssw Grund zur Sorge?

Hallo Dr. Hackelöer, erstmal vielen, vielen Dank für Ihre gestrige Antwort. Entschuldige Sie bitte, dass ich mich heute nochmal melde. - Ich war mir nur nicht sicher, ob Sie meine Antwort erhalten haben und melde mich deshalb heute nochmal mit einer Frage. Um mich zu versichern, wollte ich nochmal nachfragen, ob aus Ihrer Sicht auch der vagi...