Frage: Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Harmony Test. Das fetale Geschlecht und die geschlechtschromosomalen Störungen konnten bei mir nicht ausgewertet werden. In 1 % der Fälle sei das so. Ging es jemandem auch so und das Kind ist gesund auf die Welt gekommen? Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und die Erklärung der Firma Cenata hat mir auch nicht weiter geholfen. Danke für die Antworten.

von Mary.85 am 11.02.2020, 14:10



Antwort auf: Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Hallo Mary.85, das gibt es.Natürlich gibt es gesunde Kinder dabei.Sie müssen versuchen weiterhin eine antwort der Firma Cenata zu bekommen.Die müßten Zahlen haben.Fragen Sie nach!!! Klären kann ich dies auch nicht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.02.2020



Antwort auf: Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Hallo Mary, das bedeutet meines Erachtens nach lediglich, dass dein Blut nicht genügend fetale DNA enthielt, also die DNA des Kindes und der Test müsste meines Wissens nach einfach noch einmal wiederholt werden. Das dürfte dann auch nichts kosten, glaube ich. Grüße

von EsraBal am 11.02.2020, 15:44



Antwort auf: Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Es war 6,9 % DNA im Blut enthalten und der Test auf Trisomie war auch unauffällig. Lediglich der Test auf geschlechtschromosomale Störungen war nicht auswertbar und eine Wiederholung wird vom Labor nicht empfohlen.

von Mary.85 am 11.02.2020, 18:19



Antwort auf: Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Hallo, Bei mir war das auch so, ich bekam auch keine Erklärung und habe mir dementsprechend echt Sorgen gemacht. Ich habe einen kerngesunden Jungen bekomme. Liebe Grüße und alles Gute!!!

von Zauber123 am 12.02.2020, 17:29



Antwort auf: Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Okay das hört sich aufmunternd an. Danke für deine Antwort. Nächste Woche habe ich Termin beim Frauenarzt und dann mal sehen, was er dazu meint. Viele Grüße

von Mary.85 am 12.02.2020, 18:14



Antwort auf: Geschlecht beim Harmonytest nicht auswertbar

Hallo Mary, ich bin in der 15 SSW und habe heute genau das selbe Ergebnis wie du bekommen. Mache mir nun große Sorgen. Darf ich fragen wie es bei euch weitergegangen ist? Lieben Gruß

von Annalisa 84 am 14.07.2023, 22:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlecht Harmony Test

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, soeben rief unser Arzt an. Alles soweit ganz gut. Leider war das Geschlecht nicht auswertbar. Er war ziemlich kurz angebunden und hat keine Begründung geliefert. Woran kann es liegen, dass das Geschlecht nicht ermittelt werden konnte? Müssen wir uns auf etwas schlimmes einstellen? Danke!


Wie sicher ist das Geschlecht bei Organscreening?

Meine Frauen Ärztin hat mir zwei mal das Geschlecht in der 14+3 und 19+4 gesagt beides Male waren richtig? Heute war organscreening in der 21+2 ssw dabei kam was anderes raus? Welches kann stimmen?und wie sicher ist Organscreening beim Geschlecht sagen? An erster Stelle Haupt Sache gesund war nur etwas geschockt ....


Geschlecht

Guten Morgen Ich war gestern zur Nacken Messung 12+2 Auf meine Frage ab wann man das Geschlecht sieht meinte der Arzt ab jetzt und sagte es sei ein Mädchen Ist das denn so früh überhaupt möglich ? Auf dem 3 d Ultraschall sah es rein optisch nach penis aus nicht nach Mädchen :)


Geschlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich habe eine kurze Frage. Da ich schon 34 bin habe ich in der SSW 11+5 einen Pränataltest machen lassen (Previa) um so Chromosomen Krankheiten ausschließen zu können! Die fetale DNA war bei 8,6 %! Nun kam heraus dass alles im grünen Bereich ist und das Geschlecht female ist! Leider alles auf Englisch da ...


Geschlecht Erkennung

Guten tag, Ich habe eine Frage und zwar ist nach der nub Methode es einfacher ein Mädchen oder einen jungen zu erkennen? Kann bei 18+0 ein Mädchen evtl noch aussehen wie ein Junge? Ist es empfehlenswert das organscreening bei einem Frauenarzt machen zu lassen oder doch ehr bei einem präntaldiagnostiker? Und ab welcher Woche empfehlen Sie diese U...


Vanishing Twin, NIPT und das Geschlecht

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, Ich habe eine Frage zu einem NIPT bei einem Vanishing Twin. Der Zwilling war in der neunten Woche nicht mehr am Leben, ist aktuell aber immer noch darstellbar im Ultraschall, der NIPT wurde in der 13. Schwangerschaftswoche vorgenommen. Ich weiß um seine sehr eingeschränkte Aussagekraft in dieser Konstella...


Nipt Test falsches Geschlecht?

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Hackelöder, Bei dem Ersttrimesterscreening wurde uns von einem pränataldiagnostiker der degum Stufe 2 mitgeteilt, dass wir zu 95 Prozent ein mädchen erwarten. Damals war ich in der 13+1 Ssw. Der nipt test vom selben Test sagt ebenfalls, dass das fetale Geschlecht weiblich ist. Meinen Sie, ich kann dem nipt test ...


Geschlecht beim Organscreening

Sg Herr Dr, in der 16.ssw sah mein gyn einen eindeutigen jungen im US. Für mich sah es auch absolut danach aus. Gestern im Krankenhaus beim OS wurde eindeutig ein mädchen gesehen. Bin in ssw23. Würden Sie vermuten, dass die gestern recht hatten oder wie hoch ist die Fehlerquote bei solchen Spezialisten? An sich ist es mir egal, Hauptsa...


13+0 SSW Geschlecht erkennen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der 13+0 SSW bei einem NT Screenings einen Jungen zu erkennen? Bzw ein Mädchen? Gibt es da offensichtliche „Indikatoren“. Oder kann man sogar bei diesesm Screenings noch falsch liegen? Mir ist bewusst dass erst die Geburt 100% sind. Aber mich würde mal interessieren was ein bspw DEGUM lll Arzt für Fähigkeiten ...