Frage: Dottersack zu Groß und Embryo zu klein

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin aktuell in der ssw 6+4 und laut Ultraschall ist der Dottersack zu groß und das Embryo klein. (0,22cm in der ssw 6+0) Bedeutet es zwingend das die Schwangerschaft nicht intakt ist oder das Embryo einen genetischen Fehler hat? Wie zum Beispiel Trisomie? Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 15.10.2019, 17:25



Antwort auf: Dottersack zu Groß und Embryo zu klein

Hallo Cocolatte, Die Befunde bedeuten zunächst überhaupt nichts.Man muß einfach abwarten,wie es weitergeht.Alles ist noch möglich. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dottersack zu groß

Hallo, ich bin laut US in 6+0 SSW und sollte normal schon 7.SSW sein. Der Embryo ist 4mm und der Dottersack ist ca. 5,9 mm, die Herzaktion ist pos.! Laut Internet ist der Dottersack schon recht groß, was wohl auf Chromosomenschäden ein Hinweis sein kann. Er ist größer als der Embryo,ist das normal für diesen Zeitpunkt der SS? Vielen Dank für Ihr...


Dottersack zu groß

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 19.09.12 und bin mit dem 3. Kind schwanger.Beide Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren,Gesund und Problemlose Schwangerschaften! Beim ersten Frauenarztbesuch letzte Woche Mo. (SSW eigentl. 6+5), konnte man die Fruchthöhle, den Dottersack und den Embryo mit einer Größe von 3mm sehen, aber noch keinen Herzsch...


Dottersack zu groß und Embryo entwicklungsverzögert

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 37 Jahre alt und heute bei 8+0. Ich kenne meinen Eisprung ziemlich genau, da wir den Fertilitätsmonitor von Clearblue benutzen und ich meinen Eisprung auch spüre. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und der Embryo ist gerade mal 6 mm groß. Der Dottersack hingegen 5 mm. Dies ist meine 5. Schwangerschaft...


Dottersack zu groß?

Guten Tag. Ich bin 44 Jahre alt und ca. in der 7 SSW(6+3). Gestern war ich bei Ultraschall und es war ein Dottersack und Embryo mit Herzaktion zu sehen. Auf dem Ultraschall ist zu erkennen das der Dottersack doppelt so groß (rund) wie der Embryo ist. Muss ich mir sorgen machen, ist der Dottersack zu groß? Danke für Ihre Antwort


Messung Dottersack

Hallo. Ich war bei 7+0 beim Gyn. Man sah den kleinen Embryo mit Herzschlag. Allerdings fand ich den Dottersack groß. Dieser hat auch einen weißen dicken Außenring (ca. 1mm Durchmesser). Meine Frage: misst man diesen Ring außen komplett mit oder nur den Dottersack. Ich weiß nicht, ob meine Frage verständlich ist. Lg Katharina


Dottersack weiß

Guten Tag, ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und befinde mich aktuell am Anfang der 8. SSW. Gestern war ich bei einer Ultraschalluntersuchung und es schien alles in Ordnung zu sein, die Herztöne waren zu hören und meine Gynäkologin hat keine Bedenken geäußert. Im Nachhinein macht man sich aber doch gerne verrückt und mir ist nun aufgefa...


Dottersack zu groß und Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei meiner ersten Untersuchung (7+0) hat mir meine FÄ mitgeteilt das es nicht gut ausschaut und ich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Der Embryo war nur 2,3 mm groß (also eher 5+5) und sie hat gesagt das sie keine Herzaktion darstellen kann. Der Dottersack ist mit 8 mm auch viel zu groß und würde auf eine Chro...


Dottersack

Hallo, gestern bei 7+0 hatte ich einen FA Termin, der Embryo war deutlich zu sehen und auch die Herzfunktion. Jedoch meinte meine FA, der Dottersack sei etwas groß! Was kann das bedeuten? Muss das negativ sein oder kann sich das auch nochmal relativieren? Wir sind da die weiteren Vorgehensweisen? LG


Fruchthöhle zu klein Dottersack zu groß - gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag, ich war gestern (rechn. 6+5) bei meiner FA aus der Kinderwunschklinik zum ersten US. Leider sagte sie mir gleich, dass die Fruchthöhle mit 7mm zu klein sei und der Dottersack zu groß. Er nahm etwa die Hälfte der Fruchthöhle ein. Sie sagte mir ich solle das Utrogest absetzen und auf die Abbruchblutung warten da es keine intakte SS sei. ...


Dottersack 6,1 mm, 9+0 SsW

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.  med. Hackeloer,  in der SSW 9+0 hatte ich folgende Messungen beim Ultraschall: Dottersack 6,1 mm SSL 2,3 Mir wurde kein Mutterpass ausgestellt und darauf hingewiesen, dass diese Messung auf eine Fehlbildung hinweisen kann. Ich kann natürlich an nichts anderes mehr denken. In der SSW 3+0 wurden mir 3 Impfun...