Blutungen und kleine Fruchthöhle in Frühschwangerschaft

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Blutungen und kleine Fruchthöhle in Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich war in SSW 6+2 zur Ultraschallkontrolle und man konnte nur eine 8 mm große Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Eine Woche später (7+2) konnte man einen Embryo mit einer SSL von 5mm sehen sowie eindeutige Herzreaktionen. Die Ärztin hat mich dann eine Woche zurückgestuft auf 6+2 (obwohl ich den Eisprung gut eingrenzen kann). Seit gestern (drei Tage nach dem letzten Termin) habe ich leichte Blutungen bekommen und bin erneut zum Arzt gefahren. Die Frauenärztin konnte keinen Grund für Blutungen finden. Auch das Herz des Embryos schlägt laut Ärztin in einer guten Taktung, die Fruchthöhle wäre mit einer Größe von 1,2 cm noch ok, aber nicht optimal. Der Embryo war 6 mm groß. Sehen Sie noch Hoffnung, dass es sich zum positiven entwickelt?

von sala17 am 14.11.2017, 13:49



Antwort auf: Blutungen und kleine Fruchthöhle in Frühschwangerschaft

Hallo sala17, ja.Solange die Herzaktion positiv ist und der Embryo wächst,ist alles okay.Die Größenmessung der Fruchthöhle ist nicht sinnvoll. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschalldiagnostik/Saunabesuch Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Hackelöer, mir geht in letzter Zeit eine Begebenheit in der Frühschwangerschaft nicht mehr aus dem Kopf. In der 6. SSW war ich damals aus Unwissenheit leider in der finnischen Sauna. Ca. 15 min aber auf den untersten Stufe direkt am Eingang. Mir ging es damals danach gut und ich hatte keine Kreislaufprobleme, obwohl ich keine ...


5 + 3 SSW platte Fruchthöhle