Frage: Baby zu groß bzw. zu dick?

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich war gestern bei 28+1 beim 3. Screening und es kam folgendes dabei raus: BPD 71, KU 252, ATD 78, AU 236 und FL 51. Meine Frage ist: Ist der ATD zu groß? Bzw. mein Baby zu diesem Zeitpunkt zu dick? Schätzgewicht war 1140 g. Vielen Dank und einen schönen Tag

von kleiner Bör am 02.08.2017, 15:33



Antwort auf: Baby zu groß bzw. zu dick?

Hallo kleiner Bär, alles ist im Normbereich,außerdem kann ich Messungen nicht kommentieren,da ich nicht beurteilen kann,ob diese korrekt sind. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfumfang viel zu groß

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bekomme mein zweites Kind und habe ein normal großes Kind vor 4 Jahren in der 40. Woche spontan geboren (genau 1 Woche vor ET). Jetzt bekomme ich mein zweites Kind und vom 2.Screening an war der Kopf sehr sehr groß (98.Perzentile). Gestern wurde nochmal nachgemessen (33. Woche) und der Kopf ist i...


29+0 Baby zu schwer und zu groß!

Sehr geehrter Herr Hackelör, ich hatte gerade das 3. Screening Anfang der 30. Woche. Plazenta, Nabelschnur, Fruchtwasser, Organe sind alle absolut unaufällig. Messungen von einem Degum 2 Untersucher: BPD: 7,6 KU: 27,7 ATD: 9,2 AU:27.9 FL: 6.1 Er meinte viel zu gross und zu schwer. 1. Zuckertest war in Ordnung, Von dem 2. kommen morg...


Bauchumfang viel zu groß

Hallo, ich komme gerade vom Ultraschall und bin ein bisschen besorgt. Ich bin Ende der 35 ssw, habe Schwangerschaftsdiabetes und spritze Abends Insulin, weil der Nüchternwert zu hoch ist und zu viel Fruchtwasser vorhanden war. Das hat sich alles eingespielt. Nun ist gerade festgestellt worden, dass der Bauchumfang zu groß ist im Verhältnis z...


FOD zu groß

Guten Tag,    Beim letzten Schall (25+6) sagte man mir, dass der FOD Wert etwas erhöht wäre: 92.7 mm. Die restlichen Werte waren wie folgt:  BPD 64.9mm, KU 249.7mm, AU 215.2mm, KU/AU 1,16mm, Femur 48.8mm.    Beim Organschall vor paar Wochen (20+2) waren die Wertenoch im Normalbereich wie folgt.  FOD 64.5, BPD 51.0mm, KU 180mm, AU ...


Dottersack zu groß und Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei meiner ersten Untersuchung (7+0) hat mir meine FÄ mitgeteilt das es nicht gut ausschaut und ich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Der Embryo war nur 2,3 mm groß (also eher 5+5) und sie hat gesagt das sie keine Herzaktion darstellen kann. Der Dottersack ist mit 8 mm auch viel zu groß und würde auf eine Chro...


Baby Bauch zu Gross

Hallo Herr Prof Dc Hackelöer, ich bin in der 40 ssw in 2 Tage ist mein Entbindungstermin. FA in Pränatalpraxis und meine FA meinten ich muss am ET Termin eingeleitet werden ,weil der Bauch von der kleine Größer ist als Der Kopf. Was bedeutet genau Fet mit Abdomen plus Diskrepanz? Hat das eine Negative Wirkung auf die Gesundheit des baby später...


Fruchthöhle zu klein Dottersack zu groß - gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag, ich war gestern (rechn. 6+5) bei meiner FA aus der Kinderwunschklinik zum ersten US. Leider sagte sie mir gleich, dass die Fruchthöhle mit 7mm zu klein sei und der Dottersack zu groß. Er nahm etwa die Hälfte der Fruchthöhle ein. Sie sagte mir ich solle das Utrogest absetzen und auf die Abbruchblutung warten da es keine intakte SS sei. ...


Kopf zu groß, Gewicht und Ph Wert

Lieber Herr Dr. Hackelöer,  ich fasse mich so kurz wie möglich.  - SSW 31+5 - SS Diabetes diätetisch gut eingestellt.  Seit der 26 Woche ist sowohl der Kopfumfang als auch der BIP immer 3-4 Wochen voraus. In der 24 SSW war das noch nicht der Fall. Seither haben 3 US stattgefunden, circa alle 2 Wochen, immer das selbe Ergebnis. BIP und KU ...


Ventrikel zu groß?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer,   ich bin aktuell in der 13 Ssw [genau bei 12+1) beim Ultraschall am heutigen Vormittag schallte mein Frauenarzt sehr lange das Gehirn des Babys und meinte dann, dass er den 3 Ventrikel nicht richtig darstellen kann, bzw. dieser zu groß wäre. Alle anderen Ventrikel sähen aber in Ordnung aus. Er schallte und sch...


Nieren zu groß ?

Hallo Herr Dr. Hackeloer,  ich hatte Ihnen vor kurzem eine Frage gesendet bezüglich der Nieren. Der Arzt sagte uns die wären viel Zu groß. Sie sagten dies wäre Unprofessionell.    Heute wurde nachgemessen. Meine Ärztin meinte eine Niere wäre 2,3 cm und die andere 2.5 cm . Und wäre noch vollkommen im Rahmen für 28+6 ssw.    Wie sehen Sie...