Frage: Am Boden zerstört...

Guten Tag, ich bin zurzeit am Boden zerstört, aber erstmal von Anfang an. Am 20.02.18 machte ich 2 Schwangerschaftstest's, die gleich positiv anzeigten. Bin noch an dem Tag zur Frauenärztin und sie bestätigte die Schwangerschaft (durch Urin) und machte einen vaginalen Ultraschall. Da sah man leider NUR eine leere Fruchthöhle und sie sagte, ich sei wahrscheinlich in der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche. Ich erzählte ihr, dass mir seit Tagen schon übel ist, aber sonst keine anderen Schwangerschaftsanzeichen habe. Die nahm mir kein Blut ab, sollte 3 Tage später wieder hin. Dort wurde wieder ein vaginaler Ultraschall gemacht, wieder eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und ohne embryonalen Anlagen, nur unten ein weißer Strich, was ihrer Meinung nach eine Zelle war, die sich nicht weiter entwickelt hatte. Diesmal nahm sie mir Blut ab und 1 Tag später, also der Samstag jetzt rief ich sie privat an und sie sagte, laut Blut sei ich in der 7./8. Schwangerschaftswoche und der HCG-wert sei unter dem Normbereich. Eigentlich hat sie jetzt diese Woche Urlaub und ich sollte nächsten Dienstag (06.03.18) nochmal zur ihr. Aber am Telefon sagte sie, ich soll diesen Mittwoch in die Praxis kommen, obwohl sie Urlaub hat, macht sie extra auf und guckt es sich über Ultraschall nochmal an und sagte, wenn sie da nichts sieht, wird sie die Schwangerschaft beenden. Habe bisher keine Schmerzen oder Blutungen, kenne meinen Zyklus nicht und meine Regel hatte ich zuletzt vor 2 1/2 Jahren, hatte vor 1 Monat abgestillt (Stillzeit waren 21 Monate). Nun weiß ich nicht weiter, wir wünschen uns noch ein Kind und ich geb irgendwie die Hoffnung nicht auf, aber vertraue meiner Ärztin ja schon. Könnte ich noch Hoffnungen haben, das sich ein Baby entwickelt oder kann ich mich schon langsam mit dem Gedanken verabschieden? :((((

von xXAbendsternXx am 27.02.2018, 11:28



Antwort auf: Am Boden zerstört...

Hallo Abendstern, Ihre Ängste kann ich verstehen,aber man kann nichts zwingen.Ob die Schwangerschaft intakt ist,kann nur durch wiederholte Kontrollen entschieden werden.Wann Sie daraus Konsequenzen ziehen,entscheiden sie alleine.Wenn Sie meinen noch eine Kontrolle haben zu wollen,ist das okay.Aber manchmal reicht auch eine Kontrolle in 3 Tagen mit entsprechender Blutentnahme. Wenn Sie noch nicht sofort zu einer Ausschabung fähig sind,sollten Sie das Ihrer Ärztin sagen und nochmal eine Kontrolle machen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.02.2018



Antwort auf: Am Boden zerstört...

Habe morgen nur etwas bammel, da die Ärztin ja extra aus dem Urlaub in Ihre Praxis kommt (sie wohnt oben drüber und es war ja ihr Vorschlag, dass ich kommen soll und der Termin für nächsten Dienstag (06.03.18) entfällt), denn mein Plan ist es, zu dem Termin hinzugehen und mich untersuchen zu lassen und wenn die Ärztin sagt, da ist nichts zu sehen und will mich ins Krankenhaus zur Ausschabung schicken oder mir Medikamente geben, damit Blutungen eintreten, möchte ich sie bitten, dass sie nochmal Blut abnimmt und ich nochmal in 14 Tagen kommen kann, solang keine Blutungen auftreten. Habe Angst, dass ich Sie gegen den Kopf trete, denn hatte ja am nächsten Dienstag (06.03.18) einen Termin und nicht da Sie denkt, "toll komme extra aus dem Urlaub und da ist nichts und sie will in 14 Tagen wieder kommen, da hätte sie ja auch nächsten Dienstag kommen können und ich im Urlaub bleiben können".

von xXAbendsternXx am 27.02.2018, 11:28