Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Frage von jessibaby  -  02.06.2012
ich wünsch hier vielen bestimmt nichts schlechtes nur genauso niveau lose Schwiegereltern in der gleichen Situation.

Ich tu wirklich alles für meine Stieftochter kauf ihr sachen, kümmer mich um sie und bring sie ins Bett wenn mein Mann lange arbeiten muss, und meine Schwiegereltern erklären vor meiner Tochter!!!! das sie lieber die Ex also die Mama meiner Stieftochter hätten als Schwiegertochter ganz toll!!!!!!!!!!!!

Ich selbst habe zu der Mutter von meinem Ex noch ein sehr gutes Verhältnis und sie ist der beste Beweis das es durchaus auch niveau voll geht. Ich tel. auch ab und zu mit ihr, aber sie sagt auch sie möchte gar net das das die Frau meines Ex weiß, da sie es ihr gegenüber unfair findet.

Sie mag mich auch und da hat das eine mit dem andern gar nichts zu tun, und so hat ihre jetzige Schwiegertochter nicht das Gefühl hinten an zu stehen und das find ich echt ne tolle Einstellung.

Mein Mann würde es auch nicht witzig finden wenn ihn meine Eltern ablehnen würden. Denkt mal drüber nach.Wenn ich könnte würde ich meinen jetzigen Mann und von meinem Ex die Elterm als Schwiegereltern nehmen, geht aber leider nicht. und davon abgesehen, so bekloppte Schwiegereltern und Schwägerin wie jetzt hatte ich wirklich noch nie!!!

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Lumbertin2424  -  03.06.2012
Vielleicht können die sich das aus moralischen Gründen nicht vorstellen....also das die noch vom alten Schlag sind: Es gibt nur eine Ehe usw......nur komisch, dass es erst funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr.
Was sagst du deiner Schwiegermutter in solchen Situationen? Vor dem Kind sowas zu sagen, finde ich schon ziemlich krass.
Habe die pn geschickt, kannst mir auch gern darüber antworten.
Lg

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von kravallie  -  03.06.2012
*Wenn ich könnte würde ich meinen jetzigen Mann und von meinem Ex die Elterm als Schwiegereltern nehmen, geht aber leider nicht. und davon abgesehen, so bekloppte Schwiegereltern und Schwägerin wie jetzt hatte ich wirklich noch nie!!!*

das leben ist kein wunschkonzert und nur weil du dich um dein stiefkind kümmerst, müssen dir andere keinen orden dafür anhängen.
vielleicht passt es beim dritten mann?

man kann keine zuneigung erzwingen und finden kannst du vieles.
diese leider nicht austauschbaren eltern mögen dich einfach nicht, so einfach ist das. kann auch in erstehen passieren, hat mit einer ehe oder 5 nichts zu tun.

im übrigen sind mir meine schwiegereltern ziemlich wurst, die dürfen mögen und machen, was sie wollen, deswegen trifft mich dein wunsch nicht besonders hart....

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Möhrchen  -  03.06.2012
Wenn es erst funktioniert und plötzlich nicht mehr, könnte man daraus ja schon was ableiten....ist wie in jeder Beziehung...da ist irgendwas falsch gelaufen und dazu gehört nicht nur die eine Seite...

So wie ihr euch hier darstellt, wundert mich das ehrlich gesagt nicht und ich denke nicht, daß ihr das reflektieren wollte...lieber schimpft ihr weiter über die bösen Exen, Schwiegereltern...

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Lumbertin2424  -  03.06.2012
Sicher gehört da auch eine andere Seite zu, die kenne ich nicht, weil man ja nicht mehr mit mir redet.
Ich habe über meine Schwiegereltern nicht geschimpft.
Ich habe nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Und ich muss mich im Forum von irgendwelchen Leuten nicht beschimpfen lassen. Auch von dir nicht.
Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Möhrchen  -  03.06.2012
Wo hab ich Dich beschimpft?

Also wenn Du im realen Leben auch sofort so überreagierst wie hier wundert
es micht nicht, daß Deine Schwiegereltern anscheinend Schwierigkeiten mit Dir haben.

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von kravallie  -  03.06.2012
möhrchen, ich wollte grad das gleiche schreiben.

die gutste sucht keine lösungsmöglichkeiten, die wurden zuhauf angeboten, sie sucht einen mitschimpfer. sowohl auf die ex ( siehe weiter unten ) als auch auf die pösen schwiegereltern.
den hat sie ja auch gefunden in jessisbaby.
sie können ja ein:
gebrauchte schwiegerelternschimpfforum beantragen.

mein lösungsvorschlag.

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Lumbertin2424  -  03.06.2012
Ja siehe deinen Beitrag unten.
Und jetzt lass mich in Ruhe!

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von kravallie  -  03.06.2012
ich dachte, die diskussion ist für dich beendet?
ignorier mich doch.

wär besser, wenn du das mit deinen angeheirateten anhängseln auch machen würdest, das verstehst du nur leider (noch) nicht.

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Nurit  -  03.06.2012
Angeheiratet ist sie ja nicht mal; das ist ja nur ihr Freund. De Jure sind es also nicht mal ihre Schwiegereltern...

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Lumbertin2424  -  03.06.2012
Ich meinte dich gar nicht. Ja ich lass es jetzt auch gut sein.
Hier kommt eh nichts bei rum.

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von Lauch1  -  03.06.2012
Ein Baby 4 Monate nicht gesehen zu haben ist schon eigen.
Selbst wenn man mit einem Säugling noch nicht viel unternehmen kann, könnte man Kleinigkeiten kaufen, Essen vorbeischicken.
Ich verstehe die Kränkung, nur: Du kannst nicht erzwingen. Schlucks runter und halte die Kleine raus. Sie wird ich sonst später kränken, denn sie ist mit den Großeltern verwandt.

zum Beitrag Großeltern kümmern sich nicht......

Antwort von jessibaby  -  03.06.2012
genau so seh ich das auch. sie haben noch ein enkelkind, ich habe zu meiner stieftochter übrigens ein sehr gutes verhältnis un d sie ist inzwischen auch ein sehr helles köpfchen, sie hat mir allen ernstes schon mal auf den kopf zugesagt das sie es toll findet "the number one" bei den großeltern zu sein, es aber andererseits auch ihrer schwester gegenüber sehr unfair findet. denn spaßiger weise mögen sich die beiden kids nämlich echt gerne.

deswegen das ganze hat nichts zu tun mit schimpfen sondern einfach nur mit unverständnis. sie müssen mich net mögen, ich mag sie ja auch net, aber man muss sowas vielleicht nicht unbedingt vor den kindern austragen.ich halt mich ja schließlich auch dezent mit kommentaren zurück. ich find es nicht so doll vor meiner tochter meine schwiegereltern zu beschimpfen, sowas macht man einfach net,also mach ich es auch nicht!


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.