Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


wochenregelung

Frage von Dinechen  -  25.02.2015
Also die Kinder im Wöchentlichen Wechsel. Handhabt das jemand von euch so bzw wie habt ihr es geregelt?

wochenregelung

Antwort von mf4  -  25.02.2015
Habe ich nicht aber kann ich mir vorstellen, wenn die Eltern nah beieinander wohnen, beide den Alltag mit Kita/Schule, Hausaufgaben usw. mit dem Kind bestreiten und das Kind sein gewohntes Umfeld immer hat.
Unter anderen Umständen fände ich es einfach nur schlimm für die Kinder.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

wochenregelung

Antwort von fsw  -  25.02.2015
Im Gegensatz dazu hört man ja oft,das Kinder durch das Wechselmodell kein ,,richtiges" Zuhause hätten.Studien dazu kenne ich leider noch nicht.Das wäre mal interessant zu erfahren,ob und was für die Kinder besser ist.Da ich nur diesen einen Fall kenne,ist es aus meiner Sicht als Aussenstehende positiv.Wie es dann wirklich in den Köpfen und Herzen aller Beteiligten aussieht,weiß ich nicht.Sind alle immer glücklich,sehnt sich ein Kind manchmal danach,lieber bei dem einen Elternteil zu wohnen?Wer weiß das schon?Keine Ahnung.

wochenregelung

Antwort von Tweety2014  -  07.03.2015
Bekannte machen das.
Freitag ist immer wechsel klappt bei ihnen super

wochenregelung

Antwort von fsw  -  25.02.2015
Ich kenne ein Kind,welches so aufwächst.Es ist 1 Woche bei Papa,eine Woche bei Mama.Es ist sehr ausgeglichen,man merkt dem Kind absolut nichts an.Ich finde es für diese ,,Familie" toll.Irgendwie sind sie ja noch Eine für das Kind.Schule läuft super,Umgang mit anderen Kindern/ Freunden sehr gut,einfach ein tolles,gaaanz liebes Kind.Ich habe täglich mit dem Kind zu tun.Die Eltern machen es auch ganz toll,einfach bewundernswert.Hut ab!!! Es kann also super funktionieren,wenn die Eltern nicht nur an sich denken,sondern wirklich das Beste für ihr Kind möchten.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.