Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla2020 am 09.10.2019, 22:41 Uhr

Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Das würde mich interessieren.
Vor allem wenn kleine Kinder da sind, wüsste ich gar nicht wie das sich so ergibt...

 
7 Antworten:

Re: Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Antwort von spiky73 am 10.10.2019, 7:23 Uhr

Im Internet.

Eigentlich ist für Alleinerziehende mit kleinen Kindern das Internet eine der wenigen Plattformen, wenn nicht DIE Plattform überhaupt, um Kontakte zum anderen Geschlecht zu knüpfen.

Allerdings hat es für mich erst funktioniert, als beide Kinder schon groß waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Antwort von Cata am 10.10.2019, 22:13 Uhr

Beim Sport, Kind habe ich dort regelmäßig in der Kinderbetreuung abgegeben. Ins Gespräch kamen wir dann in der Sauna, ist schon18 Jahre her.
Man lernt aber zwischendurch dauernd jemanden kennen, also wenn ich keinen hätte, wüsste ich schon mit wem ich ausgehen würde.
Einer strahlt mich immer beim Bäcker an, wenn er in der Mittagspause was holt, wenn ich denn auch grad da bin. Ich geh oft ins Konzert der Philharmonie, da trifft man immer die selben. Ich kenne genug Singles oder Geschiedene, die deswegen dahin gehen. Ich lebe in einer Kleinstadt, da weiß man wer gerade auf der Suche ist. Das Material in meinem Alter hält sich trotzdem in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Antwort von lilly1211 am 11.10.2019, 11:39 Uhr

Ich lerne auch reichlich Männer beim Sport und/oder in der Sauna kennen. Und ja das war auch schon so als die Kinder sehr klein waren. Hab sie auch abgegeben.

Außerdem sehe ich täglich Männer alleine bei Dean&David und bin mir sehr sicher dass die da nur hingehen um eine Frau kennenzulernen. Kein Mann geht sonst einfach so Salat essen! Gibt sicher in jeder Stadt solche Locations wo man mittags Männer kennenlernen kann.

Ich bin mir sehr sicher dass ich immer jemanden finden würde zum Ausgehen und kann mir das immer gar nicht vorstellen wenn ich hier so oft lese jemand könne angeblich keine Männer kennenlernen. Ist mir absolut unbegreiflich. Man muss halt ne offene positive Ausstrahlung haben und in Flirtlaune sein aber dass es irgendwo keine Männer gibt kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Antwort von Bela66 am 11.10.2019, 14:19 Uhr

Im Internet. Zum Glück ist man ja heute nicht mehr auf zufällige Gelegenheiten angewiesen. Übrigens haben auch meine Schwester und zwei meiner Freundinnen ihre (sehr lieben) Männer dort her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Antwort von Laya am 13.10.2019, 22:04 Uhr

Konzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Antwort von Bookworm am 14.10.2019, 7:46 Uhr

Gemeinsames Hobby. Ist aber schon ewig her, da gabs noch keine Internet-Plattformen ;-)

Mein Freundin hat ihren neuen Partner auch über I-Net gefunden, aber sie ist wirklich sehr offen und flirtet gerne. Trotzdem hat sie I-Net gewählt, weil sie da vorher wusste, ob es gemeinsame Interessen gibt etc. (Sie ist Mitte 40)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habt ihr eure Partner kennengelernt?

Antwort von Samily am 15.11.2019, 8:33 Uhr

Ganz klassisch bei einem Geburtstag von einer Freundin. Ich hab dort wohl sehr positiv von meinen damals 1 1/4 und 3,5 jährigen Kindern gesprochen, was ihm imponierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.