Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Frage von kikipt  -  25.10.2010
bei uns..

mein sohn aus einer anderen beziehung

unsere tochter

und unsere kleine adoptiert..

wie sieht das bei euch aus? bin ja gar nicht neugierig

Cristina

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von shinead  -  25.10.2010
Hach ist das schön hier... Das mal vorweg... *grins*

Sohn aus anderer Beziehung, inzwischen 3.5 Jahre alt.

Seit Juli 09 mit meinem Partner zusammen, im nächsten Mai geht es vor den Traualtar. Danach wird am gemeinsamen Kind gebastelt.

Verlobter ist von Kind voll akzeptiert.
Kind ist von Verlobten voll akzeptiert.

Zum Vater vom Sohnemann besteht (auf seinen Wunsch hin) kein Kontakt, seine Eltern kommen aber regelmäßig vorbei.

Lieben Gruß
Corinna

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von maleja  -  25.10.2010
Mein Sohn (26) hat einen anderen Papa als meine Kleinen. Der wiederrum hat noch einen Sohn (12), der mit meinem Mittleren (bald 13) bestens befreundet ist. Dann hat er noch eine Tochter (13), die allerdings eigentlich einen anderen Papa hat. Ist inzwischen natürlich weder mit mir noch mit der Mutter der anderen beiden Kids noch zusammen.
Gestern fuhren mein Großer, dessen Vater und meine beiden Kleinen zusammen nach HD, um meinen Großen zurückzubringen (studiert dort).
Ach ja, mein Mann und der Vater des Großen sind beste Freunde.
Und sowieso sind wir dauernd alle zusammen. Am Samstag hat mein Jüngster seinen 8. geburtstag un dmöchte, dass der Vater meines Großen auch kommt (wie auch schon die letzten Jahre...)

Ja, so weit unsere PWF

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von LoveMum  -  25.10.2010
Ich habe zwei Söhne aus erster Ehe (fast 13 u. 14) und mein jetzt Verlobter :-) hat einen Sohn (16) und eine Tochter (14) aus erster Ehe. Nach langem, langem Suchen ziehen wir nächstes Jahr zusammen und heiraten *freu*

LG Heike

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Leena  -  26.10.2010
...bei uns auch ganz klassisch und "langweilig" - meinen ältesten Nachwuchs (knapp 12) habe ich aus einer früheren Beziehung, und als er knapp 3 Jahre alt war, habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt. (Kontakt zum leiblichen Vater besteht, auf dessen ausdrücklichen Wunsch, nicht, alledings gibt es Kontakt zu dessen Familie, wenn auch nicht allzu eng... so viel Interesse scheint da irgendwie auch nicht zu sein, oder so viel Aufraffe, was weiß ich. *seufz*)

Vorgestern hatten wir 7 1/2. Hochzeitstag (mein Mann hat es mit Daten und Zahlen *grins*) und jetzt warten wir eigentlich täglich auf die Geburt unseres dritten gemeinsamen Kindes (Entbindungstermin 31.10.).

Zu Anfang hatte mein Mann ja schon Bedenken, wie er mit dem "geballten Familienleben" klar kommen würde, aber als wir dann zusammen gezogen sind (Nachwuchs Nr. 2 war - komplett ungeplant - plötzlich unterwegs), hat es von Anfang an sehr viel besser geklappt, als einer von uns zu hoffen gewagt hätte. :-)

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von muttimal3  -  26.10.2010
Hallo...

Bei uns:

2 Töchter aus erster Ehe (von mir)
und nu bald 4 gemeinsame Kinder...


GLG Yvonne

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Jessi757  -  26.10.2010
Bei uns auch ganz "klassisch": 1. Kind (10 Jahre alt) aus früherer Beziehung von mir, kaum Kontakt zum Vater, da der sich keineswegs bemüht.
Vor gut 8 Jahren meinen Mann kennengelernt.

Wir warten quasi täglich auf die Geburt unseres vierten gemeinsamen Kindes. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet.

LG

Jessi

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Patti1977  -  26.10.2010
also aus sicht meines sohnes patchworkt er mit seiner halbschwester bei uns, meinem freund und dessen erwachsenen töchtern, die oft zu besuch sind. bei seinem papa hat er noch eine halbschwester und entsprechend eine partnerin des papas und deren eltern. unser stammbaum ist von jeher sehr breit, ich komm selbst aus einer patchworkfamilie, mein papa ist in dritter ehe mit meiner mutti und aus allen beziehungen hat er gesamt 4 eigene kinder und 2 stiefkinder an der backe ;-).

halbschwester erwähnte ich nur um die genetik zu klären. bei uns ist es seine schwester. das ist mir wichtig.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Mamma_Mia  -  26.10.2010
Also unsere ist so zusammengesetzt (*gg*) :

Ich habe einen Sohn (4) und eine Tochter (3) aus einer früheren Beziehung.
Seit dem 22.08.09 bin ich mit meinem neuen Partner zusammen.
Der hat keine Kinder aus einer anderen Beziehung.
Dafür kam vor 3 Wochen unsere gemeinsame Tochter zur Welt =)

Da mein Ex sich überhaupt nicht um die beiden Großen kümmert,
haben sie sich angewöhnt meinen neuen Freund Papa zu nennen.
Und sie akzeptieren ihn total als Vater.
Mein Großer sagt immer dass sein neuer Papa viel besser ist als der alte

Bisauf dass man sich wünschen würde dass die beiden großen die leiblichen Kinder von meinem Freund wären, sind wir eine sehr glückliche Patchwork-Familie!

LG Mamma_Mia ^^

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Keksraupe  -  26.10.2010
wir sind:

Ich, 23, Studentin
meine Tochter, fast 7, Schülerin
mein freund, NICHT Kindsvater, 30, Bürofutzi :-D

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Hase67  -  26.10.2010
Hi,

Tochter (10) von meinem Ex, Sohn (6) von meinem Mann, beide Kinder leben bei meinem Mann und mir, Ex ist neu liiert, gehört aber trotzdem irgendwie auch zu unserer Familie (bis auf gelegentliche, kleinere Rangeleien).

LG

Nicole

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von vallie  -  26.10.2010
ich, 43, habe zwei mädchen ( 15 und 6 ), die kleine mit meinem mann, mit dem ich seit 10 jahren zusammen und seit 6 jahren verheiratet bin.
die große stammt aus einer kurzbeziehung, kontakt zum vater ist weder gewünscht noch vorhanden.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von NickNessa  -  26.10.2010
Hallo,

also ich finds toll das es dieses Forum jetzt gibt.
Wir sind auch eine Patchworkfamily.........

Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe (9 und 8 Jahre alt),
bin zum zweiten Mal verheiratet und habe mit meinem jetzigen Mann eine gemeinsame Tochter die zwei Jahre alt ist. Ausserdem habe ich noch zwei Stiefkinder 12 und 10 Jahre alt (die Kinder meines Mannes aus erster Ehe).

Also alles zwei Wochen und die Hälfte der Ferien habe ich dann fünf Kinder hier......!

Alles in allem läuft es ganz gut bei uns.....klar hat man mal Reibereien oder es gibt Probleme......das bringt eine Patchworkfamily so mit sich.

Liebe Grüße und ich freue mich hier auf den Austausch mit euch....

Katja

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Zwieback79  -  26.10.2010
meine Tochter bei mir und meinem Freund,

seine Tochter zur Hälfte bei uns

großer Sohn (16) bei seiner Ex-Frau

liebe Grüße
Zwieback

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von micha67  -  26.10.2010
Bei uns sieht das so aus:

meine 4 Söhne (19,18,16,14) aus erster Ehe bei uns

plus zwei gemeinsame Söhne (4, 1)

seit 4 Jahren verheiratet.

Kontakt zum leiblichen Vater rückläufig wenn ich so sagen darf.... war ohnehin nie so dolle.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Abb  -  26.10.2010
Hi, hier leben mein Sohn aus erster Ehe und ich mit meinem Mann und unserem gemeinsamen Sohn zusammen. Wir sind sechs Jahre verheiratet und die Kinder sind 14 und 3 Jahre alt. Ach ja, unsere Katzen hat mein Mann auch gleich mit adoptiert:-)

LG Susi

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Maiglöckchen  -  27.10.2010
Ich hab einen Sohn aus einer früheren Beziehung, er ist 8 Jahre alt. Mein Mann hat einen Sohn (13) und eine Tochter (9) aus 1. Ehe. Und zusammen haben wir noch einen 3-Jährigen Sohn. Patchwork total also :)
Beate

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Josie  -  27.10.2010
Hallo,

meine Tochter aus meiner ersten Ehe ist 19.
Mein Mann hat eine Tochter, 14, und einen Sohn, 12, aus seiner ersten Ehe.
Die beiden leben bei ihrer Mama und deren Lebensgefährten, leider ca. 70km. von uns entfernt, und sind an jedem 2ten WE bei uns.
Gemeinsam haben wir eine Tochter, 3J.

LG Mona, die sich sehr über dieses Forum freut.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von tina.s  -  28.10.2010
Hallo!

Wir sind:

Meine beiden Kinder aus einer früheren Beziehung und mein neuer Lebenspartner!

tina

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von kurzware  -  28.10.2010
wir sind:
meine drei großen (12, 10, 8) aus ex-ehe. der dazugehörige papa wohnt 600 km weg und kommt fast jedes 2. wochenende. seine freundin hat ein kind mit 5.

mein freund hat zwei große (12, 10) aus der ex-ehe, die bei mama und ihrem neu-mann leben (600 km in die andere richtung weg). die zwei sind drei/viermal im jahr bei uns, sonst ist mein freund einmal monatlich bei seinen großen.

unsere beiden gemeinsamen jüngsten sind 3 und 10 monate und haben je 6 geschwister.

viel patch viel work!

lg antje

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von somece  -  01.11.2010
Also ich lebe mit meinen 3 Kinder ( 12/11/3) in einem Häuschen
mein Freund Kinderlos nur ein paar 100meter entfernt.
Er hat keine eigenen Kinder , sieht meine aber als seine eigenen an
( auch wenn ihn jemand fragt sagt er die gehören mir)
Wir basteln / planen am gemeinsamen Kind
aber die Wohnverhältnisse werden beibehalten

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von annipanni  -  04.11.2010
2 große Söhne, die zwei unterschiedliche Väter haben,
2 gemeinsame Kinder...
endlich ein Plätzchen, an dem frau sich nicht zu schämen braucht *gg*

hannahlea
(die mittlerweile in fast jedes Forum passen würde...)

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von sukerstin  -  07.01.2011
Also, ich bin seit vier Jahren mit meinem Mann zusammen, seit drei Jahren verheiratet.Mein Mann hat drei Kinder aus erster Ehe mitgebracht die ältesten zwei Mädels waren damals 10, 9 und sein Sohn war 2Jahre alt. Von den Kindern starb die Mama vor 6 Jahren, als der Kleine 6Monate alt war. Ja, ich brachte mit 31 noch keine Kinder mit und übernahm von jetzt an die Vollzeitmamarolle.Nach kurzem Zusammensein mit meinem Mann brachte ich vor drei Jahren einen sohn zur Welt, der leider nach kurzer Zeit starb. Nach einem Jahr später kam unsere Tochter zur Welt, der es gut geht und die älteren drei Kinder lieben ihre Schwester abgöttisch, das ist so schön, wenn man sieht auch Halbgeschwister fühlen sich mit Liebe eng verbunden.
Übrigens: Seit vier Jahren sagt der Kleine und die zweite zu mir Mama und seit zwei Jahren die älteste. Mit allen hab ich sehr guten Kontakt, nur die älteste macht Pubertätsschwierigkeiten. die Krönung kommt noch: Im Juli erwarten wir unser gemeinsames drittes und unser sechstes Kind-die Kinder freuen sich sehr, sie bettelten sogar um ein weiteres Baby, so schön wäre es mit den Kleinen.Wir freuen uns auch sehr darauf. Wir stehen finanziell gut da!
Alles Gute
sukerstin

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Allly  -  25.10.2010
Meine ältere Tochter ist 12 Jahre alt und aus früherer Beziehung, meine kleine ist unser gemeinsames Kind und 4 Jahre alt. Verheiratet sind wir seit 6 Jahren.

LG Ally.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Thora  -  26.10.2010
Bei uns 2 Kinder (12 und fast 10 Jahre alt)aus erster Ehe.

Mit meinem Mann seit 1 1/2 Jahren verheiratet und ein gemeinsammes Kind(2 Jahre alt).

Wir sind seit fast 8 Jahren zusammen und alle verstehen sich super

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von maleja  -  25.10.2010
°°°Gestern fuhren mein Großer, dessen Vater und meine beiden Kleinen zusammen nach HD, um meinen Großen zurückzubringen (studiert dort).°°°

Ähhh, ich war natürlich auch mit dabei...

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Madleen74  -  28.10.2010
das Du noch ein Kind bekommst "freu"


na da bin ich ja mal gespannt was es wird

L.G

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von carla72  -  26.10.2010
Zwei Große von meinem Mann, zwei Kleine von uns beiden. Alle vier sehr geliebt.

Exfrau passt auch mal auf "meine" Kinder auf, so wie ich früher auf ihre, naja, jetzt sind sie schon groß und studieren, so dass die Großen auf die Kleinen aufpassen.

Lg, carla72

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Nurit  -  26.10.2010
Also:

Wir sind seit 8 Jahren zsammen und seit fast 5 Jahren verheiratet.
Jeder von uns brachte 3 Kinder in die Beziehung mit und ein gemeinsames Kind wurde 2005 geboren.

Jetzt sieht es so aus:

Sohn (26) von mir ist Erzieher und lebt schon mit Freundin zusammen
Sohn (24) von mir ist Programmierer u. lebt schon mit Freundin zusammen
Tochter (19) von ihm studiert und lebt bei uns
Sohn (15) von ihm lebt bei der Mutter
Tochter (13) von mir lebt bei uns
Tochter (12) von ihm lebt bei der Mutter
Tochter (5) von uns beiden lebt (natürlich) bei uns.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von benny&yannick  -  26.10.2010
Hallo erstmal,
ich habe einen Sohn mitgebracht (10). Zusammen mit meinem jetztigen Mann habe ich nochmal 3 Söhne im Alter von 5,4,2.
Mein Großer hat sowohl zu seinem Papa als auch zu seinem Stiefpapa ein super Verhältnis.
Hier ist meine Bande
LG Nicole

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Setti  -  26.10.2010
Hallo

Ich bin 30 jahre alt und habe aus erster Ehe eine Tochter von 6 Jahren. Habe dieses Jahr meinen jetzigen Mann geheiratet und bin nun in der 7.ssw schwanger von ihm :-)

LG Setti

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  26.10.2010
Also zuerst muss ich mal sagen, das es echt schön hier ist :)
Bei mir/uns ist es so, das ich noch im Trennungsjahr lebe und mein Freund noch 400km von uns entfernt. So richtig patchworken können wir also noch nicht. Noch dazu kommt bei uns erschwerend hinzu, das ständig was anderes ist, was die Kindsmutter seiner beiden Kinder betrifft. Leider bekommt man immer wieder Steine in den Weg gelegt... egal auch das wird geschafft :)
Ich habe zwei Kinder (11 und 7) aus meiner noch-Ehe und er hat zwei Kids (5 und 3) Gemeinsam erwarten wir Ende April 2011 unser gemeinsames Kind. Jaaa, ein enormes Tempo das wir da hinlegen, ist uns beiden bewusst... Aber wenns passt passts oder? :)

LG
Elfe

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von vallie  -  26.10.2010
ohne jetzt unken zu wollen:

wolle mer hoffe, daß es paßt, auch wenn erprobter alltag unbekannt ist....
sorry, wenn ich skeptike. auch das gehört zu einem forum.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Julia+3  -  27.10.2010
So dann will ich hier auch mal was schreiben.

Bei uns sieht das so aus:

Meine Große (7 Jahre) von meinem Ex-Mann
die Große meines Mannes (5 Jahre) von seiner Exfreundin, lebt bei ihrer mama, kommt jedes 2. Wochenende zu uns
und unsere gemeinsamen Zwillinge (22 Monate alt)

Momentan läuft alles wie es soll und ich bin richtig froh drüber, war nicht immer so. Aber ich denke wir haben die Kurve noch gekriegt.

Lg

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  26.10.2010
Klar ist der berühmte Alltag nicht gegeben... aber die Zeit in der wir uns so haben ist auch intensiv. Meine Kids akzeptieren ihn voll und ganz und das ist mir auch wichtig.
Wir haben uns halt immer nur über diverse Tage im Monat an denen wir "patchworken" können.
Und klar ist mir bewusst das alles in die Hose gehen kann. Allerdings möchte ich dazu sagen, das ich noch nie jemanden getroffen habe, bei dem ich mich so angekommen gefühlt habe, bzw. wir uns so ähnlich sind in allen möglichen dingen. Ist ja auch nicht so das wir uns erst seit kurzem kennen... aber ich verstehe ja auch die skepsis so ist das nicht :)
LG Elfe

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Leena  -  26.10.2010
...war bei uns aber auch so, dass ich nach neun Monate Beziehung plötzlich und komplett ungeplant feststellte, dass ich schwanger war. Ich war erst einmal entsetzt, schließlich hatte ich ja schon ein Kind und war alleinerziehend und konnte mir ansatzweise vorstellen, was da auf mich zu kommen könnte - mein Freund hat sich, nachdem er erst einmal mind. 20 Minuten am Stück nichts anderes als "oje!" gesagt hatte, eigentlich von Anfang an gefreut, und mich dann, ganz, ganz langsam, mit seiner Freude angesteckt. :-)

Wir sind dann im 4. Monat zusammen gezogen und in der ersten Nacht in der gemeinsamen Wohnung hat er mir den Hochzeitsantrag gemacht.

"Erprobten Alltag" hatten wir da auch noch nicht - aber geheiratet haben wir trotzdem, als ich im 6. Monat war, und vorgestern haben wir erfolgreich unseren 7 1/2-ten Hochzeitstag gefeiert. Mein Mann hat es mit Daten und Zahlen.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von vallie  -  26.10.2010
ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei diesem angekommen sein, drehen sich mir schon alle zehnägel auf.....das ist für mich eine der überflüssigsten phrasen, die erfunden wurde.

aber gut: wichtig sind die kinder, daß sie akzeptieren, hoffentlich tun sie das auch noch unter einem dach oder werdet ihr getrennt wohnen bleiben? ( was ich total verstehen würde und auch gut finden würde ).

ich wünsche euch nur das beste, versteh das nicht falsch, aber das mit dem kind ist schon megamutig.....

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  26.10.2010
Ich denke ich versteh dich überhaupt nicht falsch. und das mit den phrasen ist jedem ja selbst überlassen denke ich... es hat jeder so seine eigenen erfahrungen gemacht denke ich mal.
klar ist das mutig mit dem gemeinsamen kind... aber auch das ist jedem sein ding. ich denke leben und leben lassen oder :)
wir werden erstmal getrennt wohnen bleiben aber näher zusammen. wann wir zusammenziehen ist dann was anderes.
mir war und ist es immer wichtig gewesen, wie meine kids auf einen neuen partner reagieren. die gehen mir einfach über alles.
wie gesagt, ich versteh dich nicht falsch, aber jeder hat nunmal seine eigene meinung zu diesem thema die ich auch akzeptiere und lesen werde...
schönen abend noch
elfe

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von vallie  -  26.10.2010
eine meinung habe ich nicht wirklich zu dem thema, denn ich war auch mutig und mein freund ist vor 10 jahren mal eben so bei mir eingezogen. ich hoffte darauf, daß es klappt mit meinem kind, hat es auch.
heute ist sie 15 und er ist eigentlich, na ja, da.....
ich bin ein verfechter des getrenntlebens, ich würde niemals wieder mit einem mann zusammenziehen. deswegen heiße ich das gar nicht für schlecht, eher gut, nur die meisten wollen halt diese killende nähe, alles zusammen für immer etc....

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  26.10.2010
Dann wünsch ich euch mal alles erdenklich gute für den Alltag :)
Klar war das gemeinsame Kind mit der Schnelligkeit nicht eingeplant, aber wir freuen uns darauf.
Erstmal wird nun geplant das er hier in die Nähe ziehen kann dann können wir mal weiter planen. Denke alles andere ergibt die Zeit.
LG
Elfe

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  26.10.2010
Wir sind ja nun schon ne zeitlang zusammen, wenn auch nicht mit dem erprobten Alltag. Das kann ja irgendwann auch mal kommen, hat Zeit :)
Alles zusammen und für immer.... nach einer gescheiterten Ehe bin ich die Letzte die das haben mag... wenns klappt gönn ich das jedem und freu mich dafür, aber ich hab halt so meine eigene Erfahrung gemacht damit :)
Hört sich bei dir aber nicht soooo glücklich an, wenn ich das mal anmerken darf... mag sein das ich mich täusche, hoff ich mal.
lg
elfe

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von sylea  -  27.10.2010
menschen mit so einem denken wie du, "treffe" ist selten!

die meisten sind der meinung das das zusammenziehen irgendwann mal zur beziehung dazu gehören muss/sollte!!

ich bin da ganz deiner meinung!!

1. ehe--- ging nicht, bin gegangen.
dann habe ich 10 jahre alleine mit den kinder gewohnt, davon allerdings 8 jahre in einer beziehung!!
die beziehung war so echt super, das zusammen wohnen hat uns nicht gefehlt, ganz im gegenteil!
ich liebe es wenn ich morgens auch mal allein am frühstückstisch sitzen kann, oder abends vor der glotze!
könnte da so vieles aufzählen warum mir es wichtig ist.

dann habe ich es wieder mit "zusammenwohnen" probiert, ging 3 jahre gut, dann war mir klar das ich wohl irgendwie nicht dafür gemacht bin!
ich lebe wieder mit den kindern allein, und genieße es.

ich würde auch nie wieder mit einem mann zusammen ziehen!

lg

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von vallie  -  26.10.2010
ich bin zufrieden und das ist schon eine maxime.
trotzdem würde ich es im nächsten leben anders machen.
und vielleicht auch wenn die kinder aus dem haus sind.....
betrifft aber nur das zusammenwohnen. nichts anderes.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von kikipt  -  26.10.2010
ach vor mehr als 17 jahren..
am 10.4 kennen gelernt, august gemeinsamer urlaub. ende september zusammen gezogen. ende oktober ungeplant schwanger
1.6 geheiratet, 29.6 kam kind und naja immer noch verheiratet ;)
seit 16 jahren, 4 monaten und 25 tagen ;)

grins

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  26.10.2010
Dann sorry dafür das ich das so gelesen habe :)
Glaub jeder hat so manche Dinge, die er im nächsten Leben anders machen würde oder...
lg
elfe

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von vallie  -  26.10.2010
na DAS ist das einzige, zu meinen anderen taten stehe ich und würde sie auch wieder tun. aber damals war ich halt auch von liebe getrieben und rosarot.
kann aber auch lieben ohne socken zu waschen und menüs zu kochen.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  26.10.2010
loool, kochen kann ich so gar nicht.. aber mein freund ist koch reicht :D
würde sicherlich so das ein oder andere mal ändern, aber stehe natürlich auch zu vielen meiner schandtaten die ich "verbrochen" habe.
sehe zwar auch manche dinge rosarot, aber bin viel zu realistisch um nicht das für und wider abzuwägen. daher gibt es ja erst die getrennten wohnungen... alles andere ergibt dann einfach die zeit denke ich. mal überraschen lassen

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von ElfeArwen  -  27.10.2010
Hallöchen ;)
na es geht doch noch ohne das man vorher "alltag" hatte... meinen glückwunsch. ich find es nach wie vor klasse, das es dieses forum hier gibt und man sich austauschen kann. weil probleme gibt es überall mal...
im moment haben wir ja diese 400km zu überwinden, wo wir ja dabei sind. aber von heute auf morgen geht es auch nicht wirklich. allerdings wissen wir beide noch nicht, ob wir zusammenziehen sollen oder doch erst jeder in seine eigene wohnung. denke auf das zweite wird es hinauslaufen. alles andere ergibt die zeit find ich und die läuft ja bekanntlich von alleine :D
lg
elfe

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von 2xChaotenmama  -  27.10.2010
Unsere, falls es eine ist, ist so zusammengesetzt. Mein Freund ht eine Tochter aus einer früheren Beziehung, die bei der Mutter lebt. Wir haben bereits zwei Jungs zusammen und erwarten anfang April unser drittes.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von vallie  -  27.10.2010
ja, ich weiß. wenn man ehrlich ist, resultieren aber viele probleme daraus DASS man zusammenlebt. zudem sind es doch eigentlich finanzielle gründe, die mann und frau zusammen leben lassen.
ich kann nur schwer jemanden rund um die uhr um mich ertragen, manchmal ist mir das mit den kindern schon zuviel.

seit 10 jahren lebe ich mit meinem mann, wir haben es mal halbherzig versucht, getrennt zu wohnen, aber unser kind hat darunter gelitten, das wollten wir natürlich nicht. so schließe ich es nicht aus, daß wir wenn kind2 aus dem haus ist, mal getrennte wohnungen haben werden.
mein mann ist unbegeistert von der vorstellung, klar, dann muß er sich um essensbeschaffung kümmern, seine wäsche waschen und sein klo putzen, kann dann aber in aller seeligkeit die nächte durchschnarchen, ohne daß ihn jemand in die rippen boxt oder wutschnaubend mit der decke bewaffnet auf die couch zieht.

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von carla72  -  27.10.2010
Wir leben nicht zusammen, sind gerade glücklich auseinandergezogen, und so kann es von mir aus auch gerne bleiben. Die Kinder sind es gewohnt.

LG, carla72

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von sylea  -  27.10.2010
stimmt, ich bin mir total bewusst, das die vorletzte beziehung die ich hatte nie über 8 jahre gelaufen wäre, wenn wir zusammen gewohnt hätten!!

auseinander gegangen ist es weil er auswandern wollte!
habe ihn gehen lassen, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist!

das schnarchen............................
oh ja, das war ein sehr großes problem in meiner letzten "wohnbeziehung"!
hatte dann fast ein jahr auf dem sofa verbracht nachts weil es nicht auszuhalten war!

ich finde für mich und mein leben getrennte wohnungen perfekt für eine partnerschaft!
mal sehen ob der nächste partner das genau so sieht ;-)

trotzdem habe ich hier jede menge trubel mit den kindern und deren freunde die auch gerne hier sind! (das finde ich schön)
aber die freunde gehen in der regel abends wieder!

lg

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von MamavRene  -  28.10.2010
Wir sind:
Mein Sohn(fast10 aus einer früheren Beziehung), mein Mann,unsere gemeinsame Tochter (20Monate) und ich. Ach ja und unsere beiden Fellnasen :-).

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von Leena  -  28.10.2010
Danke schön für die Glückwünsche! *freu*

Tja, wenn man den gesammelten Ärzten glauben darf, wird es jetzt Junge Nr. 3 - ich hoffe nur, es geht alles gut und der Nachwuchs macht sich möglichst bald auf den Weg, in drei Tagen wäre ja Entbindungstermin...

LG, Leena

wie sind eure patchwokrfamilien zusammengesetzt??

Antwort von magicduck  -  28.10.2010
Wir sind nur ne "halbe" Patchworkfamilie....Ich, 40, mit meinen 3 Jungs(13,8 und 6) aus erster Ehe, und mein jetztiger Mann, 41. Er hat keine eigenen Kinder, und wir können auch leider kein gemeinsames mehr bekommen...


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.