Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Frage von Akira  -  11.03.2019
Mit neuem Partner und allen Kids....

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von pauline-maus  -  11.03.2019
habe ich nie und werde ich nie.
so ein alltag kann viel kaputtmachen, für alle beteilligten aber das ist nur meine meinung ,also nicht allgemeingültig natürlich

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von lilly1211  -  11.03.2019
Würde ich niemals tun!

Lies mal hier regelmäßig mit was das für Probleme gibt, Horror. Sehr oft müssen die Frauen sich dann trennen um ihre Kinder zu schützen oder umgekehrt machen ihr seine Schrazen das Leben zur Hölle.

Nein Danke!

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Leena  -  11.03.2019
Bei uns hatte nur ich ein Kind, damals knapp 3 Jahre alt, als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe. Nach einem Dreivierteljahr bin ich dann (komplett ungeplant) schwanger geworden und an unserem ersten Jahrestag sind wir dann zusammen gezogen. Knapp 2 Monate später haben wir geheiratet und sind auch nach 17 Jahren und drei gemeinsamen Kindern immer noch glücklich. Mein Mann hat meine Tochter übrigens adoptiert.

Meine/unsere Tochter hat uns mittlerweile schon zu Großeltern gemacht...

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von lucky_me  -  11.03.2019
Wir sind nach 4 Jahren zusammen gezogen. Wohnen jetzt 5 Jahre zusammen und ich muss sagen, es läuft richtig gut. Klar, hier und da kracht es mal aber ich glaube, das wird auch in Nicht-Patchwork Familien auch nicht anders sein. Ich kann und möchte es mir für mich nicht mehr anders vorstellen und liebe meine Großfamilie.

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Limayaya  -  11.03.2019
Bei uns waren es knapp 1 1/2 Jahre. Allerdings war uns von Anfang an klar, dass es dazu kommen wird. Es waren tatsächlich reine Vernunftsgründe, die erste Verliebtheitsphase abzuwarten. Gerade weil (meine) zwei Kinder im Spiel waren, wollten wir noch warten. Wenn du "jung und ohne Anhang" bist, kannst du notfalls -wenns nicht läuft- deine Sachen zusammenpacken und gehen. Bei Kindern, noch dazu mit Schulwechsel, ect. geht das nicht so einfach.

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Lluvia  -  12.03.2019
Ich war noch kinderlos als ich meinen Partner (und seinen Sohn) kennengelernt habe. Ich habe zwar recht schnell viel Zeit bei den beiden verbracht aber meine Wohnung hatte ich noch gute 4 Jahre. Zusammen gezogen sind wir dann als unser gemeinsames Kind da war.

Lluvia

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von nils  -  12.03.2019
Wir sind nach 4 Jahren zusammengezogen. Da war unser gemeinsames Kind 1 Jahr alt.
Sein Kind wohnt allerdings weiter weg und wir sehen sie nur ganz selten.
Probleme gibt es immer mal welche und er behandelt auch nicht alle Kinder gleich (das leibliche ist klar bevorzugt, was bei den anderen oft zu Missfallen führt). Dennoch tut er alles für (alle) Kinder.
Ev. könnte es besser laufen, aber ich denke es ist ganz okay wie es ist.
Würde es immer wieder so machen, da Familie bei mir heißt auch zusammen zu wohnen.

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von momworking  -  12.03.2019
Ich denke man muss unterscheiden:

Hat ein Partner ein Kind, welches wenig/keinen Kontakt zum leiblichen Elternteil hat, noch sehr klein ist und sind gemeinsame Kinder geplant, dann wird es sicherlich irgendwann auf ein gemeinsames (neues) Familienleben mit Zusammenziehen und allem Drum und Dran hinauslaufen.
Und hat m.E. die gleichen Chancen wie eine Partnerschaft die ohne vorheriges Kind geschlossen wurde.
Allerdings ist das auch die EINZIGE Konstellation bei der ich dieses Modell als erfolgversprechend einstufe.

Alle anderen Konstellationen:
- beide Partner haben Kinder
- die leiblichen Elternteile beiderseits sind sehr in die Kindererziehung/betreuung involviert
- die Kinder sind schon älter (ab Kindergarten aufwärts), allerdings ab Spätpubertär (16+) geht es dann wieder
- die räumliche Entfernung zu Beginn ist signifikant
- ein Partner macht sich finanziell mit Kind abhängig vom anderen
halte ich für wenig vielversprechend, was die BIldung eine lange, harmonische Familienkonstellation anbelangt.

Sicherlich ist es nicht unmöglich und natürlich gibt es für jedes Beispiel mindestens ein Gegenbeispiel, wo es gut klappt.
Ich berichte hiermit nur von meinen Beobachtungen im Bekanntenkreis.

Beste Grüße!

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Ani_k  -  13.03.2019
Wir sind nach 2 Jahren zusammengezogen. (Haben ein haus gekauft)
Meine Tochter war da 7 Jahre und seine 8.
Mittlerweile ist meine 12 und seine wird jetzt 13.
Meine Tochter lebt bei uns und seine bei der Mutter aber sie ist jede Woche mindestens einmal bei uns (mit Übernachtung).
Die Anfangszeit im neuen Haus war nicht einfach, da die komplette Kommunikation von meinem Freund und seiner Ex über mich lief. Nach 4 Jahren haben ich den Schlussstrich gezogen und sie müssen alles komplett selber klären. Ich war dann nämlich sehr oft die Doofe und das wollte ich einfach nicht mehr. Seitdem geht es mir sehr gut.
Wir haben eine sehr gute Beziehung und auch die Kinder verstehen sich sehr gut. Ich würde es auch wieder so machen.

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Späti79  -  18.03.2019
Ich bin nach 4 Monaten bei meinem Mann eingezogen, mit meinem Sohn. Die erste Zeit war nicht immer einfach, aber das könnte auch ohne Patchworkfamilie so sein. Seine Mädels kamen alle 2 Wochen.
Wir sind nun 16 Jahre zusammen und glücklich und um 3 Kinder reicher. Wir würden alles wieder so machen

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von bianca1990  -  23.03.2019
Wir sind im juli 2016 zsm gekommen zu der Zeit wohnte ich mit meinem Sohn (damals 4) noch bei einer Freundin.

Er wohnte bei seiner schwester.

Folglich brauchten wir beide eine whg und dachten uns wieso nicht gleich zsm.

Im Oktober 2016 sind wir dann zsm gezogen

Es klappt wunderbar auch wenn seine Tochter mittlerweile 4,5 jahre da ist optimal. Mein Sohn ist jetzt 7 und kommt sehr gut mit meinem Partner aus.

LG Bianca

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von purzel87  -  03.04.2019
Wir sind nach einem Jahr zusammengezogen. Er mit seinem Sohn und ich mit meinem Sohn.
Und es läuft gut auch wenn's anfangs auch mal knartscht. Aber wir haben endlich die Familie gefunden die wir uns gewünscht haben. Die Kinder sind glücklich und wir auch.
Es kann klappen, muss aber nicht. So wie in einer normalen Beziehung.

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Tatty2401  -  22.05.2019
Ich bin nach 3,5 Monaten zu meinem Mann gezogen. Mit meinen zwei Kindern damals 9 und 11 Jahre alt.
2 Monate später war ich schwanger.
Unsere 1. Gemeinsame Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und die zweite kommt Ende August.
Ist nicht immer ganz leicht aber trotzdem sehr schön und würde es immer wieder so machen.

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von desireekk  -  11.03.2019
Wir kannten uns ca. 3 Jahre als ich für ihn mit meinen Kindern (und Zustimmung meines Ex) über 6.000km weit umzog.
Einfach war es sicher nicht. Und mir wäre "näher zusammenwohnen aber nicht zusammenleben" lieber gewesen. aber das ging in unserer Situation nicht.

Es klappt, es holpert hier und da, aber alle haben sich eingerichtet, und sicher auch von schwierigen Situationen profitiert.

LG

D

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Antwort von Madleen74  -  12.03.2019
Würde ich mit wieder machen, es gibt zwar welche wo es gut klappt, aber ihhvwürdfcey nicht mehr machen .

Wir sind 2011 zusammen gekommen, total verliebt war ich in ihn.

Meine Kinder waren damals 7 und 11.

Nach 1,5 jahren sind wir zusammen gezogen .fie Probleme fingen dann auch vermehrt an, man denkt es jung sich wieder , aber da täuscht man sich so war es bei mir zumindest,
Ich war 2013 schwanger, Probleme nicht weniger. Trotzdem hat man weiter so gelebt ,

Jetzt ist alles schwieriger, heute sage ich mir hättest du es beendet bevor du umgezogen bist .

Jetzt stehe ich da und Probleme mehr denn je.

Aber es muss bei euch nicht so sein .

Bei mir Gräber es getrennte Wohnungen

Viel Glück


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.