Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Frage von zwergdackel89  -  07.06.2013
und aktiv?!

umfrage, sozusagen ;)

Auch nach 22 - Uhr antworten erlaubt *GG*

Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Einstein-Mama  -  07.06.2013
Keine Ahnung. Respekt vielleicht? Ich sehe über die Macken meines Partners hinweg, er über meine auch, die guten Eigenschaften überwiegen eindeutig.
Ich denke man muss sich verinnerlichen dass kein Mensch perfekt ist, man selbst auch nicht.
Ansonsten haben wir wenig Zeit über unsere Beziehung nachzudenken, was auch positiv sein kann. Meist haben wir ganz andere Fronten an denen die Beziehung in den letzten Jahren eher gereift ist.
Gut befinde ich persönlich auch, dass wir keinem Zeitdruck unterliegen. Das heisst wir können es laufen lassen.
Kinderwunsch besteht bei niemanden mehr und Dinge wie Hauskauf ( laut PF hier ist das der Grund Nummer 1 für Trennungen) sind längs entschieden und Baustellen überstanden (wobei ein Haus IMMER Arbeit bedeutet).

Man muss sich halt vor Augen halten, dass es nie so kommt wie man es gerne planen würde und muss für Stürme des Lebens vorbereitet sein, dann läuft schon alles.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Einstein-Mama  -  07.06.2013
Keine Ahnung. Respekt vielleicht? Ich sehe über die Macken meines Partners hinweg, er über meine auch, die guten Eigenschaften überwiegen eindeutig.
Ich denke man muss sich verinnerlichen dass kein Mensch perfekt ist, man selbst auch nicht.
Ansonsten haben wir wenig Zeit über unsere Beziehung nachzudenken, was auch positiv sein kann. Meist haben wir ganz andere Fronten an denen die Beziehung in den letzten Jahren eher gereift ist.
Gut befinde ich persönlich auch, dass wir keinem Zeitdruck unterliegen. Das heisst wir können es laufen lassen.
Kinderwunsch besteht bei niemanden mehr und Dinge wie Hauskauf ( laut PF hier ist das der Grund Nummer 1 für Trennungen) sind längs entschieden und Baustellen überstanden (wobei ein Haus IMMER Arbeit bedeutet).

Man muss sich halt vor Augen halten, dass es nie so kommt wie man es gerne planen würde und muss für Stürme des Lebens vorbereitet sein, dann läuft schon alles.

Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Ilad  -  07.06.2013
Wir reden sehr viel miteinander. Das war in meiner Exbeziehung nicht so, da haben wir uns mehr angeschwiegen (auch im Guten). Aber jetzt sind wir sehr aktiv dabei, und wollen viel von dem anderen erfahren. Besonders auch Sachen von der Arbeit - da hält man sich am Tag ja auch lange auf!
Außerdem versuchen wir an den kinderfreien Wochenenden etwas Schönes zu unternehmen... Kino, Essen gehen, Spaziergang oder oder oder.
Und, wie vorher schon im Post gelesen - der gegenseitige Respekt ist enorm wichtig! Ich sage auch nicht immer gleich, wenn mich was stört.
Andererseits habe ich genau das in meiner letzten Beziehung vl auch übertrieben. Ich muss mich immer arg überwinden, mal was anzusprechen, aber mein Mann fordert das ein :-) und er hat ja auch Recht damit!
Und zum Thema nach 22:00 Uhr... Wenn der Alltagsstress nicht wäre *seufz*... Aber das geht, glaube ich, allen Paaren so egal ob Patchwork oder nicht! Bin gespannt wie DAS wird, wenn das neue Baby da ist :-)

Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Sternenschnuppe  -  07.06.2013
Regelmäßig gemeinsam ausgehen.ok, hier alle 6-8 Wochen, aber das regelmäßig.
Aktiv Zeit miteinander verbringen, sich auch im Alltag verabreden, Kaffee, DVD, Frühstück , Sex ;-)
Kleinigkeiten beim einkaufen mitbringen von denen man weiß der andere mag sie sehr.
Kleine Botschaften im Haus hinterlassen ;-)

Eine gute Streitkultur haben,und nie ohne Aussprache ins Bett gehen.

Hm,... das ist es bei uns im Groben

Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Einstein-Mama  -  07.06.2013
Daher ist bei mir der Alltagsstress um diese Zeit schon abgeschlossen. Ich halte ein aktives Sexualleben übrigens auch für wichtig. Nicht das Wichtigste, denn ist gibt sicher Phasen in denen einer nicht kann/will, aber mindestens so wichtig wie der erwähnte Respekt


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.