Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 20.12.2018, 20:41 Uhr

Weihnachten plus Silvester :)

Hallo ihr Lieben
mich würde mal interessieren wie ihr die Feiertage so handhabt :)

Bei uns ist es folgender Maßen :

Heligabend bonuskind bei der Mutter
mein Sohn verbringt den Heiligabend immer bei seiner Oma (väterlicher Seits) mit papa (ist der einzig freie Tag auf dieser Seite da alle Gastro arbeiten ) d.h. wir sind für uns .

25.12 mein Sohn , bonustocher mein Menne und ich fahren zu meinem Vater zum Mittag und gegen Abend dann zu der Mutter meines Mennes

26.12 Menne muss arbeiten mein Sohn und ich fahren zu guten Bekannten unserer Familie ggf nehme ich Bonustochter mit muss ich allerdings noch mit der Mutter besprechen ob das passt :)

Silvester : Menne , mein Sohn und Bonustocher verbringen den Start ins neue Jahr bei Freunden (Silvester ist Bonustochter immer bei uns :) )
Wir könnten auch mit der Mutter zusammen reinfeiern sie hat uns eingeladen nur sind wir schon verplant aber nächstes Jahr werden wir wohl alle zusammen Feiern

Ich bin sehr froh das unser Leben als Patchwork Familie so harmonisch verläuft liegt wohl daran das Bonustochter anfangs bei uns wohnte und seit ca. 1,5 Jahren bei der Mutter wieder :)

Jetzt bin ich gespannt wie die Tage so bei euch verlaufen :)

 
3 Antworten:

Re: Weihnachten plus Silvester :)

Antwort von Lluvia am 21.12.2018, 8:05 Uhr

Hi,
Jedes Jahr anders und selten nach Plan ;-)

Mein Stiefsohn wohnt (eigentlich) im wöchentlichem Wechsel bei uns/Mutter.

Heiligabend verbringt er unabhängig davon im Wechsel. Also letztes Jahr bei uns - dieses Jahr bei seiner Mutter. Kommt aber zur Bescherung kurz beim anderen Elternteil vorbei.

Außer er ist bei uns (letztes Jahr) und Schwiegereltern haben zeit, dann sind wir Heiligabend dort (400 km entfernt).
Oder wir fahren zu den Feiertagen hin (vorletztes Jahr) oder wir bleiben daheim (dieses Jahr) und Bonuskind ist bei den Großeltern mütterlichseits.

Seit jetzt 8 Jahren habe ich mit der Familien keinen gleichen Ablauf gehabt ;-)

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten plus Silvester :)

Antwort von stinibieni am 21.12.2018, 14:00 Uhr

Unsere Große (16) ist bis Heiligabend mittags bei uns, dann bis zum nächsten Mittag bei ihrer Mama und Familie. Sie feiern dort den heiligen Abend zusammen und wir den 1. Weihnachtstag.
Am 26. geht sie arbeiten (sie jobbt in der Gastronomie).
Silvester feiert sie schon lange mit Freunden, wo sie auch übernachtet. Dann will nämlich keiner von uns vier Eltern mehr fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einer ist schon weg, der andere fliegt morgen...

Antwort von desireekk am 23.12.2018, 2:45 Uhr

Hallo,

ich habe ja hier "internationales Patchwork", mal kurz beim anderen Elternteil vorbeifahren geht also nicht.

die letzten 4 Jahre waren die Kinder Weihnachten und Silvester komplett bei mir.

Davor der 24. bei mir, Mittagessen am 25. bei mir mit meiner Mutter, dann ab zur anderen Familie bis tief in die Nacht. der 26. war auch meist beim Papa

Dieses Jahr sind sie "Zuhause" in D beim Papa.
Der Grund warum sie dort feiern ist weniger schön, aber sie freuen sich auf den Papa.
Einer ist schon geflogen und erfreut sich am Christkindlmarkt, der andere fliegt 23./24.12 hin.
Beide wollen dann zusammen die Oma überraschen, ich hoffe, sie bekommt keinen Herzinfarkt!
Was sie Silvester machen weiß ich nicht.... irgendwas in Bayern :-)))

Mein Mann und ich sind Hl. Abend alleine, hier ist der 24. ein normaler Arbeitstag (ich darf 2 Std. früher gehen-...). Dann werde ich in die Kirche gehen, späterer Abend dann Bescherung zwischen uns beiden.
Am 25. kommen die Mädels meines Mannes ca. am Mittag und ich werde den Tag irgendwo in der Stadt verbringen.

Silvester sind wir dieses mal eingeladen, ich freue mich wie blöd, denn hier sitzt man sonst nur blöd Zuhause rum, es gibt nicht mal Feuerwerk um 12 :-( (wenn dann kleinere ab und zu um 20 oder 22 Uhr am 31. ...)

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Überlegungen zu Weihnachten :-)

Da die Tage jetzt wieder kürzer werden, mache ich mir mal Gedanken um Weihnachten und wollte fragen, wie ihr das so handhabt.... Also mein Partner ist verwitet mit 2 Kindern, zur Familie der verstorbenen Frau besteht sehr guter, sehr enger Kontakt (reichlich Familie), dann ...

von KaMeKai 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten...

Puh. Wie soll ich bloß alle unter einen Hut bekommen?! Meine Eltern, meine Schwiegermutter, seine 4 erwachsenen Kinder, unsere gemeinsame Tochter, meine Katze, meinen Babybauch, meine Schwester mit Familie ... Im Moment werden diverse Varianten diskutiert - wenigstens hab ...

von Piratenflummi 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenke-Situation zu Weihnachten in Patchwork Family

Kurz zu unserer familiären Situation. Ich habe eine Tochter (6) aus erster Ehe, mein Lebensgefährte hat einen Sohn aus erster Ehe (5) und unsere gemeinsame Tochter wird 1Jahr alt.Bei uns leben meine Tochter aus erster Ehe und die Kleine.Sein Sohn wohnt ca 50 km entfernt bei ...

von Shaima 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

kann auch schon anstrengend sein so ein weihnachten

also ich bin sehr froh das es endlich vorbei ist....immer nur von einem besuch zum nächsten gehetzt und einen besuch nach dem anderen empfangen.....jetzt geht alles wieder seine bahnen kinder sind wieder bei mutti ...wir gehen wieder unserem alltag nach... also so mit ...

von dth0106 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten bei Patchworks...

Hallo zusammen, nun ist das Weihnachtsfest fast vorbei, der Besuchs- und Geschenkemarathon neigt sich dem Ende... Und für mich stellt sich die Frage: Wie machen Patchworkfamilien das so mit Weihnachten? So eben, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" wird? Ich weiß, mit ...

von juliakrub 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Es ist zwar noch etwas hin, mache mir aber dennoch Gedanken. Also: Vor einigen Tagen fragte ich meinen Ex, ob er am Heiligen Abend die Kinder nimmt. Es war ihm sehr recht, zumal ich sie letztes Weihnachten hatte. Ich wollte den heiligen Abend gerne mit meinem Freund feiern. ...

von celeste 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.