Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Was sagen eure Kinder zu ...

Frage von .eisseele.  -  03.09.2013
... zu den Eltern und Großeltern von euren neuen Partnern?

ich habe eine 5 Jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht (damals war sie noch 3 wo wir zusammen gekommen sind).
Meinen Mann nennt sie Papa.
Zu seinen Großeltern sagt sie Oma und Opa
Zu meiner Mutter sagt sie seit einiger Zeit nicht mehr Oma sondern "meine Omi"
aber sobald es um die Mutter meines Mannes geht sagt sie nur: die Mama meines Papas oder nennt sie beim Vornamen

Wie ist das bei euch?

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von .eisseele.  -  03.09.2013
Mein Mann sagt zu meiner Mutter im übrigen Schwiegermamm ... nur ganz selten nennt er sie beim Vornamen.
Ich jedoch nenne seine Mutter nur beim Vornamen

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von mf4  -  03.09.2013
meine Kinder waren da super und dachten sich Bezeichnungen aus, Schwiegeroma und Schwiegeropa... einen anderen Papa nennen hätte ich nicht gewollt, würden sie auch nie tun

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Bubenmama  -  03.09.2013
Der Große sagt zu den Eltern meines Freundes und Großeltern der Halbbrüder Oma und den Vornamen und Opa und den Vornamen oder nur den Vornamen. Meinen Freund nennt er beim Vornamen.

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Ilad  -  04.09.2013
Meinen Freund spricht sie mit dem Vornamen an, und gelegendlich sagt sie auch Papa zu ihm.
Seine Eltern spricht sie mit dem Vornamen an.

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Mami65  -  11.09.2013
Meine Tochter war 3, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte.

Sie sagt Papa zu ihm, ihren leiblichen Vater nennt sie beim Vornahmen (aber sie ist inzwischen 23).

Die Eltern meines Mannes sind Oma und Opa für sie.

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Leena  -  03.09.2013
Bei uns gibt es "Omma und Oppa" (= Eltern meines Mannes, aus dem Sauerland, die reden da von sich aus so *grins*), meine Eltern sind "Omi und Opi", die leibliche Großmutter väterlicherseits ist "Großmutti" und der leibliche Großvater ist "Opa".

Zumindest der Teil ist unkompliziert. :-)

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von .eisseele.  -  03.09.2013
Sie sagt von sich aus Papa ...
Sie kennt auch keinen anderen Papa.


LG

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Sternenschnuppe  -  03.09.2013
Meiner sagte lange die Vornamen bei meinen Schwiegereltern.
Ist jetzt 7 und kennt sie aktiv seitdem er 2 ist.
Seit 2,75 sagt er zu meinem Mann Papa.

Jetzt ist der kleine Bruder drei und er weigerte sich Oma und Opa zu sagen.
Seit dem letzten Besuch macht er es, von sich aus, ganz alleine.

Sind sie allerdings auch seit ein paar Jahren rechtlich, mein Mann hat ihn adoptiert.
Leiblichen Vater nie gesehen.

Von daher waren diese Stellen eh zu besetzen.

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von .eisseele.  -  04.09.2013
Ja sie weiß, dass es noch ein anderen Vater gibt. Sie will es aber nicht hören, dass Papa eigentlich gar nicht ihr Papa ist. Für sie ist er der Papa von ihr und ihrem Brüderchen, der bald auf die Welt kommt.

Ihr leiblicher Vater will nichts von ihr wissen, er hat sie auch noch nie gesehen und nie versucht Kontakt aufzunehmen. Dies wünscht er auch nicht.

LG

Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Julisa  -  05.09.2013
Mein Großer spricht meinen Mann mit Vornamen an die mittlere sagt mal Papa und mal den Vornamen. Seine Mutter sprechen Beide mit Oma an ihren Lebensgefährten sprechen sie mit Opa an.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.