Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Was denkt ihr?

Frage von Cheese123  -  11.06.2011
Sieht euer NEUER partner eure kinder (vom anderen Mann) nackt?

meine nichte (13J) zeigt sich offen vor dem neuen partner meiner schwester, die kleine (7J) möchte das nicht, auch nicht das der neue partner sie berührt... denkt ihr da steckt mehr dahinter.. mache mir sorgen um die kleine. Der Mann macht eigentlich einen netten eindruck, dennoch habe ich bedenken?!

lg

Was denkt ihr?

Antwort von shinead  -  11.06.2011
Ehrlich gesagt finde ich es eher ungewöhnlich das eine 13jährige sich offen vor dem neuen Partner zeigt, als das sich eine 7-jährige weigert berührt zu werden.

Wie neu ist der Partner?

Ne, ich würde mir da keine Gedanken machen (und ehrlich gesagt mit meiner Schwester ein ernstes Wort reden, wenn sie es täte!

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Was denkt ihr?

Antwort von Leena  -  11.06.2011
Ich bin mit meinem Mann jetzt etwa 10 Jahre zusammen, meine älteste Tochter ist 12.

Früher hat meine Tochter auch keine Hemmungen gehabt, wenn mein Mann sie nackt gesehen hat - allerdings kennt er sie wirklich schon lange und hat sie auch schon gewickelt. :-)

Mittlerweile ist sie allerdings schon tief in der Pubertät, entsprechend besteht sie darauf, nicht mehr nackt gesehen zu werden, und schon gar nicht von männlichen Mitmenschen (ausgenommen vielleicht ihre kleinen Brüder).

Ich hätte jedenfalls nicht unbedingt Bedenken, was den neuen Partner Deiner Schwester betrifft, weil Deine kleine Nichte da so gar nicht berührt werden will. Da finde ich die ältere Nichte, die sich offenbar zeigen will,... naja, aber ich schätze, das ist wieder ein anderes Thema und eine andere Baustelle.

Was denkt ihr?

Antwort von Luna511  -  13.06.2011
Also unser Mini mag sich nicht mal nackt vor uns Eltern zeigen, seit er aus der Windel raus ist. Die Kinder von meinem Mann hatten mit mir und ihrer Nacktheit nie ein Problem, da wurde es eher mir zuviel Aber das hat sich mit beginnender Pubertät von allein erledigt.
Das Verhalten von der Kleinen ist, denke ich. völlig ok, bei der Großen finde ich es schon komischer....

Was denkt ihr?

Antwort von Loean  -  15.06.2011
hoi

ich war auch eine 13 jährige, deren mutter einen neuen Partner hatte - kann mich gut an das gefühl erinnern. ich habe auch mit meiner beginnnenden Weiblichkeit gespielt, ohne zu wissen, was ich da tue. (kind in dem alter kann das noch nicht wirklich wissen und braucht entsprechende führung)

ich wollte irgendwie bewundert werden - mädchen brauchen den liebevollen männlichen blick, um sich gut entwickeln zu können.

würde aber auf jeden fall mit der schwester reden - das könnte zündstoff geben, wenn der mann das verhalten des mädchens nicht richtig einordnen kann.

augen auf ist sicher angebracht und mit der schwester reden

liebe Grüsse
Loean

Was denkt ihr?

Antwort von Bella13  -  12.06.2011
Hallo!

Also das sich die Kleine deiner Schwester nicht gerne berühren läßt bzw. nackt gesehen werden will,würd ich mich jetzt nicht unbedingt stutzig machen!
Manche Kinder mögen das einfach nicht auch ohne das in dieser Hinsicht was vorgefallen wäre!

Worüber ich mir mehr Gedanken machen würde ist,das sich die ältere Tochter,die ja eigentlich mitten in der Pubertät steckt,da sagen wir mal so offenherzig ist!

lg


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.