Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Wann seit ihr zusammen gezogen?

Frage von 3Süsse  -  09.12.2012
Wann habt ihr euch als Patchworkfamilie zusammen getan?
Wir sind seit 8 Monaten zusammen,und es passt perfekt zwischen uns :-).Nun wollen wir den Schritt wagen und im Frühjahr/Sommer zusammen ziehen in ein neues Heim.Auch weil durch den Umzug die Kinder bessere Möglichkeiten haben.
LG Jasmin

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von tatjana85  -  09.12.2012
wir sind auch ziemlich schnell zusammengezogen, trotz sehr vieler schwierigkeiten. ich habe 3 kinder aus erster ehe er auch ... meine leben bei uns seine kommen immer zu uns..ich denke ihr solltet das nach eurem gefühl machen. nicht wie andere das machen . denn jede geschichte ist ja einmalig. wenn du ihn liebst er dich , das mit den kindern passt, dann würde ich es immer wagen.. wir bekommen mittlerweile unser erses gemeinsames kind. dann ist aber schluss mit dem kinderwahn..glg und viel erfolg für eure patchworkfamilie....

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von LoveMum  -  09.12.2012
Kennengelernt haben wir uns im März 2006, nach ca. einem Jahr wollten wir schon mit unseren vier Kids zusammenziehen aber wir haben nie das passende Haus gefunden. Geklappt hat es dann endlich im Dezember 2010 und seitdem leben und zoffen wir uns hier :-)

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Leena  -  09.12.2012
...wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen.

Ich schätze allerdings, wenn ich da nicht schon komplett unprogrammgemäß und ungeplant schwanger gewesen wäre, hätten wir uns doch noch ein bisschen mehr Zeit dafür gelassen... aber letztlich hat's so schon gepasst. :-)

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Heidschnucke  -  09.12.2012
nach einem halben Jahr, da war ich aber auch schon schwanger. Sonst wäre es vermutlich etwas langsamer gegangen

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von chartinael  -  10.12.2012
Zum Nachahmen nicht empfohlen. Bei uns ging es flott.

Kannten uns bereits seit einigen Jahren über das gemeinsame Hobby. Anfang 2010 dann mal zusammengepaddelt. Verstanden, verguckt, Beziehungen beendet, zusammengezogen, geheiratet, schwanger geworden.

Dennoch würde ich das nicht zum Nachahmen empfehlen. In unserem Fall hat es gepaßt. Wir sind noch verliebter als am ersten Tag, wenn das überhaupt geht.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von engelweiß  -  11.12.2012
wir kennen uns 20 jahre, sind aber erst seit 6 monaten intensiv
unzertrennlich und sehnsüchtig nacheinander zusammen
und haben das suuuuper große bedürfniss zusammen zu ziehen.
LEIDER zwingen uns die deutschen gesetze getrennt zu bleiben..
schhhhheisse is das.
vielleicht passiert ein wunder... an das ich glaube

lg

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pearlymaus  -  12.12.2012
Wir sind nicht wirklich offiziell zusammen gezogen. Er kam jeden Tag mit bischen was aus seinem Haushalt. Er hat sich mehr oder weniger eingeschlichen.

Ein Schritt, den ich seit ewig bereue. Denn jetzt krieg ich ihn nicht mehr raus aus der Wohnung.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Julisa  -  09.12.2012
Sagen wir mal so, von dem Tag an als er meine 2 Kinder kennen gelernt hatte, hat ihn keienr von unsmehr so wirklich gehen lassen. Er hatte noch 1 Jahr lang seine Wohnung, fuhr dort aber nur noch zum Briefkasten leeren hin :-D. Offiziell zusammengezogen sind wir nach einem Jahr und leben nun seit über 4 Jahren glücklich zusammen. Im Mai wird dann geheiratet ;-)

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von shinead  -  09.12.2012
Ich kannte meinen Mann ja schon aus meiner Jugendzeit.

Junior war dabei, als wir uns wieder getroffen haben.

Ehrlich gesagt, blieb er gleich hier. Ab und an hat er noch in seiner Wohnung übernachtet... aber grundsätzlich blieb er hier. Und Junior fand's toll. Für die beiden war es auch "Liebe auf den ersten Blick"...

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von god-bless-u  -  10.12.2012
Wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Sternenschnuppe  -  10.12.2012
Wohnung hat er nach einem Jahr gekündigt, geschlafen hat er da in dem Jahr 1x noch alleine :-)

Allerdings hatte nur ich ein Kind bei mir leben, er war nur Umgangselternteil.

Denke das ist ein großer Unterschied ob er auch Kinder bei sich leben hat oder nicht.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von 3Süsse  -  10.12.2012
Ich habe 7 Kinder,er eines :-).2 meiner Kinder leben beim Vater,und seine Tochter bei der Mutter,ist aber oft bei uns.Es klappt alles richtig gut.
Haben uns heute ein Haus angeschaut,was perfekt passen würde.Wollen uns in ein paar Tagen entscheiden.
Ihr habt mir Mut gemacht :-).Viele von euch sind nach 1Jahr zusammen gezogen.Also ist es nicht zu überstürzt bei uns.Und wo soviel Liebe ist,ist ein gemeinamer Abschnitt wohl die Krönung :-)
Danke euch!

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von sete  -  10.12.2012
wir waren eine woche zusammen als ich mit meinen kindern in den lang vorher gebuchten urlaub gefahren bin. nach 3 tagen war die sehnsucht von beiden seiten so groß das er mit seinen kindern zu uns gefahren ist. zum glück war im ferienhaus noch platz. bei der rückfahrt hatte jeder schon ein kind des anderen dabei und es ging direkt zu mir nach hause und er ist dann gleich bis heute geblieben nun leben wir sehr glücklich in unserem haus, sind verheiratet und haben eine gemeinsame tochter (und zwei gemeinsame sternenmädchen)

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von kravallie  -  11.12.2012
bei uns ging es auch flott, ich denk mal nach 2 wochen ist er auch nicht mehr heimgefahren, nach 3 monaten seine wohnung untervermietet, nach 4 jahren geheiratet, gemeinsames kind bekommen.

bereue es nicht, würde aber nie mehr mit einem mann zusammenwohnen.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von shinead  -  12.12.2012
>>LEIDER zwingen uns die deutschen gesetze getrennt zu bleiben..
schhhhheisse is das.


Das ist ja spannend... Welches Gesetz ist das denn? (Zufällig das SGB 4?)

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von kravallie  -  12.12.2012
vielleicht ist der sehnsüchtige ja auch hinter schwedischen gardinen und es geht deshalb nicht?

( hab gegooglet, was meinst du mit sgb 4? )

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Petra28  -  12.12.2012
Wäre meine Vermutung.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von shinead  -  12.12.2012
SGB4 ist das Sozialgesetzbuch 4, auch als Hartz IV bekannt...

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von kravallie  -  12.12.2012
aber wie kann hartz4-bezug daran hindern zusammenzuziehen???

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von shinead  -  12.12.2012
Partner A bezieht Hartz IV, Partner B hat Einkommen. Die beiden werden ja als Bedarfsgemeinschaft angesehen (ok, man kann das erste Jahr als "Probe" ausklammern lassen, aber generell gelten sie als BG).

Dann muss Partner B für Partner A und ggf. auch die Kinder von Partner A aufkommen, inklusive Krankenversicherung...
Das ist teuer... Und so manch einer verkneift sich dann das zusammen ziehen...

Allerdings verhindern dann nicht die deutschen Gesetze den Zusammenzug, sondern eher der Unwillen, für den anderen finanziell aufzukommen.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von kravallie  -  12.12.2012
eben.....

deswegen würde es mich brennend interessieren, was hindert.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von AnMa234?  -  12.12.2012
Ihr habt sicher Recht und ich bin auch gespannt.

Ich dachte ja, sie meint damit ihren Bruder oder einen Prinzen, der einer Prinzessin versprochen wurde. Eure Erklärung ist total profan.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pamo  -  13.12.2012
Kann nicht sein. Mit einem Bruder darf man zusammen leben und auch ein Prinz muss sich nach deutschem Recht nicht mit jemandem verheiraten den er nicht will.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von AnMa234?  -  13.12.2012
Das wäre doch aber trotzdem irgendwie dramatischer, oder? Ich wünsche mir einen dramatischen Grund, weil Engelweiß das so düster und dramatisch geschrieben hat. Hartz 4 ist dafür einfach zu profan, auch wenn es sicher genau dieses pöse deutsche Gesetz ist, das sie meint.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pamo  -  13.12.2012
Es gibt ja nunmal keine deutschen Gesetze, die verhindern dass jemand zusammen wohnt. Ausser einem Gerichtsbeschluss, bspw. einstweilige Verfügung.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Morla72  -  13.12.2012
...er hat keine Aufenthaltsgenehmigung und ist gar nicht im Lande?!

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pamo  -  13.12.2012
Ha! Oder er ist in einem kostspieligen Zeugenschutzprogramm und darf sich per Gesetz nie mehr bei seiner einzigen und wahren Liebe Engelweiß in Verbindung setzen. Sonst wird er ,,,erschossen! Von bösen, bösen Männern. Und der Geheimdienst ist ganz, ganz sauer.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Morla72  -  13.12.2012
Andere Möglichkeit: sie ist minderjährig und der tolle Hecht ihr Lehrer...

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von AnMa234?  -  13.12.2012
Geht doch.

Die Spionidee ist nach meinem Sinne.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pamo  -  13.12.2012
Neenee, dann dürfen die aber zusammen leben. Nur darf der Lehrer sie eben nicht sexuell beglücken.

Er ist James Bond, 007! Er rettet die Welt.

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Morla72  -  13.12.2012
Ok ok, wenn ihr unbedingt eine Agentenstory wollt... dann bitte!
DAS ist mit Sicherheit die Wahrheit, ganz bestimmt!


Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pamo  -  13.12.2012
kombiniert mit Liebe bis in den Tod und darüber hinaus

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Leewja  -  18.12.2012
katholischer...


was ist eigentlich aus der priesterfreundin im Hauptforum geworden, da muss ich mal in mich gehen, wie die hieß...

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von Pamo  -  18.12.2012
das wäre aber doch nicht deutsches Recht, sondern Kirchenrecht. Und auch da dürfen sie zusammen leben, sie darf sogar offiziell seine Haushälterin sein

Wann seit ihr zusammen gezogen?

Antwort von shinead  -  19.12.2012
>>sie darf sogar offiziell seine Haushälterin sein

und kriegt Geld dafür... ist ja eine sozialversicherungspflichtige Stelle.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.