Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 06.10.2017, 22:15 Uhr

Urlaub

Hallo,
ich war unsicher, welches Forum das richtige ist und weiß auch gar nicht, was ich mir hier verspreche.
Aber ich bin gerade so stinkig, enttäuscht oder sauer oder was auch immer.
Gerade bin ich mit zweiten Mann, seinem Sohn, meinen drei Kinder und Schwiegereltern für zehn Tage gemeinsam im Urlaub.
Das hatten wir letztes Jahr ähnlich, was sehr harmonisch war.
Ich hatte ja schon mal von meinen Gefühlen gegenüber meinem Stiefsohn geschrieben.
Nun empfinde ich es hier so extrem.
Oma und Opa freuen sich offensichtlich, Zeit mit dem Enkel zu haben.
Ist ja ok, sie sind auch zu meinen Kindern sehr aufgeschlossen.
Der Junge ist eigentlich wie immer.
Faul, egoistisch, unfreundlich, rücksichtslos, überheblich...
Was mir halt so extrem auffällt ist mein Mann.
Eigentlich sind wir uns sehr nahe. Reden viel, fühlen uns halt sehr verbunden und sind eigentlich noch recht verliebt.
Irgendwie ist hier nichts davon zu merken.
Er ist von der Streiterei und dem trödeln meiner Kinder genervt.
Ich fühle mich überhaupt nicht gesehen von ihm.
Ständig ist er nur mit seinem Sohn am machen.
Mal eben nochmal mit ihm los, obwohl wir eigentlich in die Sauna wollen.
Beim Essen mit ihm am rumalbern. Gefühlt alles dreht sich um ihn.
Ob ich da bin oder nicht würde wohl gar nicht auffallen.
Ach doch, schließlich darf ich auch hier kochen usw.
Eigentlich spielen wir jeden Abend alle gemeinsam ein bestimmtes Spiel.
Dabei fällt mir jedes Mal mehr auf, wie arrogant der Junge ist/spielt...und wie ähnlich mein Mann ihm ist.
Plötzlich sehe ich lauter Seiten an meinem Mann, die ich irgendwie früher nie bemerkt habe. Und die mir nicht wirklich gefallen...
Vielleicht bin ich auch einfach schlecht drauf.
So viele Leute auf engen Raum und fast durchgehend Regen.
Die Krönung war, dass heute Abend spontan nicht gespielt werden sollte.
Tja, dann komme ich aus dem Bad und Mann mit Mutter und Sohn spielen doch.
Wie doof ist das denn?
Bei der nächsten Runde wurde ich gnädigerweise gefragt.
Aber nun will ich nicht mehr.
Ist mir alles zu doof.
Ich habe meinen Mann schon drauf angesprochen, dass mir die Nähe fehlt.
Es scheint ihm gar nicht aufzufallen.
Glaube ich sogar, ist ja gut beschäftigt, seinen Sohn glücklich zu machen.

 
12 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Bookworm am 07.10.2017, 10:55 Uhr

Liebe Janna,

ich weiß es nciht, aber irgendwie habe ich das gefühl, Dein Mann hat zwei Seiten. Deu schreibst einerseits von liebevoll und zugewandt, dann wieder von dem terff mit der headhunterin und wie er sich benimmt, wenn der Sohn da ist.

Du kannst mMn davon ausgehen: So wie er sich JETZT im Urlaub mit Mutter und Sohn (Verwandte und enge Vertraute, die kennen ihn schon immer) benimmt, so wird er im Lauf der Zeit (Jahre) immer mehr werden.
Dort gibt er sich so, wie er wirklich tief im Inneren ist, verstellt sich nicht, kein "Höflichkeits"verhalten.

Ich würde 1. solche Urlaube in Zukunft vermeiden und zweitens würde ich ja niemals nicht für alle die Hausfrau machen im Urlaub. Entweder machen alle mit im Urlaub , oder es wird essen gegangen etc.
Hört sich so an als ob alle Urlaub machen und darfst das auch, nachdem Du für die andern alles erledigt hast.

Ich will Dich nicht entmutigen, aber für mich hören sich Deine posts so an.

Alles Liebe, setz Dich durch, koch halt mal NICHT und fertig, soll jemand anders kochen!
(kochen steht hier auch stellvertretend für andere Dinge, die Du nicht möchtest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von pauline-maus am 07.10.2017, 14:42 Uhr

in eurer situation und der position des vaters, hätte mein kind auch exclusivzeit mit mir.
nutze du doch die zeit mit deinen kindern.
irgendwie hat das einen touch von eifersucht auf den stiefsohn und das ist kontraproduktiv für ein gutes miteinander.
sollte jemals ein mann in meinem leben so gegen mein kind intervenieren , wäre es das ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ak am 07.10.2017, 17:18 Uhr

Sorry... aber bist Du vielleicht ein wenig eifersüchtig auf Deinen Stiefsohn ?
Kann das sein ? Liest sich ein wenig so !

Und natürlich dürfen , meiner Meinung nach, Deine Kinder nicht bevorzugt behandelt werden.

Lebt Dein Stiefsohn bei Euch ? Wenn nämlich nicht, dann kann ich den Vater verstehen. Deine Kinder wird er wahrscheinlich ja immer um sich haben.

Sein Kind kann er hingegen im Urlaub dann auch mal verwöhnen ?!

Weiß aber nicht, ob ich mit meiner These Eifersuch richtig liege!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von jannas am 07.10.2017, 21:51 Uhr

Hallo und danke für die Antworten.
Ich glaube, ihr habt alle irgendwie recht.
Sein Sohn lebt übrigens bei uns, ihn um sich zu haben ist also so gesehen nichts besonderes.
Es ist ja auch im Alltag so, dass sich gefühlt alles um seinen Sohn dreht.
Und, ja, es mag schon sein, dass es eine Art Eifersucht ist.
Im Grunde finde ich es ja gut und wichtig und richtig, dass mein Mann sich gut um seinen Sohn kümmert.
Nur-irgendwie fällt halt gerade auf, dass der Sohn absolut an erster Stelle steht.
Egal, was er macht.
Realistisch ist er das typische verwöhnte Einzelkind, wie man es sich vorstellt.
Mir fehlt wohl die Aufmerksamkeit und das Bemühen meines Mannes um mich.
Eigentlich kenne ich ihn halt ganz anders.
Die Vermutung, dass sein wahre ich jetzt erst langsam zum Vorschein kommt...vielleicht ist etwas dran...auch wenn ich es nicht hoffe.
Er gefiel mir nämlich bestens, wie ich ihn kannte.
Auf jeden Fall muss , will und werde ich mich abgrenzen und versuchen, besser für mich zu sorgen.
Heute hat übrigens mein Mann gekocht.

Die Sache mit der Headhunterin ist übrigens aus der Welt.
Ich hatte ihm ja von meinem merkwürdigen Gefühl erzählt.
Wie gesagt, eigentlich sprechen wir ja recht offen über alles.
Ganz aktuell ist ein möglicher Jobwechsel nicht so sehr angestrebt.

Allgemein mal abwarten, wie sich alles entwickelt.

Zumindest merke ich, dass Schmetterlinge wohl nicht ewig fliegen

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von ichbinfrei am 08.10.2017, 18:50 Uhr

Puh. So einen Urlaub würde ich mir nicht mehr antun. Lass doch deinen Mann nächstes Mal alleine mit seinem Sohn und evtl. Den Schwiegereltern fahren.
Wir hatten das auch zwei Mal mit allen Kindern. Das war einmal toll. Einmal weniger. Seitdem machen wir das getrennt. Ist zwar anstrengender mit den Kindern alleine. Aber vor allem dein Mann wird es merken. Glaube mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von jannas am 08.10.2017, 21:38 Uhr

Danke für die Idee.
Grundsätzlich wollten wir ja auch mal alle gemeinsam Zeit haben.
Im letzten Jahr war es sehr schön.
Dieses Jahr ist es alleine vom Wetter her sehr ekelig.
Alleine das kann die Laune verderben.

Mein Stiefsohn ist ja schon fast erwachsen, zumindest vom Alter her.
Wenn Mann und Sohn alleine fahren, wäre es für beide bestimmt sogar schön.

Allerdings können wir nur mit alle oder gar nicht fahren, wenn mein Mann und ich zusammen weg wollen.
Meine Kinder sind zwar nicht mehr so klein, aber ein Kind hat 'Probleme ' und zum alleine lassen sind sie doch deutlich zu jung.
Einen Papa, der sich kümmert, gibts nicht.

Bevor ich meinen Mann kannte war ich schon öfter mit den Kindern und einer Freundin mit Kindern im Urlaub.
Nett, aber natürlich anders als mit Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mariechen2015 am 14.10.2017, 22:19 Uhr

Du bist eifersüchtig auf den Sohn deines Mannes und das ziemlich offensichtlich.
Ich finde es unmöglich wie
Du dich aufführst.
Wie alt ist der Sohn denn?
Der Junge lebt nicht bei seinem Vater? Und du gönnst den beiden bichtmal eine schöne gemeinsame Zeit im Urlaub?
Leben deine Kinder bei euch?
Ach das ist dann ok,dass er Zeit mt DEINEN Kindern verbringt?
Wenn er eine schöne Zeit hat mit seinem Sohn,bist du zickig? Dort,dass würde ich auch ignorieren an seiner Stelle.
Sorry ist nicht böse gemeint,aber ich finde dein Verhalten ziemlich unangebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mariechen2015 am 14.10.2017, 22:22 Uhr

Ok jetzt erst gelesen dass der Sohn bei euch lebt.
Dass finde ich sehr "schlimm" für den Sohn.
So wie du ihn offensichtlich ablehnst,solltet ihr euch ernsthaft Gedanken machen wie ihr eure Zukunft gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Smudo am 15.10.2017, 7:54 Uhr

Hallo wie alt ist den dein stiefsohn..
Lass dir doch.net den Urlaub verderben. U im Urlaub koche ich auch aber alle packen mit an u da kann man auch noch Spaß haben Gemüse schnippeln usw können alle..
Was sagt dein Mann zu.Dem ganzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von jannas am 15.10.2017, 12:22 Uhr

Der Junge ist fast volljährig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Mariechen2015 am 15.10.2017, 14:21 Uhr

Naja dan. Kann man ja wohl ein ernstes und vernünftiges Gespräch führen. Da würde ich drauf bestehen.
Aber mir ist irgendwie immer noch nicht klar was dich genau wurmt.
Das er da ist? Dass er bei euch lebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von jannas am 15.10.2017, 16:27 Uhr

Naja, dass sich im Prinzip alles nur um ihn und seine Wünsche steht.
Wir sind hier zu hause sechs Personen, aber er spielt immer erste Geige.
Genau das nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Taschengeld im Urlaub

Hallo ich habe einen LG mit Sohn im gleichen Alter wie meine Tochter. Nun ist es so das wir wenn wir in den Urlaub fahren bisher immer gesagt haben, ihr habt jeder 10Euro zur freien Verfügung. Das artet dann aber immer so aus, das entweder ständig gefragt wird ob das jetzt ...

von lev13 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Zusammen mann ist das schwer mal einen Urlaub zu finden wo alle vier Kinder und zwei Erwachsene zufrieden sind und dann auch noch bezahlbar. Ins Ausland kostet gleich 3000 Euro für uns sechs und ein Ferienhaus für eine Woche am See mit bisl Unterhaltung für die Kinder ...

von mama-von-püppi 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub

Hallo. Bisher hab ich manchmal still mitgelesen, heute brauch ich euren rat. Mein partner und ich sind seid 5 jahren ein paar.wir bekommen dies jahr ein gemeinsames Kind. Ich hab eine 12 jährige aus erster ehe und er hat auch einen 12 jährigen aus einer Beziehung. sein Sohn ...

von schubbel 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Patchworkfamily

Hallo... Mich würde es einfach mal interessieren wie andere Patchworkfamilien ihren Urlaub organisieren!? Unsere Familiensituation ist wie folgt: Ich habe Tochter,7Jahre,aus erster Ehe. Mein Mann einen Sohn,6Jahre,aus erster Ehe. Unsere gemeinsame Tochter ist 20 Monate ...

von Isa2012 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage bzgl. Urlaub und Erlaubnis durch den KV an Euch. Wir (mein neuer Freund und ich) würden gerne diesen Sonntag spontan und zugleich als Überaschung für meine Tochter, für ein paar Tage nach Kroatien fahren. Jetzt bin ich am Überlegen, ...

von bellacs 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

erster Patchwork- Urlaub

Wir trauen uns und fahren alle Mann zusammen in den Urlaub in ein Ferienhaus. Die Kinder freuen sich darauf. Unsere Beziehung ist noch frisch, deshalb bin ich etwas unsicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet, und vielleicht habt ihr ja ...

von Träumerchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub,wie regelt Ihr das?

Hallo.... Mein Mann hat eine Tochter (12 Jahre) die bei der Mutter lebt.Er zahlt für seine Tochter Unterhalt. Nun möchte sie gerne mal mit uns in den Urlaub. Wir haben auch zwei Kinder und müssen das ganze Jahr für den Urlaub sparen.Wer zahlt denn die Kosten für seine ...

von Konny26 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

patchwork das erste mal urlaub, einige fragen....

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hey! ich bin auf der suche nach einem schönen vll sogar sonnigem urlaubsort für mich und meine kids 7 1/2 jahre + 5 jahre jung. schön wäre es wenn es ein ort ist an dem man schenll leute kennenlernen kann....ist aber kein muss. wichtig ist das die umgebung abwechslungsreich ...

von meinereiner31 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.