Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Urlaub mit Patchworkfamily

Frage von Isa2012  -  31.07.2014
Hallo...
Mich würde es einfach mal interessieren wie andere Patchworkfamilien ihren Urlaub organisieren!?
Unsere Familiensituation ist wie folgt:
Ich habe Tochter,7Jahre,aus erster Ehe.
Mein Mann einen Sohn,6Jahre,aus erster Ehe.
Unsere gemeinsame Tochter ist 20 Monate alt.
Meine Große und die gemeinsame Tochter leben bei uns.Der Sohn meines Mannes bei seiner Mutter und kommt jedes zweite WE und im Urlaub zu uns.
Wir fahren immer alle fünf weg. Macht ihr das auch so dass die "Bonuskinder" IMMER dabei sind oder fahrt ihr auch mal nur mit den im Haushalt lebenden Familienmitgliedern fort?
Zum Beispiel im Sommer immer mit allen und im Herbst nur die zusammenlebende Familie?
Danke für eure Antworten.

Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von desireekk  -  01.08.2014
Hallo,

bei uns gibbt es alles:
Ichhabe 2 Buben
Er hat 2 Mädels

Da wir sehr weit auseinander gewohnt haben, konnten wir nur im Sommer zusammen Urlaub machen.
Ansonsten Urlaube getrennt wie Skifahren, Städtetrips o. ä..

Mal auch nur mit einem Kind, mal ganz ohne Kinder, mal nur mit Bonuskindrn zusammen.
Wie es sich ausging.

Neiddiskussionen erlaube ich da nicht, denn das leben ist nun Mal wie es ist. Wir versuchen alle gerecht, aber nicht gleich zu behandeln.

Gruss

Désirée

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von PatchworkByDoing  -  01.08.2014
Wir sind nur mit den im Haushalt lebenden Kindern weggefahren ( meine beiden Söhne und seine Tochter), die beiden außer Haus wohnenden Großen ( jeder eins davon ) würden gar nicht mit wollen, aus dem Alter sind sie raus.

Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von Sternenschnuppe  -  01.08.2014
Da die Bonuskinder nun hier leben natürlich nur zusammen.
Meine Freundin hat eines mitgebracht, zusammen haben sie eins und er hatte auch schon eines,welches bei der Mutter wohnt.
Die machen die tolleren Ausflüge wenn das Bonuskind da ist und auch der Urlaub wird so geplant dass er dabei ist in den Ferien.

Alterstechniscb liegen da bis auf den Kleinen nur zwei Jahre zwischen und da sich die Geschwister lieben würde keiner ohne Bonuskind in den Urlaub fahren wollen.
Sie sagt immer nur weil er nicht da wohnt gehört er dennoch genauso zur Familie.

Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von ichbinfrei  -  15.08.2014
Wir wohnen noch nicht zusammen, er hat zwei kinder aus erster ehe und ich eins. Dieses jahr haben wir es echt gut gelöst: erster urlaub jeweils jeder eine woche mit seinen kindern alleine, dann nur wir zwei erwachsenen alleine in urlaub und jetzt das erste mal zu fünft in urlaub. Finde das eigentlich so am besten. Nächstes jahr versuchen wir vielleicht mal nen urlaub nur mit meinem kind. Aber das entscheidet sich spontan, wie wir unsere termine alle unter einen hut kriegen. Ist ja nicht so einfach bei ner patchworkfamilie...... :)

Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von lev13  -  17.08.2014
da sein Sohn immer abwechselnd Weihnachten /Silvester, Winter/Herbstferien bei uns ist kam es auch schon mal vor das er nicht mit dabei war. Nächstes Jahr wird er mit uns in Sommer und Winterurlaub fahren und wenn wir im Herbst noch was kleines machen dann eben nicht.
Auf Kurztrips war er bisher immer dabei und wir richten diese meistens auch so ein. Das wird dann mit der Mutter vorher abgesprochen.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.