Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien

Unterhaltspflicht

Frage von Majani+1  -  02.09.2011
Hallo Miteinander!

Kann mir hier einer sagen, ob der Kindsvater unterhaltspflichtig bleibt, wenn ich mit meinem neuen Partner zusammen zieh bzw. wir auch wieder ein Kind haben? Oder bekommt mein Sohn dann keinen Unterhalt mehr und wir müssen mit dem Gehalt meines Freundes uns alle 4 durchbringen?
Danke für Eure Antworten
Gruß aus Köln

Unterhaltspflicht

Antwort von cke04  -  02.09.2011
hallo

dein expartner belibt eurem kind weiter zu uh verpflichtet,ob du mit jemandem zusammen lebst oder neu verheiratet bist das spielt keine rolle!

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Unterhaltspflicht

Antwort von chartinael  -  02.09.2011
Dir oder dem Kind gegenüber.

Dem Kind gegenüber bleibt der KV unterhaltspflichtig. Dir gegenüber nicht.

Unterhaltspflicht

Antwort von Majani+1  -  02.09.2011
Die Frage galt für die Unterhaltspflicht dem Kind gegenüber.

Danke für die Antworten - bin ja doch ein wenig erleichtert *g*

Unterhaltspflicht

Antwort von Julia+3  -  03.09.2011
Dem Kind gegenüber bleibt er auf jedenfall unterhaltspflichtig. Bin mit meinem neuen Partner mittlerweile verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder, trotzdem muss der Vater meiner Großen weiterhin Unterhalt zahlen.

Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.