Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien

Unterhaltsberechnung

Frage von crazyjane  -  26.08.2012
Hallo, sagt mal, werden die Übergangsgebührnisse, die mein Mann für 36 Monate und die Einmalzahlung am Tag der Entlassung auf die neue Unterhaltsberechnung miteinbezogen? Außerdem gibt´s ja den Familienzuschlag (verheiratet, 2 Kinder), würd das voll mitgerechnet?-steht doch eigentlich uns zu als seine "neue Familie", oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen!?
lg

Unterhaltsberechnung

Antwort von Sternenschnuppe  -  27.08.2012
Als neue Familie steht Dir fast nichts zu !
Klar, es ist Einkommen das er hat.
Bis auf die Einmalzahlung vielleicht.

Habe auch einen gebrauchten Mann, als Zweitfamilie hast echt die Ars... karte.

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Unterhaltsberechnung

Antwort von shinead  -  28.08.2012
Hat er denn anschließend einen Job, oder lebt ihr erst mal vom Ausscheidegeld?

Wenn ihr davon lebt, muss er Unterhalt davon bezahlen. Die Einmalzahlung muss er nur fuer Unterhalt nutzten, wenn er Unterhaltsschulden hat, die getilgt werden muessen.

Hat er gleich einen Job, sollte er das Geld fuer die Nachversicherung nutzen(fuer das es ja auch gedacht ist).

Unterhaltsberechnung

Hat er denn anschließend einen Job, oder lebt ihr erst mal vom Ausscheidegeld?

Wenn ihr davon lebt, muss er Unterhalt davon bezahlen. Die Einmalzahlung muss er nur fuer Unterhalt nutzten, wenn er Unterhaltsschulden hat, die getilgt werden muessen.

Hat er gleich einen Job, sollte er das Geld fuer die Nachversicherung nutzen(fuer das es ja auch gedacht ist).

Unterhaltsberechnung

Antwort von crazyjane  -  28.08.2012
Ja er hat einen job, Vollzeit, bei dem er auch gut verdient. Muss er denn die nachversicherung mit angeben oder wie läuft das.? und kann ich das schriftlich irgendwo nachlesen im Internet hab ich irgendwie nix gefunden. Hab nur gelesen dass es jedes Jugendamt anders handhabt, gibts da was wo das klar geregelt ist?-hoffe du kannst mir da weiterhelfen?
Lg

Unterhaltsberechnung

Ich würde ihm raten, auf jeden Fall mit einem Anwalt die Ansprüche abzuklären.

Ich kenne das nur von einem Bekannten. Er hatte für 6 Monate nur das "Eingliederungsgeld" bezogen und musste danach Unterhalt bezahlen.
Als er dann wieder arbeiten ging, musste er gemäß dem neuen Gehalt (war mehr) Unterhalt zahlen.

Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.