Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Unterhalt nach IT Fachausbildung? Wer kann helfen....

Frage von JOSO31  -  18.11.2011
Hallo, hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Kind 1 ist gerade 18 geworden und macht eine 3 jährige Schulausbildung an einem Kolleg im IT Bereich mit theoretischer und praktischer Prüfung. Zählt das schon als Ausbildung? Muss dann kein Unterhalt mehr gezahlt werden? Hatte das schon jemand und kann mir helfen? Wäre schön.
Gruß Joso

Unterhalt nach IT Fachausbildung? Wer kann helfen....

Antwort von CKEL0410  -  18.11.2011
klar zählt das als ausbildung und ab 18 sind beide elternteile zu uh verpflichtet nicht nur der vater.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Unterhalt nach IT Fachausbildung? Wer kann helfen....

Antwort von shinead  -  19.11.2011
Wieso sollte dann kein Unterhalt mehr gezahlt werden müssen? In der Ausbildung wird ja kein Geld verdient.
Wie schon geschrieben, sind jetzt beide Elternteile in der Pflicht und der Unterhaltsanspruch wird gemäß Leistungsfähigkeit unter beiden aufgeteilt. Der "betreuende" Elternteil kann allerdings nach wie vor auch die Leistung durch Kost und Logis erfüllen.

Unterhalt nach IT Fachausbildung? Wer kann helfen....

Antwort von JOSO31  -  21.11.2011
Hallo,
Unterhalt wird ja gezahlt. Habe nur gehört, das nach der ersten abgeschlossenen Ausbildung kein Unterhalt mehr gezahlt werden muss.
Und diese Kolleg Fachausbildung mit Prüfung scheint eine zu sein.
Danke.
Gruß Joso

Unterhalt nach IT Fachausbildung? Wer kann helfen....

Antwort von CKEL0410  -  21.11.2011
genau so ist es!

Unterhalt nach IT Fachausbildung? Wer kann helfen....

Antwort von shinead  -  22.11.2011
Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall als solche ansehen. Es steht nirgens, dass es ein Uni- oder IHK-Abschluss sein muss.

Ich würde (bis zum Beweis des Gegenteils) die Unterhaltszahlungen nach Beendigung einstellen.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.