Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Umgangsrecht Halbgeschwister

Frage von Vivien1996  -  06.02.2017
Ich bin 20 und habe einen kleinen Halbbruder in Belgien der ist 10. Die Mutter von ihm versucht den Kontakt zu mir zu verhindern und hat mich auf diversen social media geblockt wenn ich nach meinem Bruder gefragt hab. Mein Vater sieht ihn auch kaum noch (der Grund: Mein Papa hat eine neue Freundin und die Mutter von meinem Bruder kann diese nicht leiden.) Dabei hat die Mutter von meinem Bruder selber einen neuen Partner und mit diesem sogar ein Kind. Meine Frage ist wenn ich nach Belgien fahre diesen Sommer und meinen Bruder sehen will darf sie mir das verbieten und sagen Nein ich darf ihn nicht sehen?

Umgangsrecht Halbgeschwister

Antwort von fsw  -  06.02.2017
Hmm...Gute Frage.Normalerweise geht man so nicht miteinander um.Da hast du Recht.Vielleicht kann dein Vater zwischen euch vermitteln.Es ist echt traurig,dass manche Leute sich nicht auch wie Erwachsene verhalten können.Ich meine die Kindesmutter.Was willst du machen,wenn sie dir einfach die Tür nicht öffnet und den Kontakt verweigert? Hat dein Bruder ein eigenes Handy oder Tablet?Da könntet ihr je erstmal Kontakt per E-Mail... Haben.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Umgangsrecht Halbgeschwister

Antwort von clarence  -  07.02.2017
Jetzt ist es natürlich noch schwierig, da er erst 10 Jahre alt ist. Ev. musst du noch ein paar Jahre warten - aber spätestens dann ist er auch im Internet und ihr könnt Kontakt aufbauen.
Viel Glück!

Umgangsrecht Halbgeschwister

Antwort von Vivien1996  -  06.02.2017
Soweit ich weiss besitzt er dies leider noch nicht. :( Er kommuniziert übers Handy der KM mit unserem Vater. Das Problem ist ja die KM kann die neue Lebensgefährtin meines Bruders nicht leiden und redet ständig auf ihn ein das er sagen soll er möchte unseren Vater nur sehen wenn seine Partnerin nicht mit dabei ist. Und ich kann hier von Deutschland aus auch leider nicht viel machen ausser Hoffen natürlich das ich ihn im Sommer sehen kann. :/

Umgangsrecht Halbgeschwister

Antwort von Bookworm  -  06.02.2017
Ich kann Dir nicht mit Erfahrungen dienen, aber ich finde es toll, dass Du Dich so bemühst den Kontakt zu Deinem kleinen Bruder zu halten und ihn sehr zu lieben scheinst.

Er ist sicher froh, so eine tolle große Schwester zu haben

Umgangsrecht Halbgeschwister

Antwort von fsw  -  07.02.2017
Der Tag wird kommen und dein Bruder wird "ausbrechen".Gerade solche Kinder,denen Umgang verboten wird ,ziehen sich zurück und dann erst Recht zum Papa und zu dir.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.