Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

Frage von PrinzessLilifee  -  02.01.2014
plötzlich von heut auf morgen
das Verhältnis zu ihrer Mutter ist so la la
Sicherlich könnte man das wohl rechtlich durchdrücken mit Freitag bis Sonntag, aber ob das so gut ist, ich meine fürs Kind?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Die Kleine rückt auch nicht raus warum. Haben nur erfahren das sie wohl ab Januar zum Psychologen geht, also die Kleine. Die Mutter hat nicht mal für nötig gehalten uns davon in Kenntnis zu setzen. Wir haben keine Ahnung was da los ist. Die Mutter sagt nur sie richtet sich nach dem Wunsch ihrer Tochter und nun kommt sie halt so.

Bin für Ratschläge dankbar

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

Antwort von Limayaya  -  02.01.2014
z. B.:
wie alt ist denn das Mädel?
seit wann sind die Eltern getrennt, bzw. seit wann läuft denn der Umgang im normalen Fr-So-Rhythmus?
wie nah oder weit weg wohnt ihr von der KM?

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

Antwort von Shaima  -  02.01.2014
Es kommt auf das Alter des Kindes an? Und gibt es ein Urteil darüber von wann bis wann das Kind bei euch ist?
Ich würde als erstes beim nächsten Besuch des Kindes mit dem Kind sprechen.Einfach um zu erfahren ob es wirklich der Wunsch deiner Stieftochter ist oder von der Mutter aus geht!
Natürlich ohne ausquetschen und Druck machen,aber einfach mal im Spiel zum Beispiel nebenbei nachfragen!
Und wie gesagt wenn es ein Urteil darüber gibt das Stieftochter von Fr bis so bei euch ist könnt ihr es einfordern!!!Die Frage ist nur man das möchte und ob das Sinn der Sache ist! Und wie gesagt,je nachdem wie alt das Kind ist,zählt der Wunsch des Kindes auch!Wenn eine 13 jährige sagen würde,sie möchte nur 1 Tag zum Papa würde kein Richter festlegen,du musst aber ganzes We bleiben!!!!

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

Antwort von Pamo  -  02.01.2014
Wenn der Vater sorgeberechtigt ist, dann würde ich mich an seiner Stelle an den Psychologen wenden, um zu erfahren worum es da geht.

Ansonsten schliesse ich mich den Vorschreiberinnen an.

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

Antwort von Sternenschnuppe  -  02.01.2014
Wenn er nicht sorgeberechtigt ist, dann würde ich das sehr schnell ändern.
Und fragen : Warum nicht ?

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

Antwort von daniela475  -  10.01.2014
Wenn er sorgeberechtigt ist, kann sie ohne sein schriftl. Einverständnis gar nicht zum Psychologen gehen. Weiss ich aus eigener Erfahrung :-(

stieftochter will nur noch von samstag abend bis sonntag kommen.....

Antwort von mf4  -  10.01.2014
... wenn der Dok es so genau nimmt.

Ich hatte für meine Kinder immer das alleinige SR und kein Dok fragte jemals danach, kein Krankenhaus, keine Kita, keine Schule.
Auch fragte nie jemand meinen Ex, wenn er mit den Kindern zum Dok geht, ob er das darf.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.