Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Status?

Frage von Kampfkrümel  -  09.06.2012
Moin

wie ist das eigentlich: Der Vater ist letztes Jahr ausgezogen. Inzwischen ist mein neuer Partner hier eingezogen.

Gelte ich damit offiziell (für Ämter) noch als alleinerziehend?

Status?

Antwort von LoveMum  -  09.06.2012
Du lebst jetzt in einer eheähnlichen Gemeinschaft und bist somit nicht mehr alleinerziehend. Jede Änderung ist den Ämtern übrigens mitzuteilen. Also auch der Einzug des neuen Partners.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Status?

Antwort von 32+4  -  09.06.2012
lohnsteuerklasse muß aber sofort geändert werden, wenn da noch II steht

Status?

Antwort von chartinael  -  09.06.2012
wieso das denn, der neue partner hat doch gar keine erziehungsbefugnis?

Status?

Antwort von Lumbertin2424  -  09.06.2012
Also ich lebe mit meinem Freund zusammen, er hat kein Sorgerecht, ich gelte aber nicht als alleinerziehend.

Status?

Antwort von xIntirax  -  09.06.2012
Das hat er nicht, nein. Aber er kommt mir seinen Einzug für euch auf (Worte des JA hier).


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.