Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Frage von benny&yannick  -  28.04.2012
Und mein Mann muss mehr zahlen, als es die Düsseldorfer-Tabelle sagt.
Ich dachte immer, der Selbstbehalt meines Mannes liegt bei Erwerbstätigkeit bei 950,00€
Das Jugendamt rechnet aber nur mit 855,00€.
Was nun?Was ist richtig?
Danke und LG

So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Antwort von safrarja  -  28.04.2012
Hallo !

Ich weiß nicht wo Du wohnst aber mein Anwalt sagte damals , daß in einigen Bundesländern wohl der Selbstbehalt gekürzt wird , wenn der Unterhaltspflichtige mit einem neuen Partner zusammenlebt der eigenes Einkommen hat !

lg

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Antwort von shinead  -  30.04.2012
Das JA hat beim Selbstbehalt einkalkuliert, dass jetzt einige Kosten (Telefon, GEZ, Miete, etc.) durch zwei geteilt werden und nicht mehr von ihm alleine getragen werden müssen.

Eine Kürzung um 95 Euro ist da ok.

Was meinst Du mit: er muss mehr zahlen, als die DDT sagt?

Wenn er nur eine Person hat, der gegenüber er unterhaltspflichtig ist, dann wird er in der DDT in die nächsthöhere Gehaltsgruppe eingestuft.
Die DDT geht nämlich von 2 Unterhaltspflichtigen aus.

So,Unterhaltsberechnung kam heute.....

Antwort von Savanna2  -  30.04.2012
aber wenn er mehr zahlen muss als dd vorgibt müsste er doch eh weit über dem selbstbehalt liegen oder wie wird das dann berechnet?

bei uns hieß es 900 (mittlerweile glaube ich 959)


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.