Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Frage von dana2228  -  16.09.2012
So einfach ist das nicht!
Der Vater hat auch das Aufendhaltsbestimmungsrecht. Es liegt nicht nur bei der Mutter. Und er kann mitbestimmen wo die Kinder wohnen. Punkt um!
Jetzt währe ja so ein Streit vor Gericht teuer und nervenaufreibend, aber wir haben der Mutter gesagt, das wir so weit gehen würden.
Jetzt warten wir mal ab!

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von mama.frosch  -  16.09.2012
gut so.
berichte weiter!

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von dana2228  -  16.09.2012
Ja! Es ist nur trotzdem traurig da es eigendlich bis auf die normalen Zickerrein immer gut geklapt hat! Und ich frage mich, ob es bei so einem Streit überhaubt Gewinner gibt!
Mein Mann rief mich gerade an (ist mit den zwei Mädels auf den Spielplatz, während unser zwei Mittagsschalf machen) und teilte mir mit das er sehr lange mit der Mutter seiner Kinder tel. hat. Die Mutter wollte wohl die Kinder noch eine Nacht bei uns lassen, da sie morgen einspringen muss. Darauf meine mein Mann, bald geht das dann alles nicht wenn du wegziehen willst. Eigendlich wollten wir das Theama nicht im beisein der Kinder bereden. Naja, die haben gespielt und sie meinte nur: Ja, du hast ja Recht und ich will nicht vor Gericht. Aber Kai (ihr Neuer) würde hier nie so einen guten Job finden und würde sich hier einfach nicht so wohl fühlen! Und in Holland müsste sie ja nicht arbeiten!
Sie hätten aber auch lange geredet und er gibt morgen zwei Bewerbungen in der Nähe ab und würde sich gerne mit meinen Mann auf ein Bier treffen.

Naja, währe ja schön. Wenn es friedlich geht. Aber ich glaub nicht dran.

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von Ideenfabrik  -  01.10.2012
Haltet bloß durch! Ich bin überzeugt davon, dass die Kinder auch ihren Vater brauchen! Alles andere sind vordergründige Argumente, die nur den Erwachsenen nützen. Bei uns ist es leider zu spät, ihr könnt es noch schaffen!

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von shinead  -  16.09.2012
Gut ist, dass ihr nun gestärkt seid. Das macht die Gespräche von eurer Seite aus einfach entspannter. Ihr wisst: wenn reden nicht hilft, geht es auch anders.

Ich wünsche euch viel Glück!
Lass auf jeden Fall weiter von Dir hören.

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von mama.frosch  -  16.09.2012
wenn sie bisher gut klargekommen sind besteht doch aber die chance dass die nach dem ersten inneren wirbel den das alles ausgelöst hat doch noch auf einen gemeinsamen nenner kommen. vor allem wenn der ex und ihrem neuen klar wird dass es ncith drum geht ihnen eins reinzuwürgen sondern dass es da tatsächlcih um liebe und bindung zu den kindern geht und die sehnsucht, den wunsch, teil ihres lebens zu sein.

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von Suki  -  16.09.2012
"Aber Kai (ihr Neuer) würde hier nie so einen guten Job finden und würde sich hier einfach nicht so wohl fühlen! Und in Holland müsste sie ja nicht arbeiten!"
wie gut überlegt ist denn diese sache? wer sagt denn, dass sie sich dort wohlfühlt, dass die kinder dort zurecht kommen? mit einem umzug muss ja nicht plötzlich alles gut werden für sie.

"Sie hätten aber auch lange geredet und er gibt morgen zwei Bewerbungen in der Nähe ab und würde sich gerne mit meinen Mann auf ein Bier treffen."
das klingt doch gut! zumindest keine komplett verhärteten fronten.

alles gute!

suki

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von dana2228  -  16.09.2012
Danke so ist es! Und ich glaube, das merken die auch!
Werde berichten!

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von Möhrchen  -  16.09.2012
Das freut mich für euch! Ich hatte heute noch an euch gedacht und wollte schon nachfragen, weil es mich schon sehr interessiert, wie es weitergeht.

Ich drück euch die Daumen, dass es da auf der anderen Seite mal "Klick" macht und sie merken, was sie da den Kindern antun würden.

Halt uns auf dem Laufenden - Daumen sind gedrückt!

lg heike

So, die können nicht ins Ausland, sagt er Anwalt!

Antwort von Möhrchen  -  16.09.2012
...das hört sich doch ganz vernünftig an! In ein paar Jahren sieht das auch wieder anders aus...und so lange wäre es euch zu wünschen, dass es für alle gut läuft!


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.