Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Sch....Erzeuger

Frage von Kmaus81  -  24.01.2012
Oh man ich könnte Kotzen mein ex bzw der Vater meines sohnes8 Jahre geht arbeiten auf 400 Euro Basis aber bekommt schwarz nen Haufen geld plus Harz 4.
Wir sind seit 3 Jahren getrennt habe die ganze zeit unterhalt vom Staat bekommen bis zum Oktober da habe ich geheiratet ab da bekommt man dann nix mehr vom Staat !
Habe mich dann ans Jugendamt gewendet das die den Anschreiben wegen Unterhalt sie rechneten 50 Euro monatlich aus.ich dachte mir immerhin wenigstens was.doch er nahm sich wegen 50 euro monatlich einen Anwalt.und siehe da er muß nix zahlen.
Mich ärgert es so was von,zu wissen das er ein Haufen Geld verdient was man aber leider nicht nachweisen kann,und dann Brauch er nicht mal was ür sein Kind zahlen!

Sch....Erzeuger

Antwort von Thelmalouise  -  24.01.2012
Weißt Du wo er schwarz arbeitet ?
Und woher weißt Du, das er das tut ?
Wie ist der Umgang zum Kind ?

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Sch....Erzeuger

Antwort von wasserlillie  -  02.02.2012
Wenn du bereits weisst das er schwarz arbeitet. Wieso verpfeifst du ihn denn nicht!!! Ganz easy! Ordnungsamt
LG

Sch....Erzeuger

Antwort von Kmaus81  -  24.01.2012
Ja das weiß ich!nur leider können die Ämter nix machen da man es nicht nachweisen kann!
Ier sagt es immer wieder das er mehr verdient als er angibt!
Der Umgang zum Kind ist so das er sonntags für. Ca 2 min anruft das heißt wenn der kleine mit ihm telef will! Und er besucht ihn in den Ferien was ich aber übers Gericht festsetzen lassen mußte da er ihm laufend gesagt hat das er dann und dann kommt der lütte sich gefreut hat aber kein Papa kam!
Und das wollte ich ihm nicht immerwieder aufs neue antun

Sch....Erzeuger

Antwort von Thelmalouise  -  24.01.2012
Ah, ok.
Hm, das Jugendamt nicht, aber das Ordnungsamt eher.
Und die sind auch eher daran interessiert Schwarzarbeit aufzudecken.
Ist es im kleinen Rahmen bei Privatleuten, oder in Richtung Bau ?

Sowas vom KV finde ich unter aller Sau.
Und da Du ihn noch zum Umgang "zwingen" musst, würde ich versuchen ihm da einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Das Jobcenter wird sich über so Infos auch freuen.
Dann bekommst Du zwar vermutlich auch kein Geld, aber zumindest lebt er dann so wie er es angibt :-)

Sch....Erzeuger

Antwort von Kmaus81  -  24.01.2012
Beim jobcenter hab ich Bescheid gegeben aber die können nix machen!
Da er monatlich seinen Std Zettel von 400 Euro abgibt!

Er arbeitet in einem Taxi unternehmen!

Sch....Erzeuger

Antwort von Thelmalouise  -  24.01.2012
Ist doch herrlich, dann Ordnungsamt, oder dem Chef stecken.
Oh, ich finde das sooo frech, H4 abkassieren und nebenbei noch ordentlich zuverdienen, da könnte ich ........

Wenn es bei privat gewesen wäre, dann wäre das fast nicht nachweisbar, aber so.

Wen das Ordnungsamt die Dienstpläne in Händen hält , dann sehen alleine die schon, dass da mehr als 400€ rauskommen müssen.

Sch....Erzeuger

Antwort von Kmaus81  -  24.01.2012
Ich glaube nicht das sein Chef sich das aufschreibt wenn er mehr Std macht!da er das Geld gleich immer Bar bekommt nach jeder schicht

Sch....Erzeuger

Antwort von Thelmalouise  -  24.01.2012
Naja, sein Chef unterschlägt aber Sozialabgaben, oder ist er da als "selbstständig" angestellt ?

Wie auch immer, das ist Betrug !

Sch....Erzeuger

Antwort von Kmaus81  -  24.01.2012
Ich werd es mal übers Ordnungsamt probieren vielleicht können die das was machen!
Lg

Sch....Erzeuger

Antwort von Alayra  -  26.01.2012
Würde an deiner STelle auch versuchen ihn irgendwie dran zu kriegen! Sowas geht gar nicht! Schwarzarbeiten gehen und H4 abkassieren und dann nichtmal 50 EUR für sein Kind abdrücken!

Drück dir die Daumen dass du was erreichst. Dann wird er zwar sicher das zusätzliche Geld nicht mehr haben und du kriegst nach wie vor nichts, aber dann kann er mal sehen was er davon hat.

LG

Sch....Erzeuger

Antwort von KKM  -  29.01.2012
Der Zoll ist dafür zuständig, wenn jemand z.B. Hartz IV bezieht und nebenher arbeitet.

Google mal nach Hauptzollamt und dann versuche einige größere Städte Deiner Umgebung!


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.