Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Partner hat Foto von Exfrau in Brieftasche

Frage von Winnie666  -  27.03.2014
Hallo
Ich bin etwas verzweifelt und verstehe es einfach nicht.
Mein Freund und ich sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate zusammen.
Vor 6 Monaten wurden wir Eltern von Zwillingen.
Er war vor 8 Jahren verheiratet und sein Sohn aus 1.Ehe ist nun 14.
Es war schon immer etwas schwierig zwischen uns,denn ich habe immer das Gefühl er hängt zu stark an seiner Ex.
Natürlich streitet er immer alles ab und es wurde etwas besser seit dem unsere Kleinen auf der Welt sind.
Gestern telefonierte er mit seiner Exfrau und erzählte iht total private Sachen von uns.
Dann sah ich das er noch immer ein Foto von seiner Ex in der Brieftasche hat.
Neben dem seiner 3 Kinder und meinem.
Klar ist sie die Mama seines Sohnes,aber es ist die Exfrau.
Dazu sagt er immer sie hat sich ganz bösartig getrennt und wollte alles haben.
Ich bin der Meinung wir sind Lückenfüller und er trauert ihr nach?
In der gesamten Schwangerschaft verglich er auch immer nur mit ihr.
Ich liebe ihn,aber ich denke seine Worte zu mir "ich liebe dich" sind leere Worte und sein Herz gehört wohl ewig ihr.
Vielleicht sehe ich es auch falsch,aber ich denke über eine Trennung nach.
Wir streiten fast jede Woche wegen ihr und irgendwann muss doch mal gut sein.
Schon alleine wegen unserer Zwillinge müssen geordnete Verhältnisse her.
Ich habe nichts gegen seine Exfrau,aber er wollte sie nie richtig vorstellen,aber ständig ist sie Gesprächsthema bei uns.
Was meint ihr dazu?

Partner hat Foto von Exfrau in Brieftasche

Antwort von fsw  -  27.03.2014
Fotos von der Ex fände ich auch blöd.Noch schlimmer wären Vergleiche mit der Ex.Das müsste eine Frau mal machen,gehört sich nicht.Auf so einen Partner könnte ich verzichten.Entweder hat er nie richtig abgeschlossen oder er hängt noch immer an ihr.Ich bräuchte das so auch nicht.Schwierig...

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Partner hat Foto von Exfrau in Brieftasche

Antwort von mf4  -  28.03.2014
Auch, wenn du sicher was anderes lesen möchtest aber...
er trauert ihr nach. Nicht wegen des Bildes aber er verglich dich immer.
Ah ja sie hat sich bösartig getrennt... so so... ist aber nun eine so enge Freundin, dass er ihr privateste Dinge erzählt? Glaube ich nicht.

Du warst gleich schwanger als ihr kaum zusammen gekommen seid. Ihr hattet nur als Paar wohl keine Gelegenheit euch zusammen zu raufen. Durch die Schwangerschaft hat es gehalten, nun weil Kinder das sind... er hätte wohl eine unbeschwerte neue Liebe gebraucht um sich zu lösen aber ich denke durch die sofortige Schwangerschaft gab es diese von beginn an kaum.

Dass sich Ex-Partner Jahre nach der Trennung super verstehen gibt es, kenne ich auch und finde ich toll, weil die gemeinsamen Kinder profitieren.
Sicher findet sich bei mir auch das ein oder andere Foto aus meinem Leben mit einem Ex... aber sicher nicht im Bilderrahmen an meiner Wand oder in meiner Geldbörse.

Partner hat Foto von Exfrau in Brieftasche

Antwort von clarence  -  11.04.2014
Also die Kinder in der Brieftasche sind völlig okay. Meiner hat auch seine große Tochter aus der Vorbeziehung in seiner Brieftasche.
Aber die EX - NEIN!!!!
Also ich würd ihm sagen er soll sie rausmachen. Wenn er das nicht tut, dann würd ich eure Beziehung echt überdenken, denn du und die Kinder sollten ihm wirklich wichtiger sein als alles andere.
Hatte auch mal so eine Beziehung wo die Ex noch im Kopf war. Das war nicht gut und ich hab sie beendet (trotz gemeinsamen Kind).
Suche ein Gespräch wo du alles erörterst was dich stört und sag ihm auch wie du dich dabei fühlst, wenn du das Foto der Ex bei ihm siehst.
Und wie gesagt, wenn er nicht dich als wichtiger hält als sie - tu dir einen Gefallen und geh.
Alles Gute!

Partner hat Foto von Exfrau in Brieftasche

Antwort von ihrkoenntmichmal  -  01.06.2014
hi!
sorry aber, ....spinnt der??? ist ja schön das er sich mit der ollen noch gut versteht (trotz der bösen trennung aaaabsolut nachvollziehbar...augenroll*ja das war ironie;-)) aber wieso bitte ein foto usw? das ist total respektlos dir und euren gemeinsamen kindern gegenüber. ich weiß das willst du jetzt nicht hören, aber sonen mann kann man doch in der pfeiffe rauchen. ich würd mir einen suchen der dich liebt. nur dich. und keine altlasten anbetet wie ein läufiger wolf. und ja- ich glaube auch das er die olle nie vergessen konnte und sich gedacht hat, mit ner neuen "familie" wird er einen guten ersatz finden. wie ein dreijähriger hosenschei...er. unreif und dreißt. sowas hat doch keine frau verdient. du schon garnicht, nach der geburt von zwilligen- übrigens hast du meinen vollsten respekt dafür. und auch dafür das du ihm noch nicht seinen kopp abgerissen hast. mein professioneller rat- pack die koffer und mach dich auf in ein neues,besseres leben. schaffst du den absprung,schaffst du alles! frauenpower;-)


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.