Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Nochmal Mitspracherecht - aber diesmal bei getrennt wohnen?????

Frage von ichbinfrei  -  29.08.2013
Wollte noch mal auf das Thema Mitspracherecht in der Erziehung zurückkommen.
Momentan erziehe ich mein Kind (7 Jahre). Da wir momentan noch getrennt leben, finde ich das okay. die Frage ist, ob ich das noch ändern kann, wenn wir in ein paar Jahren zusammen ziehen oder ob es dann zu spät ist und mein Kind sich dann gar nichts von ihm sagen lässt. Das sind so meine Überlegungen................

Außerdem bin ich schon streng und er ist eigentlich noch strenger als ich.


Was meint ihr?? So lassen oder jetzt schon ändern (obwohl ich das blöd finde - wir sehen uns nur zweimal die Woche abends und da soll er miterziehen??????) grübelgrübel*

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten

Nochmal Mitspracherecht - aber diesmal bei getrennt wohnen?????

Antwort von Sternenschnuppe  -  30.08.2013
Finde ich.
Wann denn, wo denn ?

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Nochmal Mitspracherecht - aber diesmal bei getrennt wohnen?????

Antwort von mf4  -  30.08.2013
2 mal in der Woche abends und ohne Zusammenwohnen? Ich wüsste nicht warum er sich viel in Erziehung usw. einbringen sollte? Mit 7 ist das Kind mit allen Basics ausgestattet.

Nochmal Mitspracherecht - aber diesmal bei getrennt wohnen?????

Antwort von .eisseele.  -  03.09.2013
Hallo

Klares Nein ... dafür ist zu alt und weiß genau, dass es nicht ihr Vater ist.
Wenn er sich mit in deine Erziehung einmischt und versucht sie mitzuerziehen, kann es dazu führen, dass sie sich mit ihn ständig in den Haaren liegt und ihn ignoriert.

LG


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.