Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Neu hier und gleich eine Frage

Frage von Hope101  -  29.08.2013
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Mein Freund hat einen Sohn 4 Jahre alt, wir holen den kleinen jedes Wochenende ab und bringen ihn wieder nach Hause.
Meine Frage wäre, wie ist das bei euch?
Wechselt ihr euch ab mit abholen und bringen? Oder macht das immer der nur ein Elternteil?

Liebe Grüße

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von mf4  -  29.08.2013
Ich bin keine Patchworkmutter aber getrennt und der Vater holt IMMER seine Kinder ab und bringt sie zurück. Das ist üblicherweise so und das sehe ich auch als seinen Job an, denn immerhin ist er weg gezogen.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Bubenmama  -  29.08.2013
Hallo!
Also bei uns war es so, dass wir uns anfangs die Fahrt geteilt haben. Allerdings habe ich inzwischen noch 2 weitere Kinder bekommen, die noch klein sind.. Inzwischen holt und bringt der Papa den Großen. Sollte es bei ihm nicht klappen, dann fahr ich schon mal. ..

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Patti1977  -  29.08.2013
papa-we ist er für transport zuständig. allerdings haben wir nur jedes zweite we.

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Vicky86  -  29.08.2013
hallo,

mein mann hat auch einen 5 jährigen sohn und wir wechseln uns immer ab den kleinen zu holen bzw fragen ihn von wem er geholt werden möchte :) wir sind da sehr offen und haben alle ein gutes verhältnis. es kommt auch oft vor das ich den kleinen mann alleine holen soll weil es sein wunsch ist... wir versuchen halt sehr auf das kind einzugehen :)
aber man muss für sich das passende finden bzw für die familie :)

lg

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von chartinael  -  29.08.2013
... also in dem Fall Dein Freund ... oder Du, wenn er Dir diese Aufgabe überträgt.

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von xIntirax  -  29.08.2013
Der Vater meiner Kinder zog 300 km weit weg. Erst machte ich hin und zurück komplett allein, irgendwann teilten wir das und nun holt und bringt er sie.

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Shaima  -  30.08.2013
Bei uns ist es auch so.Der Papa meiner ersten Tochter holt sie auch ab.Das ist auch so üblich,wurde uns damals gesagt da der Papa den Kontakt zum Kind ausüben möchte.Der Vater hat das Kind abzuholen u wieder zubringen.Andere Lösungen können aber ja untereinander angemacht werden!!!!

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Sternenschnuppe  -  29.08.2013
Ebenso wie die Finanzierung des Umgangs.
Die Mutter fährt das Kind die ganze Woche durch die Gegend, da schafft der Vater es sicherlich es zu holen und wieder zu bringen am Wochenende.

Versteht man sich gut, wohnt nah zusammen, dann sind auch andere Lösungen schön, aber rechtlich ist es die Pflicht des Vaters,

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Patchwork  -  29.08.2013
Mein Exmann wohnt 60 km entfernt..so kutschen wir jedes 2 te Wochenende hin...und er bringt sie dann zurück. Find das voll nervig, aber der Kinder zu liebe mache ich es. Und da bekomme ich keinen Unterhalt, weil er arbeitslos ist.Den Sohn meines neuen Mannes holen wir dann das andere Wochenende und bringen ihn auch wieder zu seiner Mutter. Auch das nervt mich...es sind zwar nur 30min Fahrt...aber mich stinkt an, dass sie bestimmt wann er zu holen und wann er zu bringen ist. So kann man gerade Sonntags nie mal was schönes planen. Und sie bekommt volles Unterhalt. Naja ..da muss man so seine Regelung finden...gut ist wenn man sich einigen kann..aber meistens gibt es Stress...weil egal welche Partei, immer seinen Nutzen ziehen möchte..anstatt einfach harmonisch der Kinder zu liebe, alles abzustimmen.

Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Hope101  -  29.08.2013
Danke für eure Antworten
Ich habe nichts dagegen das wir den kleinen jedes mal abholen und wieder bringen.
Ich wollte nur wissen wie es bei anderen Familien ist.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.