Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Namensänderung

Frage von mmh  -  30.01.2015
Hat jemand von euch eine Namensäbderung beantragt, weil der leibliche Vater keine Zustimmung gegeben hat?

Namensänderung

Antwort von fsw  -  30.01.2015
Kannst du bitte etwas genauer formulieren!Ohne seine Zustimmung wird es evtl. nicht gehen.Manches geht gar nicht.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Namensänderung

Antwort von Sternenschnuppe  -  02.02.2015
Hat meine Mutter damals für mich

Namensänderung

Antwort von mmh  -  30.01.2015
Mann kann eine Namensänderung beantragen.
Ich möchte wissen, ob das jemand gemacht hat.

Namensänderung

Antwort von fsw  -  30.01.2015
Als Beispiel: Wenn dein Kind seit Geburt den Familiennamen des Vaters hat,kann dieser,auch bei Trennung nicht geändert werden.Die Frau kann nach einer Scheidung ihren Mädchennamen wieder annehmen,das Kind hat weiter den Namen des Papas.

Namensänderung

Antwort von mmh  -  30.01.2015
Ich kann aber auch eine Namensänderung beantragen.

Namensänderung

Antwort von sterntaler82  -  30.01.2015
So eine Beantragung hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn das kindeswohl gefährdet ist, man kann den Namen des Kindes nicht einfach ändern, so was sollte man sich vorher überlegen.

Meine Tante hat das vor 10 bis 15 Jahren durch bekommen ihr exmann hat Sie mehrfach verprügelt und Sie und die gemeinsame Tochter bedroht. Und selbst da war es ein Kampf

Namensänderung

Antwort von mmh  -  30.01.2015
Ich fragte, ob es jemand gemacht hat. Welche Gründe es braucht etc weiß ich.

Namensänderung

Antwort von Limayaya  -  31.01.2015
na, entschuldige, aber es kommt nicht so rüber, als hättest du dich mit dem Thema auseinander gesetzt...

es gibt viele Patchwork-Familien, die das beantragt haben (inkl. mir selbst)...

So viele, die es gemacht haben, gibt es aber auch unterschiedliche Ausgangssituationen, bzw. Konstellationen...

Auf deine Frage "wer hat es schon gemacht" antworte ich mit einem klaren "HIER! WIR!"

Aber ich denke mal, es gibt ja Gründe, warum du fragst. Es geht dir wohl kaum um eine statistische Auswertung, auf wieviel PW-Familien wieviele Namensänderungen beantragt wurden, oder?

Nun ist es aber schwierig, eine Frage zu beantworten, die ja gar nicht gestellt wurde...daher wäre es gut, wenn du sie formulieren würdest...

Namensänderung

Antwort von mmh  -  31.01.2015
:) ich meinte alles nur sachlich. Ich schwör!


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.