Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Frage von Babyblouse  -  10.03.2014
Hallo ihr,

Mein freund und ich ziehen nun bald zusammen, mit allen kindern etc... Wir haben schon lange nach einem haus gesucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden....

So nun haben wir darüber gesprochen, das ich mit den kindern zu ihm ziehe... Es ist ein tolles haus, auf nem berg.. Tolle aussicht, viel land etc... Nur hat er da 15 jahre mit seiner ex gewohnt...

Hat da jemand erfahrungen? Ich meine ich will ja nicht das er dauernd an die alte zeit zurück denkt, oder alles vergleicht ala ' wir haben das immer so gemacht' oder 'die teller standen schon immer da' etc...

Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber ich möchte einfach nen frischen start für uns alle... Keine ahnung ob man sowas alles hinter sich lassen kann ?!

Lg

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Antwort von Patchwork  -  10.03.2014
Die Frage ist nicht, ob er in Erinnerungen schwellt, vielmehr, wie du damit klar kommst. Ein Stück weit kommt es auch immer auf den Partner an. Mein damaliger Freund , zog in das Haus mit ein, wo ich mit meinem Exmann lebte. Er kam nicht wirklich damit zurecht und nach 3 Monaten zog er wieder aus, hatte aber auch andere Gründe. Mein jetziger Mann wollte auch nicht in das Haus ziehen und wir suchten ne gemeinsame Wohnung. Beim Umzug fand ich viele Fotos und Erinnerungen von den Exfreundinnen meines Mannes, dass fand ich auch doof. Und wir entschlossen gemeinsam, die Dinge aus unserer Vergangenheit weg zu werfen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Gibt sicher auch viele Menschen , welche solche Erinnerungen aufbewahren wollen. Wenn das Haus so optimal ist, würde ne gute Alternative doch auch " Frühjahrsputz " sein. Sicher billiger wie ein neues Haus zu ergattern. Ihr könntet malern, einige Möbel verändern, neues Schlafzimmer..., also quasi deinen Stil mit rein bringen..., dass es zu eurem Haus wird.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Antwort von Limayaya  -  10.03.2014
Hallo,

wir hatten genau die gleichen Vorraussetzungen: Ex hat in diesem Jahr über 10 Jahre mit meiner "Vorgängerin" gelebt.

Das Haus gehört ihm, macht also keinen Sinn, dass er hier rauszieht...logische Konsequenz: wir ziehen zu ihm.
War nie ein Problem.

Er hat hier mich und meine Mädels sehr liebevoll aufgenommen. Schon bevor wir hier eingezogen sind hatten die Mädels hier schon ihr eigenes Kinderzimmer. Von Anfang an (also noch, vor unserem Zusammenzug) hat er von "unserem Haus" gesprochen. Hat auch von Anfang an drauf bestanden, mit mir die "Hausangelegenheiten" durchzusprechen (letztes Jahr haben wir eine Solaranlage bekommen z. B.).
Kurz: er hat alles getan, uns zu zeigen, dass dies hier eben unser Zu Hause ist....nicht seines, bzw. das seiner Ex....

Aber: mach dich erst mal frei, er könnte in Erinnerungen schwelgen. Er ist jetzt mit dir zusammen. Es gibt gute Gründe, warum er nicht mit seiner Ex zusammen ist! Wenn er in Erinnerungen schwelgen wollte, wäre das ein Zeichen, dass er in eurer jetzigen Beziehung etwas vermisst....dann hättet ihr imho eine ganz andere Baustelle....

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Antwort von Babyblouse  -  10.03.2014
Hi

Danke für eure antworten... Also das haus war komplett leer als er es navh der scheidung wieder bekommen hat... Alle möbel raus etc.. Es waren nur noch die dachböden vollen kram, die wir aber zusammen leer geräumt haben.. Inklusic seiner 'hochzeitskiste' etc.. Er wollte nicht behalten... Der maler ist im moment drin und streicht komplett neu und die böden kommen neu, sowie alle möbel.., es wären also quasi witklich nur erinnerungen... Habe mit ihm im dem hot tup oben im arten gesessen bei sonnenuntergang und konnte einfach nicht umher zu denken, das er genau hier schon den sonneruntergang mit der exfrau angesehen hat :-/
Dabei weiss ich das es seit ewigkeiten vorbei ist, von ihm aus und ich weiss zu 100% das er nicht zurück will etc... Ist warscheinlich nur in meinem kopf... Evtl bringt es ja de zeit ?! War nur noch nie in so einer situation... Die kids finden die wälder und felder drum herrum traumhaft...
Ich hoffe die zeit lässt vergessen.... Und wir können es zu unserem haus machen

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Antwort von Isa2012  -  10.03.2014
War bei uns damals auch so.Mein Mann hat mit seiner ex Frau ein Haus gehabt.Stand auch zur Debatte ob wir dort einziehen.Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Wir haben jetzt zusammen neu gebaut nachdem wir lange nach Häusern zum Kauf geschaut haben!

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Antwort von shinead  -  10.03.2014
Ich würde für keinen Mann der Welt MEIN Haus aufgeben, tue aber alles dafür, dass es UNSER Zuhause wird.

Das Problem sitzt m.E. in Deinem Kopf. Da könntest Du Dir auch regelmäßig vorstellen,dass er mit seinen Lippen ja auch seine EX geküsst hat.

Er hat die Vergangenheit aus dem Haus entfernt um es mit Dir mit neuem Leben zu füllen. Also schafft euch gemeinsame Erinnerungen dort. Das hilft.

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Antwort von Limayaya  -  10.03.2014
OT

Mit in sein altes Haus ziehen, wo er mit der Ex gewohnt hat?

Antwort von Milia80  -  16.03.2014
bring deine Persönlichkeit ein.
Ich hätte weder ein Problem da einzuziehen noch würde mich ein Haus an meinen Ex erinnern wenn ein neuer ein zieht denk ich zumindest mal


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.