Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Frage von Rambo87  -  18.12.2011
Hallo!

Ich hätte gerne eure Meinungen mal gehört.
Vor ein paar Tagen hat sich der Erzeuger meiner Tochter mit mir in Verbindung gesetzt und hat mir gesagt, dass er gerne zwischen Weihnachten und Neujahr mal hier her kommen würde. Grundsätzlich fänd ich das auch schön, nur das Problem ist, er hat sie bisher nur ein einziges Mal gesehen und das war, als sie ungefähr 6 Monate alt war. Mittlerweile ist sie fast 20 Monate alt. Er wollte letztes Jahr auch schon kommen, ist aber dann nicht erschienen ohne abzusagen. Das fand ich sehr schade. Aber wenigstens war nur ih enttäuscht und nicht meine Kleine. Naja, jetzt könnte ich sie auch nicht großartig drauf vorbereiten, aber sie versteht halt schon viel mehr, als letztes Jahr. Dazu kommt noch, dass meine Tochter noch nicht lange wieder bei mir ist. Sie war für ein halbes Jahr bei meiner Patentante in Pflege. Jetzt weiß ich nicht ob ich das ihr (und mir) zumuten soll, dass er hier auftaucht. Ich weiß nicht, was er machen wird, was er zu ihr sagen wird und ich hab Angst, dass sie noch mehr durcheinander kommt, als sie so schon ist. Und ich würde mich wieder aufregen, wenn er wegbleibt ohne was zu sagen.
Was meint ihr, soll ich ihm eine "Chance" geben, oder meint ihr das wäre dann zu viel für die Kleine?

Danke schonmal im vorraus für eure Meinungen. :)
Liebe Grüße!!

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von Mogli18  -  18.12.2011
Hey

Lernst Du auch keine neuen Leute kennen ?
Sie hat doch eh keine Ahnung wer das ist.
Trefft Euch neutral,wenn er kommt und sprecht miteinander wie er sich das vorstellt in Zukunft.

Sie hat ein Recht auf ihren Vater und er ein Umgangsrecht , nutze die Chance.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von vallie  -  19.12.2011
gib ihm die chance und sag nichts zu deinem noch nicht mal 2jährigen kind!
wenn er kommt ist gut, wenn nicht, auch.

finde es aber gut, daß du dir gedanken machst, spricht für dich und dein verantwortungsgefühl.

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von shinead  -  21.12.2011
Du musst ihm sogar diese Chance geben. Er hat ein Recht darauf.

Deiner Tochter sagst Du einfach nicht, dass er kommt. Dann kann sie nicht enttäuscht sein, wenn er "kneift".

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von Rambo87  -  21.12.2011
Also müssen tu ich eigentlich nicht, weil das Jugendamt sowieso dagegen ist, dass er sie sehen darf, aber eben wie ihr alle ja gesagt habt, er hat ein Recht auf sie, sie hat ein Recht auf ihn. Ich fänds halt schön, wenn er sich denn tatsächlich interessiert. Er kommt jetzt nach Weihnachten hier her. Mal sehen, ob er tatsächlich kommt. :)

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von vallie  -  22.12.2011
was hat er denn angestellt, dass sogar das jugendamt gegen einen kontakt vater-kind ist???

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von Thelmalouise  -  22.12.2011
Das würde mich auch interessieren.
Und das Jugendamt kann sagen was es will, ein Richter muß das im Endeffekt entscheiden.

Viel Erfolg beim Treffen

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von Rambo87  -  23.12.2011
Eigentlich hat er gar nichts schlimmes gemacht. Zumindest meiner Meinung nach. Meine Tochter ist nunmal in einer kurzen Affäre entstanden und er wollte einen Vaterschaftstest damit er halt Gewissheit hat. Da hat sich das Jugendamt schon aufgeregt. Dann kam halt noch dazu, dass er sich bei denen immer erst auf den letzten Drücker gemeldet hat und nicht immer sofort gesprungen ist. Er war halt skeptisch. Aber seitdem der Vaterschaftstest durch ist, hat er sich an alles gehalten. Er bezahlt regelmäßig Unterhalt und hat sich sonst auch noch nichts zu schulden kommen lassen. Mir wurde vom Jugendamt bereits in der Schwangerschaft angeraten, dass ich ihm den Kontakt verbieten solle, weil er sich ja eh nicht interessieren wird.
Naja, wie gesagt, ich finde er hat das Recht sie sehen zu dürfen wenn er möchte. Und solange er keinen Mist baut, ist doch soweit eigentlich alles in Ordnung, wenn er sioe sehen will.

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von Thelmalouise  -  23.12.2011
Ich bin sprachlos, SOWAS gehört ja fast in die Presse, die Dame da scheint echt den falschen Job zu haben.
Gerade bei einer Affaire ist es doch verständlich, dass er sicher sein möchte, bevor er einen Schuldschein über etliche Tausend Euro unterschreibt.

Boah, da könnte ich ........

Wie schon oben gesagt, Dein Kind wird ja gar nicht begreifen wer das ist und ihr plaudert einfach mal, wie er sich das vorstellt und dann wird sich der Weg finden.

Das Kind wird definitiv keinen Schaden bekommen :-)

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von shinead  -  23.12.2011
Mit der Sachbearbeiterin bist Du schlecht beraten!

Die von Dir aufgeführten Gründe sind keine Grundlage für eine Kontaktsperre! Nicht im mindesten!

Den Vaterschaftstest kann ich nachvollziehen. Kurze Affaire, er kannte Dich nicht richtig. Woher sollte er wissen, dass Du ihm kein Kuckucksei unterjubelst.
Der KV meines Sohnes wollte das auch. Und mein Kind ist innerhalb einer Beziehung gezeugt worden. Ich konnte es dennoch nachvollziehen. Ich wusste ja, das es mein Kind ist.

Er sitzt nicht im Knast, ist kein Alkoholiker (selbst dann gäbe es wohl betreuten Umgang!), kein schwerst Drogenabhängiger, kein Schläger...

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von vallie  -  23.12.2011
also mein kind ist auch in einer kurzen beziehung entstanden und ich erhielt auch erst nach einem vaterschaftstest unterhalt, auch erst nach pfändungsandrohung...niemals hätte sich ein ma des ja so geäußert!! zumal das ja auch verschiedene sb´s sind.
der eine für den umgang, der andere für den unterhalt.

vll hast du da was falsch verstanden???

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von Rambo87  -  24.12.2011
Nee, falsch verstanden hab ichs denk ich nicht. Meine Sachbearbeiterin hats nicht so mit Männern. Bei meinem Freund versucht sie auch alles mögliche schlecht zu machen. Zum Beispiel mit Unterhaltszahlungen. Da meint sie auch die ganze Zeit, dass er das eh nicht machen würde und ich mich auf einen mega Behördenlauf vorbereiten sollte und so. Dass wir aber zusammenwohnen, berücksichtigt die nicht. :D
Ich weiß nicht, ist ne merkwürdige Frau. Aber was will ich tun. Jeder hat so seine Macken. Ich hör da einfach nicht hin, wenn die versucht einen von beiden schlecht zu machen.

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von mamahelene  -  26.12.2011
Versteh ich jetzt nicht.
Der Ex ist der Vater und zahlt und dein Freund soll auch Unterhalt zahlen, wofür? habt ihr noch ein Kind und warum überhaupt wenn ihr zusammen wohnt?
Ich würde ihn kommen lassen weil wie schon geschrieben trifft man immer wieder neue Leute und da hast du ja auch keine Bedenken dass es dem Kind zuviel wird oder?
Ich denke eine Cahnce hat jeder verdient.
Ist er denn nun schon da gewesen?

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von Rambo87  -  28.12.2011
Ja, er war gestern da. :)
Und ich muss sagen, dass ich mich sehr gefreut hab, dass er tatsächlich gekommen ist. :)
Und meine "Große" hat auch kein Problem mit ihm gehabt. Die haben schön zusammen gespielt. :)

Im Januar erwarte ich ein Kind von meinem Freund und den versucht meine Sachbearbeiterin eben auch in alles mögliche rein zu reiten. Eben auch mit dem Unterhalt. Obwohl wir zusammen wohnen. Ich verstehs auch nicht, aber die fängt jedes Mal aufs neue damit an.

Kindsvater möchte hier her kommen (brauche mal Meinungen)

Antwort von shinead  -  28.12.2011
Schön das der Vater da war! Das lässt doch hoffen.

Wegen der Sachbearbeiterin würde ich mal um ein Gespräch mit dem Teamleiter bitten. Das geht gar nicht! Und sie bringt Dich mit den Ratschlägen bezüglich der Umgangsverweigerung in Teufels Küche (wenn Du dich dran halten würdest). Dafür gehört sie einfach mal gerüffelt! Nachher macht jemand was sie sagt und kriegt dann vor Gericht ne Schlappe, weil der KV eben nicht aufgegeben hat. Die gehört weg von dem Posten!


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.