Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Kinderwochenende obwohl er arbeiten muss

Frage von FrauMia  -  12.12.2011
Hallo Zusammen,

ich brauch mal Denkanstöße, mein Freund und ich leben quasi zusammen und bis auf mini Kleinigkeiten klappt auch alles super. Er hat drei Kinder und ich zwei..alles Mädels und die verstehen sich prächtig auch mit mir.

Nun ist es diesem Monat leider so, dass seine Mädels noch gar nicht hier waren, da er für seine Prüfung morgen lernen musste und eben absagen musste.
Nun sollten sie eigentlich nächstes Wochenende kommen, aber sein Dienstplan sieht vor, daß er am Freitag bis 20 Uhr und Samstag sogar bis 22 Uhr arbeiten muss, zusätzlich eine Fahrtzeit von 2 Stunden.
Also würde er die Kids nur Samstag kurz nach dem aufstehen sehen und dann erst Sonntag.Ich hätte sie dann von Freitag Nachmittag an quasi alleine, weil meine Mädels das Wochenende auch nicht da sind.
Ich habe ihm gesagt das es mir nicht passt, zumal ich dann im neunten Monat schwanger bin und mir das ehrlich gesagt auch zuviel wird, wenn meine Mädels da sind spielen sie zwar gut zusammen, aber alleine langweilen sie sich zu tode hier. Wenn er zeitiger hier wäre, okay...aber so??? Davon haben die Kinder ja auch nichts.

Nun ist es so das die Kindsmama total sauer ist und er das natürlich postwendend an mich weiterreicht. Doofe Situation irgendwie...zumal ich die Mädels echt gerne hier hab...nur kann ich gerade auch nicht so wie ich gerne möchte.

Wir hatten letzten Monat schon mal so ähnliche Situationen...da hat er mir aber versprochen, dass er die Kinderwochenenden besser plant.

Nun hab ich gesagt, er möchte bitte nichts mehr zusagen bevor er seinen Dienstplan hat und das dann erst mit der Kindsmutter ausmachen.

Ach ich weiß auch nicht...

Kinderwochenende obwohl er arbeiten muss

Antwort von liebernicht  -  12.12.2011
Das er es an Dich weiterreicht finde ich eine Frechheit.
Es sind seine Kinder und seine Fehlplanung !
Auch das Lernwohenende finde ich ehrlich gesagt doof, was ist mit Deinen / euren Kindern, werden die dann auch ausquartiert ?

Und das dann auch noch im 9. Monat, wärest Du mobiler, dann liest es sich, als wenn es dann kein Problem wäre.

Da würde ich ihn nochmal drauf ansprechen, dass das so nicht geht und vielleicht auch selbst drauf achten, dass er sich besser terminiert.
Dann hast Du auch weniger Stress.

Also zukünftig zeitig nachfragen wie seine Dienste sind, ob er das mit seinen Mädels geklärt hat und alles passt.

P.S. Ich verstehe aber die Mutter schon, denn die plant ja auch.
Nur doof dass Du das abbekommst.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Kinderwochenende obwohl er arbeiten muss

Antwort von FrauMia  -  12.12.2011
Ich kann das ja auch verstehen, schließlich hab ich diese Situation auch öfter mal. Aber ich wälze das nicht auf andere sondern stecke eben selber zurück.
Die KM droht auch immer gerne mit dem JA weil er wäre ja verpflichtet...aber arbeiten und Unterhalt zahlen soll er schließlich auch. Sie will am Wochenende auf Party und es ist ihr völlig egal ob er Zeit hat oder nicht..sowas ärgert mich einfach.

Nun ist es so ekaliert, dass er bei seinen Chef angerufen hat und hinschmeissen wollte, da sie so ein Stress gemacht hat und konnte dann mit hängen und würgen noch so tauschen, dass er zumindest abends dann da ist.

Ich hab ihr aber jetzt auch noch mal deutlich gesagt, dass ich das so nicht noch einmal mitmache, da es nicht meine Kinder sind und die Beiden sich da selber einigen müssen. Aber ich gerne unter normalen Bedingungen bereit bin auch aufzupassen nur eben nicht mit der Pistole auf der Brust und wenn es nochmal so eskaliert, mache ich das eben nicht mehr.
Mein Wochenende war durch diese ganze Theater nämlich alles andere als ruhig.

Kinderwochenende obwohl er arbeiten muss

Antwort von liebernicht  -  12.12.2011
Gut dass er tauschen konnte und gut, dass Du Deine Meinung gesagt hast !

Würde mich da auch eher als "Joker" sehen, was die Betreuung angeht.
Und einen Joker sollte man pflegen und gut behandeln :-)

Und das geht an den KV und die KM.

Vermutlich sehen sie das als zu selbstverständlich an.

Allerding würde ich dann wirklich nett de Kerl auf die Finger schauen, dass er Dienstplan und Kinder zeitig unter einen Hut bekommt.
Spart Dir Zeit und Nerven.

Wieder typisch : Im Job alles im Griff und alles im Kopf, aber privat ..... ( hab auch so ein Exemplar )

Kinderwochenende obwohl er arbeiten muss

Antwort von Apfelkernchen  -  17.12.2011
Bei uns ist es mittlerweile so, dass ich als KM die Kinderwochenenden oft mit der neuen Ehefrau meines Ex plane - so sind wir sicher, dass es auch klappt!
..und wir alle gut damit klar kommen.

Über die Kinder haben wir beide auch festgestellt, dass wir uns supergut verstehen und mittlerweile sind wir befreundet - seitdem ist alles überhaupt kein Problem mehr.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.