Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07 am 16.09.2014, 20:07 Uhr

Kind wünscht sich die mama zurück

Hallo. Ich lebe jetzt seit einiger Zeit mit meinem Partner zusammen. Wir beide haben Kinder. Es läuft jetzt sehr gut. Eben weinte seine Tochter. Ich nahm sie in den arm und da sagte sie mir dass sie will das die mama zurück kommt und es gut wäre wenn ich dann in meine Wohnung gehe wenn ihre mama wieder mit dem papa zusammen ist. Wie reagiere ich jetzt am besten ?

 
10 Antworten:

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von Limayaya am 16.09.2014, 21:23 Uhr

Da du ja nach deiner eigenen Aussage das Kind eh nicht erziehen darfst (oder hast du dich mit der Kindsmutter versöhnt) und auch gar nicht mit Kindsvater in einer Wohnung lebst (oder wollte er dich jetzt tatsächlich zurück und du warst so -hmmmm- naiv zurück zu gehen):

Gar nichts: Schick das Kind zum Vater, der soll dem Mädel erklären, wie das ist, wenn sich Papa und Mama nicht mehr lieb haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von mf4 am 16.09.2014, 22:33 Uhr

das arme Kind kann einem wirklich leid tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von god-bless-u am 17.09.2014, 7:31 Uhr

Wo ist denn die Mutter? Hab zwar dein letzten Post hier gelesen wegen deinem Machofreund, hab aber keine lust jetzt extra dein Post im Partnerschaftsforum rauszusuchen...

Achja, vielleicht sollte sich der Vater von dem Kind einfach mal darum kümmern?! Nur so eine Überlegung wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von johannasmama07 am 17.09.2014, 7:47 Uhr

huhu :)

sie sieht ihre mama drei mal in der woche für 5 stunden und zusätzlich jedes zweite wochenende. für die kleine ist das alles natürlich viel zu viel. auf der anderen seite braucht ein kind aber beide elternteile und sie geht sehr gerne zu ihrer mutter. die kurze kann das alles noch nicht so verarbeiten, was ja kein wunder ist, sie ist ja erst 8 jahre. ich komme super mit ihr aus und sie kommt auch kuscheln, sagt dasssie mich lieb hat etc.
ich weiss auch, dass sie mich mit der aussage nicht verletzen wollte. sie sagt ja sie hat mich lieb, aber klar, sie vermisst ihre mama. sie vermisst halt die zeit als sie noch eine familie waren.
es ging jetzt auch nicht darum wie ich reagieren soll, weil es mich verletzt oder so. es ging darum wie ich reagiere um sie nicht noch trauriger zu machen, ich will da nichts falsch machen.
ich werde sie nächstes mal zum papa schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geht es eigentilch DEINEM kind?

Antwort von mama.frosch am 17.09.2014, 15:00 Uhr

hat das einnässen wieder aufgehört?
weint sie noch in der schule morgens?
gibst du ihr wieder die beachtung die sie braucht?

und lebt ihr nun in eurer wohnung wie du es vor ein paar wochen geschrieben hattest, oder beim "freund"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von mf4 am 17.09.2014, 16:42 Uhr

3 mal 5h ist zu viel für das Kind? Findet wer? Lass mich raten... du? Die für Mausi immer das beste und auf jeden Fall besser als die Mutter will?
Warum der Vater sich nicht kümmert und warum du meinst die bessere Mutter zu sein erschließt sich mir auch nach x weiteren Posts nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von mama.frosch am 17.09.2014, 16:53 Uhr

na der typ hat mit der ap doch wirklcih einen guten griff gemacht - sie lässt ihn bis in die puppen schlafen, macht den haushalt, versorgt sein kind rundum mit, fühlt sich verantwortlich und sex gibts auch, zumindest wenn ihm danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von mf4 am 17.09.2014, 17:57 Uhr

Ja, für ihn ist das eine komfortable Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von johannasmama07 am 18.09.2014, 10:07 Uhr

Huhu
Nicht die Zeit mit der mama ist zu viel.... Das meinte ich nicht. Ich meinte die Trennung zu verarbeiten und die ganze situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wünscht sich die mama zurück

Antwort von mf4 am 18.09.2014, 14:53 Uhr

Natürlich ist es das...
da aber der Vater offenbar andere machen lässt... wie soll dann ein Kind trotz Trennung eine gutes Gefühl bekommen BEIDE Elternteile weiterhin zu haben, wenn auch nicht unter einem Dach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kind vom Partner sagt Mama zu mir

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich wirklich sehr beschäftigt... Ich habe eine Tochter von 20 Monaten, die nicht von meinem jetzigen Freund ist. Von ihm erwarte ich mein nächstes Kind. Mein Freund hat noch einen 3 Jahre alten Sohn. Bis vor kurzem haben er und seine Ex und ...

von Rambo87 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.