Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Frage von HeMa79  -  18.08.2014
Hallo,

wir haben dieses Jahr standesamtlich geheiratet und wollen das nächstes Jahr mit einer kirchlichen Hochzeit groß feiern.

Wir haben nur noch keinen Plan, wie wir das mit den Kindern machen. Mein Mann hat zwei Söhne (7 und 9) aus erster Ehe und ich einen Sohn (12). Gemeinsam haben wir eine Tochter, die dann etwas über ein Jahr sein wird. Die Feier wird wahrscheinlich bis in die Morgenstunden gehen, aber das halten die Kinder sicher nicht durch. Trotzdem wollen wir sie alle bei der Feier dabei haben und gleichzeitig "unseren Tag" genießen.

Mich würde interessieren, wie andere Patchwork-Familien das gelöst haben.

Gruß
Maike

Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Antwort von Julisa  -  18.08.2014
Wir haben letztes Jahr geheiratet. Für die Kinder waren an dem Tag die Omas zuständig, die haben sich prima um die drei gekümmert . Die Kinder schliefen auch bei den Omas mit in den Hotelzimmern , so dass wir unsere Hochzeitsnacht genießen konnten

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Antwort von mf4  -  18.08.2014
Das ist eher kein Patchworkproblem sondern das kennen sicher viele...
Location mit Hotellzimmer für müde Kinder hat sich immer bewehrt.
Oder jemand, der die Kinder abholt und zu Bett bringt, wenn sie müde sind.
Ich hatte schon beide Varianten.

Als mein Bruder heiratete lag mein Baby nebenan und ich hatte Babyphone mit.
Als mein Sohn heiratete lies ich die Kurze abholen als sie schlapp machten.

Kinder von 7-12 halten aber recht lange durch. Da würde ich mir eher Gedanken um das kleine Kind machen.

Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Antwort von desireekk  -  20.08.2014
Hallo,

ich hab dazu ein paar Sachen:

1.) 7-12 Jährige halten EWIG durch. Meine haben auf einer (nicht meiner) Hochzeit als sie ca. 5 und 7 Jahre alt waren (oder 6 und 8?) bis nachts um nach 3 Uhr fröhlich durchgehalten...

2.) Denke nicht nur an den Tag der Hochzeit, sondern auch, dass sie Euch am Tag danach ausschlafen lassen wenn ihr schon so lange feiern wollt. Also, dass jemand für sie da ist.

Klar Absprachen/Bitten wer wann welches Kind betreut vorher besprechen!

Bei unserer Hochzeit neulich waren wir alle (wie hier üblich) gegen Mitternacht im Bett, noch dazu bei TeemnagerKindern stellt sich die Frage nicht...:-)

Gruß

Désirée

Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Antwort von stjerne  -  23.08.2014
Wir sind zwar keine Patchwork-Familie, aber bei unsrer kirchlichen Trauung war unsere große Tochter auch schon dabei (8 Monate) und viele Gäste hatten Kinder aller Altersgruppen.

Wir hatten einen Raum für schlafende Kinder, das klappte sehr gut. Die älteren Kinder haben ohnehin bis in die Puppen mitgefeiert.

Wichtig finde auch ich, dass Ihr an den nächsten Morgen denkt. Ausschlafen ist etwas herrliches. :-)

Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Antwort von Sternenschnuppe  -  18.08.2014
Haben auch einige Zeit zwischen standesamtlich und kirchlich gehabt und dazu gelernt.
Unsere Babysitterin war eingeladen und war auch für die Kinder zuständig.
Zu später Stunde ist sie dann mit dem Taxi zu uns und hat dort weiterbetreut bis die Tante meines Mannes da war gegen zwei. Die trinkt nix und hat bei uns im Haus geschlafen.
Omas und vor allem wir hatten nix zu tun und sie hat die beiden damals super bespaßt. Klar waren die mal bei uns oder die Omas haben auch mit Ihnen gespielt, aber Ansprechperson war unsere Sitterin.

Würde ich immer wieder so machen, es war soooo entspannt und es war immer klar wer zuständig ist.

Hochzeitsfeier mit allen Kindern

Antwort von mf4  -  18.08.2014
Freunde von mir heirateten kürzlich und da übernahmen die Omas die Kleinkindbetreuung. Das Paar konnte feiern und hatte Zeit für Freunde und Familie. Omi brachte dann die Kleine ins Hotellbett, später schlief sie auch da und wir anderen feierten mit dem Paar bis morgens.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.