Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Frage von Twinnitwo  -  15.03.2017
Hallo,

meine Frage könnt ihr ja schon im Betreff oben lesen.
Mein Mann hat einen Sohn (8) aus 1.Ehe und wir haben Zwillinge (2).
Sein Sohn hat ein eigenes Zimmer bei uns und die Zwillinge teilen sich ein Zimmer.
Das die Zwillinge sich ein Zimmer teilen soll auch so sein. Sie sind unzertrennlich und lieben es so.
Sein Sohn ist jedes 2. Wochenende bei uns, da wir aber sehr viel unternehmen, er nutzt das Zimmer zu 90% nur zum schlafen.

Ich wollte mal wissen wie das so in anderen Familien so ist.
Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.

Liebe Grüße,
Twinni

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von fsw  -  15.03.2017
Die Lösung ist doch o.k.,so lange die beiden Kleinen kein eigenes Zimmer brauchen und möchten.Bis die Zwillinge mal soweit sind,wird der Größe vielleicht gar nicht mehr oder kaum bei euch übernachten.Wer weiß,was bis dahin ist.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von Lou_84  -  16.03.2017
Bei uns hat die "Bonustochter" (5) ein Zimmer. Die gemeinsame Tochter (7 Mon.) hat noch keins. Über kurz oder lang werden sie sich das Zimmer teilen müssen, mehr Platz haben wir nicht.
Bislang funktioniere ich das Kinderzimmer zum Wäschetrockenzimmer um wenn Bonustochter bei ihrer Mutter ist.
Mir war schon immer recht, dass sie dieses Zimmer hat: sie ist reviertechnisch zufrieden, und wir können zum Abend den Rest der Wohnung spielzeugfrei machen :)

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von clarence  -  16.03.2017
Die Tochter meines Mannes besucht uns nur ganz selten (lebt 3 Autostunden von uns entfernt) bzw. wenn, dann nur wenn ihre Mama mit dabei ist. Bei uns schlafen funktioniert einfach nicht. Wir haben es probiert, aber sie vermisst ihre Mama furchtbar.
So schläft sie meist mit ihrer Mama irgendwo anders (oder aber auch bei uns).
Ein eigenes Zimmer haben wir leider nicht für sie, da nicht mal unsere gemeinsame kleinere Tochter eins für sich alleine hat.

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von Micky86  -  18.03.2017
Hallo.
Ja der Sohn meines Freundes hat ein eigenes Zimmer. Erst oben auf der Etage wo wir schlafen und auch wo das Zimmer meines Kindes ist. Da wir im Juli unser erstes gemeinsames Kind bekommen haben wir nun im EG unser Büro geräumt und es oben in den Flur verbannt und mein Bonuskind hat unten sein eigenes Zimmer. Für uns war klar das er nach unten kommt weil er nur jedes zweite WE hier ist und im August 7 wird und meiner im Juni erst 4.
Er hat auch komplett neue Möbel von uns bekommen und ist echt stolz auf sein neues reich

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von Mariechen2015  -  18.03.2017
Ja,Sohnemann aus 1.Ehe meines Mannes hat genauso ein eigenes Zimmer wie die anderen drei auch.
war uns immer wichtig dass jeder sein eigenes Zimmer hat.Somit natürlich auch alle.

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von 3Süsse  -  22.03.2017
Unser Bonuskind die 7jährige Tochter meines Mannes kommt nur in den Ferien. Sie hat kein eigenes Zimmer. Da sie immer bei meiner 8 jährigen zusammen ist. Ihr Zimmer hat 20qm und somit genug Platz. Sie wollen eh immer zusammen schlafen

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von bianca1990  -  26.03.2017
Hallo
die Tochter meines Lebensgefährten ist 2 mein Sohn ist 5 beide teilen sich ein Zimmer . Die Kleine ist jedoch sehr oft (öfter als bei ihrer Mutter) bei uns . Wir werden uns im laufe der Zeit auch eine größere whg zulegen in der die beiden ein eigenes Zimmer haben werden :)

Hat euer Bonuskind ein eigenes Zimmer?

Antwort von thueringerin73  -  22.03.2017
Also unser "Bonussohn"(10) kommt aller 2 Wochen und je die Hälfte in den Ferien. Er hat ein kleines Zimmer hier, da wir nur einen Bungalow haben und das Dachgeschoss ausgebaut ist, hat er leider 2 Dachschrägen, aber es reicht für ein Bett Schreibtisch und Kleiderschrank. Theoretisch kann er auch drin spielen. Aber er hat noch nie wirklich drin gespielt. Er meckert jetzt aber schon rum das es ihm z klein ist. Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Ich kenne eine andere Familie da sind die Eltern am Wochenende aus dem Schlafzimmer auf die Couch umgezogen damit die Bonuskinder (in dem Fall 2) im Bett schlafen konnten.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.