Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Habt ihr schon mal davon gehört...

Frage von kohlrabi  -  13.10.2013
...wenn ein geschwisterkind geboren wird, dass das neue babý dem Geschwisterkind etwas mitbringt? sozusagen um es dem 1. Kind leichter zu machen. habt ihr das gemacht? und wenn ja, was?

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von Sternenschnuppe  -  13.10.2013
Ja, und kam super an.
Mitgebracht hat der kleine Bruder damals was für die Holzeisenbahn.
Cranky von Thomas und seine Freunde.
Der Große war damals 3,5 und der kleine Bruder postwendend sein neuer bester Freund :-)
Weiss er heute noch.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von juhu13  -  15.10.2013
Ja, hab ich bei meinen immer gemacht.
Schließlich fühlen sich die großen sehr oft zurückgesetzt. Meiner wollte z. B. nicht mal zu mir ins KH, weil er dachte ich hätte ihn verlassen und wäre jetzt nur für die Kleine da.

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von Limayaya  -  17.10.2013
Haben wir damals auch gemacht...

"große Tochter" war damals knapp 2 1/2 Jahre und als sie mich und ihre neugeborene Schwester im KH besuchte, bekam sie die heiß ersehnte Babyborn.

Inzwischen sind die beiden 11 und knapp 9 Jahre....aber trotzdem erzählt die Große heute noch davon, dass die Kleine ihr zur Geburt die Babyborn geschenkt hat. Irgendwann in den lezten Jahren habe ich die Große mal beiseite genommen und wollte ihr erklären, bzw. nachfragen, ob sie es wirklich nicht gecheckt hat, woher damals die Babypuppe kam.

Antwort: "Mama, *lach*, hälst du mich für blöd? Natürlich weiß ich, dass Y. mir die Puppe nicht wirklich migebracht hat. Aber ich finde die Geschichte so süß und für mich wird das ewig das Geschenk meiner Schwester bleiben!"

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von silviag1221  -  13.10.2013
ja ,es kam super an :)

Die großen waren 6 und 8 Jahre (aus erster Ehe) alt und die `Schwester ` hat einen neuen Controller für die Wii für jeden gebracht ;)

Ich würde es wieder tun.

Gruß

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von mf4  -  14.10.2013
Den Kindern etwas zu schenken, weil das Baby auch viele Geschenke bekommt finde ich gut aber "hat das Baby mitgebracht"... hö? Mit 6 und 8 hätten meine wohl gefragt, ob ich sie veräppeln will, weil es in Mamas Bauch keinen Gebärmutter-Shop gibt.

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von Sternenschnuppe  -  14.10.2013
Hihi, mit 3 konnte ich meinem das noch verkaufen *g*

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von Ilad  -  14.10.2013
Meine Große, 7 J. , war bei der Nachbarin untergebracht, als wir im KKH waren. Ich habe ihr in ihre Tasche einen Brief gelegt und ein kleines Geschenk, um die Wartezeit zu versüßen. Als wir wieder zuhause waren, gab es noch etwas von Playmo*** , was zum Thema "Baby" passt.
'Hat das Baby mitgebracht" finde ich in jedem Alter einen komihen Ausdruck.
'Bekommst du, weil wir feiern, dass du jetzt die große Schwester bist" oder ähnliches, finde ich irgendwie netter / einleuchtender / ehrlicher...

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von silviag1221  -  14.10.2013
naja, ich habe den Jungs ja nicht gesagt dass es die Schwester gebracht hat :) . Uns ging es um das Thema: die Schwester kriegt von allen Seiten Geschenke und die Jungs nicht !

Und die Jungs hätten Ihn irgendwann trotzdem gebraucht ;) weil einer kaputt ging !
Ich fand bei uns (Patchwork-Familie) diese Geste angebracht !

Gruß

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von KKM  -  14.10.2013
Ich habe meiner damals gerade 3jährigen gesagt, dass ich im Spielzeuggeschäft das Spielzeug gesehen habe und ihr Bruder dann ganz feste im Bauch gezappelt und getreten hat...

Das sollte wohl bedeuten: kauf das! ;-)

Sie war glücklich und hat sich beim Bruder bedankt!

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von Ilad  -  19.10.2013
Süße Idee! So kreativ war ich leider nicht!

Habt ihr schon mal davon gehört...

Antwort von taram  -  19.10.2013
Schöööön


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.