Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Frage von Tess@  -  11.05.2012
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung bzw. Haus. Nun überlegen wir, wie das mit den Zimmern für seine Kinder gemacht werden soll. Mein Freund hat ein Sohn (fast 8) und eine Tochter (11) Die beiden kommen jedes 2. WE zu uns. In den Ferien auch mal länger. Brauchen die Beiden bei uns jeder ein Zimmer?
Wie habt ihr das geregelt?
Unsere Kinder verstehen sich sehr gut miteinander, meint ihr, es würde gehen, wenn die Jungen an den Wochenenden, wenn sie hier sind, sich ein Zimmer teilen?
ich bin mir da sehr unsicher.

Danke und VG

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von samirasmama  -  11.05.2012
Ich hatte bei beiden elternteilen ein eigenes zimmer,kenne das auch von anderen scheidungskindern das es bei jedem elternteil ein eigenes zimmer gibt...

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von silviag1221  -  12.05.2012
hast eine pn

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von tingel  -  13.05.2012
Bevor unser gemeinsames Kind da war, hatte seine Tochter ihr eigenes Kinderzimmer, welches sich aber jetzt durch unseren gemeinsamen Sohn immer mehr als nur das seine Zimmer entwickelt. Die große schläft auf eigenen Wunsch bei uns im Schlafzimmer, möchte nicht bei dem kleinen schlafen. Warum, das kann sie nicht sagen, ich denke, sie hat Angst, ihn zu stören. Da sie relativ oft bei uns schläft (2-3 Tage in der Woche), denke ich jetzt ernsthaft darüber nach, eine größere Wohnung zu suchen, denn ich möchte nicht, das sie sich verdrängt fühlt.

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von god-bless-u  -  11.05.2012
Also der Sohn von meinem Mann hat sein eigenes Zimmer bei uns. Und wenn wir ein Kind haben bekommt es auch sein eigenes Zimmer. Wir haben aber auch den Platz in der Wohnung. Aber ich finde es kein Problem die 2 Jungs in ein Zimmer Zutun, falls sie sich verstehen

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von arzule  -  12.05.2012
Wenn genügend Zimmer zur Verfügung stehen, dann klar, aber extra was größeres zu suchen, viel mehr Miete zu zahlen, nur damit seine Kinder alle 14 Tage darin wohnen, finde ich unsinnig.

Außer ihr habt die finanziellen Mittel.

Aber ich würde das nicht als unbedingt notwendig ansehen, denn in ein paar Jahren kommen sie nicht mehr so regelmäßig, dann hat man zwei ungenutzte Zimmer.

Wenn sich die Kinder gut verstehen, dann können sie sich alle 14 Tage das Zimmer teilen.

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Antwort von Tess@  -  12.05.2012
Was die finaziellen Mittel angeht, müssen wir noch gucken, da mein gehalt ab September erst mal wegfallen wird, da ich in Elternzeit gehe. Mein Mann verdient zwar nicht schlecht, aber da durch, dass er Unterhalt zahlt, ist es auch weniger.
Wir werden uns mal umgucken. Vielen Danke.

Ach ja unsere Söhne verstehen sich sehr sehr gut miteinander. Sie spielen auch zusammen in einer Fußballmannschaft und vertragen sich wirklich gut.


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.