Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Funktionierts bei jemandem auch gut???

Frage von tingel  -  25.05.2012
Die Patchwork-Familie?
Hier wird immer nur von der bösen Ex, der schrecklichen Next und dem nicht zahlenden Kindsvater gesprochen.
Ich kanns ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum sich das oft so entwickelt.
Hab hier schon mehrfach berichtet, wie es bei uns läuft, und ich bin soooooo froh darüber...
Kein Streit zwischen meinem Freund und seiner Ex, die kleine kann jederzeit kommen, finanziell sind wir alle zufrieden und wir sind gerade dabei, unseren nächsten gemeinsamen Patchworkausflug zu planen (mein Freund, Ich, unser gemeinsamer Sohn, die Ex mit neuem Partner und natürlich die Tochter meines Freundes und der Ex) und ich freu mich schon richtig darauf. Und ganz ehrlich, etwas Besseres kann man in dieser Situation gar nicht für ein Kind tun. Meine Stieftochter ist jetzt fast acht und ich merke richtig, wie sehr sie das genießt, Mama und Papa beisammen zu haben. Mag mir gar nicht vorstellen, wie sehr sie leiden würde, wenn es hier nur Krach gäbe.
Also, ob ihr nun eine Ex oder eine Next seit, denkt immer an das Wohl der Kinder! Die Mäuse können nichts, gar nichts dafür und leiden immer so sehr darunter, wenns kracht.
Bei manchen Postings hier könnt ich echt das Kotzen kriegen!!!

Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von fsw  -  25.05.2012
Haben auch super gute Erfahrungen,nur:Ausflüge mit DEM/DER Ex bräuchte ich nicht.Das muss ich nicht haben.Hat jedoch spezielle Gründe.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von shinead  -  26.05.2012
>>Bei manchen Postings hier könnt ich echt das Kotzen kriegen!!!

Da schließe ich mich an. Ich finde es schlimm, wie hier auf andere Leute eingeprügelt wird. Die Medaille hat immer zwei Seiten und hat meist mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Vielleicht braucht frau das?

Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von yamily  -  27.05.2012
Bei uns läuft es auch super.
Ich bin damals nach der Trennung zu meinem Ex 600km weg gezogen.
Er hat uns gestalkt, hat mich aufs übelste Beleidigt vor unserem gemeinsamen Sohn. Hat ihm gegenüber teilweise fiese äußerungen gemacht und ich habs einfach damals nicht mehr ausgehalten.
Seit dem Umzug geht es. Er begann ne Therapie und wir näherten uns langsam wieder dem normal-level.
Mein jetziger Partner hat mit meinem Ex keine Schwierigkeiten. Ich mittlerweile auch nicht mehr und bin auch heilfroh, das er jetzt eine neue Freundin hat - die scheinbar auch sehr nett ist.
Bin zufrieden, das jeder von uns wieder einen neuen Weg hat und wir durch die Entfehrnung sehr gut miteinander auskommen.
Und das ist für unseren gemeinsamen Sohn (denke ich) das wichtigste.

Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von tingel  -  27.05.2012
Das freut mich aber, das es auch so gehen kann. Hut ab vor allen, die das geschafft haben. Super!
Da können wir schon stolz sein.

Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von 32+4  -  26.05.2012
"Vielleicht braucht frau das?"


Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von CKEL0410  -  27.05.2012
ich glaub es kommt auch immer auf den trennungsgrund an.
bei uns passt es auch,wir machen auch mal was zusammen,geburtstage werden grundsätzlich zuammen gefeiert.
ich versteh mich gut mit der neuen partnerin meines exmannes.
zu seinen eltern besteht auch guter kontakt und meine zweite tochter wird von allen akzeptiert,sei es exschwiegereltern,exmann usw.

aber bei uns kam die trennung auch von beiden seiten es gab keine verletzungen usw.dann kann das gut klappen.
aber es gibt auch konsterlationen das klappt es einfach nicht,klar sollte man versuche zur liebe der kinder,eine normale elternbeziehung zu haben,aber oft spielen viele gefühle eine grosse rolle und nicht jeder kann damit umgehen.

Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von finchen.hh  -  27.05.2012
bei uns klappt es auch super.Der Vater meiner Tochter ist immer willkommen bei uns wir unternehmen auch viel als Komplette Familie das heißt mein Ex-mein Mann und die Drei kinder und was das tollste ist er nimmt uns auch mal übers Wochenende alle Drei kinder ab obwohl die Jungs ja nicht seine sind..wir haben es geschafft das eine Liebe zu ende gehen kann aber das man Eltern bleibt..inzwischen sind wir super Freunde und sind immer da für den anderen

sonnige Grüße aus Hamburg
Bianca

Funktionierts bei jemandem auch gut???

Antwort von Madleen74  -  29.05.2012
Hallo, also bei uns funktionierts auch "gut"

Es gibt keine gemeinsamen Ausflüge, muss ich auch nicht haben, nur wenn irgendwelche Veranstaltungen sind, wo Eltern dabei sind, sind wir alle vertreten ,reden auch miteinander, nicht viel, aber eben ohne angezicke.

Ich verstehe mich gut mit Ex seiner Freundin von daher gibts da auch keine Streitereien, oder sowas.

L.G


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.