Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Patchwork-Familien
  Beitrag aus dem Forum:   Patchwork-Familien


Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Frage von Alex18  -  19.09.2011
Guten Morgen Zusammen,

mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte.
Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich mir ja, o.k. warum nicht auf der anderen Seite wäre mir ein Urlaub mit meinem Partner schon auch wichtig.

Gruß Alex

Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Antwort von dieElle  -  19.09.2011
Hat er denn gesagt, dass er mit beiden ALLEINE wegfahren möchte??
Vielleicht meint er einen Familienurlaub mit Euch allen gemeinsam?
Und das fänd ich eigentlich eine schöne Sache...

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Antwort von sophieno  -  20.09.2011
Finde ich vollkommen normal! Mein Freund macht üblicherweise zwei Wochen allein Ferien mit seinen Kindern, ich mit meiner Tochter auch. Ich find das gut sie, die Jungs machen Jungssachen wie Kanu-Touren, wir Mädchen liegen am Strand. Man kommt dann auch mal mit dem eigenen Kind dazu, sich in Ruhe zu unterhalten, das wäre sonst nicht so.

Allerdings versuchen mein Freund und ich auch immer einen gemeinsamen Urlaub mit allen Kindern (z. B. haben wir dieses Jahr eine nette Fahrradtour gemacht) und einen Urlaub, wo wir nur zu zweit sind (ist dieses Jahr z. B. mehr oder weniger ausgefallen). Das ist schwer, alles unter einen Hut zu kriegen, aber irgendwie geht es ja immer. Patchworken ist eben eine Situation mit vielen unterschiedlichen Interessen, einer findet immer, er kommt zu kurz.

Lg sophieno

Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Antwort von lolle83  -  19.09.2011
Warum denn nicht? Ich geh mal davon aus das Dein Freund mit Dir zusammenlebt, somit verbringt ihr schon den gesamten Altag usw. gemeinsam. Wer weiß ob es noch einmal die Möglichkeit geben wird, dass die 3 gemeinsam einen Urlaub verbringen (siehe Alter der Kinder). Gönn ihnen doch die gemeinsame Zeit. Ich würd mich an Deiner Stelle nicht dazwischen stellen. Es ist doch nur ein Urlaub. Aber für Deinen Freund wahrscheinlich viel mehr als das.
Sei nicht geknickt oder eifersüchtig und plan für Dich selbst dann auch ein paar schöne Tage ein. Vielleicht kannst parallel zu Deinem Partner mit der besten Freundin wegfahren?


Ins Forum ins Forum Patchwork-Familien  
  Frage stellen


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.